Xenon-Licht leuchtet trotz neuem Brenner nicht

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von denis_g_v, 29.06.2010.

1. #1 denis_g_v, 29.06.2010
    denis_g_v

denis_g_v 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Denis
    Hallo,
    an meinem 130er leuchtet seit ca. 1 Woche das Xenon-Licht auf der Beifahrerseite nicht. Ich hoffte, dass es nur die Xenon-Brenner sind. Heute habe ich die 2 Xenon-Brenner vom :) bekommen und diese auch gleich eingebaut. Das Ergebnis war alles andere als erfreulich - das Licht leuchtet trotzdem nicht. Es leuchten nur die Standlicht-Ringe.
    Woran könnte das Problem liegen?

Gruß
    Denis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 29.06.2010
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi,

das wird wohl jetzt etwas kniffelig. Die Steckkontakte zum Brenner hin sind aber nicht korridiert oder Ähnliches? Das Problem kann an mehreren Stellen liegen. Kabelbruch / LCM hinüber. Du kannst dich natürlich jetzt selbst auf die Fehlersuche mit einem Multimeter in der Hand begeben oder du fährst mit ihm in die Werkstatt. Gute Boschdienste können dir relativ schnell den Kram durchmessen und dir ein Ergebnis mitteilen. Vorteil davon, der Boschdienst verwendet keine vergoldeten Mitarbeiter, sprich die sind wesentlich günstiger als BMW.

Vielleicht auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, obwohl ich nicht glaube das dort etwas sinnvolles drin steht.

gruß
    Mattes

EDIT:
    Hast du die Brenner mal untereinander getauscht? Also mal einen eingesetzt, von dem du weißt das er 100% funktioniert?

4. #3 denis_g_v, 29.06.2010
    denis_g_v

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Denis
    Ich habe 3 funktionierende Brenner und habe alle in diesem Scheinwerfer probiert, aber er läuft leider nicht. Auch die Steckverbindungen sind nicht korrodiert.

Gruß
    Denis

EDIT: Kann es vielleicht an dem (sau)teuren Steuergerät liegen? :disgust:

5. #4 Hellsgore, 30.06.2010
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

sagte ich ja bereits -> LCM (Light Control Module -> Steuergerät für das ganze Lichtgedöhns). Vielleicht solltest du einfach mal bei einem BOSCH Dienst / einer Freie Werkstatt vorbei schauen und es nachmessen lassen oder du gehts selbst an die Leitungsprüfung ran. Wenn du darin aber nicht versiert bist, dann würde ich die Finger davon lassen.

Ich denke aber mal da wird bei dir ein Kabelbruch vorliegen. Bzw. Man wünscht es einem in so einem Fall...

gruß
    Mattes

6. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie alt ist denn der Wagen?

Steuergerät wurde bei mir schonmal auf Kulanz getauscht nachdem ein Scheinwerfer undicht war.

Nur die diagnosekosten von über 100€ sollte ich selber tragen, naja besser als alles zahlen...

7. #6 denis_g_v, 30.06.2010
    denis_g_v

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Denis
    Der Wagen ist aus 2005 (VFL) - somit gibt es keine Garantie oder ähnliches.
    Ich werde jetzt erst einmal am Wochenende das Kabel austauschen (habe noch ein funktionsfähiges Paar hier über) und falls es noch immer nicht läuft, dann müsste es also doch das STG sein :disgust:

Gruß
    Denis

8. Cando

Cando 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    du kannst dann auch einfach mal das Steuergerät vom funktionierenden zum defekten tauschen. Dann weißt du ob es defekt ist oder nicht. Natürlich nur wenn du etwas geschickt bist.

Gruß Cando

9. #8 denis_g_v, 30.06.2010
    denis_g_v

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Denis
    Ich habe aber irgendwo gelesen, dass man die Stoßstange abmontieren muss, wenn man die Scheinwerfer ausbauen will. Und wenn ich die Steuergeräte tauschen möchte, dann muss ich doch die Scheinwerfer ausbauen, oder geht das auch irgendwie anders?

Gruß
    Denis

10. Cando

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Stoßstange abbauen ist jetzt nicht die Welt, ist auch irgentwo hier im Forum erklärt, ist immer noch besser als den Lohn bei BMW zu zahlen.
    Gruß Cando

11. #10 denis_g_v, 02.07.2010
    denis_g_v

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Denis
  12. Cando

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Da kann ich leider nicht helfen!!!

gruß Cando

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Benny84, 27.08.2010
    Benny84

Benny84 1er-Interessent(in)

15. EMV

EMV 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Bei mir schaltete das linke Licht nur mit Verzögerung oder garnicht ein. Es kam eine Fehlermeldung im KI. Fahrzeug ist von 2/2010 und da sagt man mir hier beim Freundlichen nach der reparatur was von "auf Kulanz erneuert", haha, gesetzliche Gewährleistung für die wohl ein Fremdwort.

Thema: Xenon-Licht leuchtet trotz neuem Brenner nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum brennt xenon nicht

,
  2. Xenonbirne getauscht funktioniert nicht

,
  3. Bmw 523i 2005 xenon geht nicht

,
  4. neue xenonlampe brennt nicht,
  5. 1 xenon brenner leuchtet nicht nach einbau,
  6. e87 xenon brenner gewechselt geht trotzdem nicht,
  7. xenon brenner getauscht geht aber nicht,
  8. xenon leutet nicht mehr umgetauscht,
  9. rechtes xenon lampe brennt nicht
Die Seite wird geladen...

Xenon-Licht leuchtet trotz neuem Brenner nicht - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...