Xenon-Licht im Vergleich vFl mit Fl

Diskutiere Xenon-Licht im Vergleich vFl mit Fl im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab mir gerade einen 130i Bj 2008 gekauft und den mit dem 120d Bj 2006 von einem Kollegen verglichen. Beide Fahrzeuge haben eine...

  1. Naxoss

    Naxoss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittenberge
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Christian
    Ich hab mir gerade einen 130i Bj 2008 gekauft und den mit dem 120d Bj 2006 von einem Kollegen verglichen. Beide Fahrzeuge haben eine Vollausstattung, also auch adaptives Xenon-Kurvenlicht. Bei meinem Fl haben die inneren Leuchten keine Funktion. Ablend- & Fernlicht läuft über die äußeren Leuchten. Bei seinem vFl ist Abblendlicht vom Fernlicht getrennt. Ist das normal so? Erfüllen die inneren Leuchten bei mir keinen Zweck oder ist da irgendwas kaputt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ex-Audifahrer, 07.07.2013
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hey hallo,

    du hast sicherlich Tagfahrlicht.... sprich deine Corona-Ringe leuchten immer.
    Hinter der inneren Linse versteckt sich lediglich das Birnchen, welches das Tagfahrlicht befeuert......
    Das Xenonlicht befindet sich in den äußeren Scheinwerferlinsen.... welche mit einer Art Klappe versehen ist....
    Betätigst du nun den Lenkstockhebel um dein Fernlicht zu aktivieren, geht die Klappe auf und der Scheinwerfer leuchtet weiter.... ( Bi-Xenon )
    Sprich .... Abblendlicht und Fernlicht ist Xenon.

    Nix defekt alles gut !!!

    Viel Spaß mit deinem 130 i
     
  4. Naxoss

    Naxoss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittenberge
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Christian
    Da bin ich aber beruhigt. Kam mir ziemlich seltsam vor. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  5. #4 Ex-Audifahrer, 07.07.2013
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Schön, wenn ich dir damit helfen konnte :-)
     
  6. #5 BMW-Racer, 07.07.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, das ist beim FL normal so (wie der Ex-Audifahrer oben schon erklärt hat).

    Wenn du allerdings das adaptive Kurvenlicht hast, müsste das Glas der inneren Scheinwerfer geriffelt sein, da dahinter die Birne fürs Abbiegelicht sitzt, die beim Blinken oder starkem Einlenken mit angeht (wenn Abblendlicht an). Ist das Glas klar, hast du auch keine AHL, denn dann sind die inneren Scheinwerfer tatsächlich leer.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Naxoss

    Naxoss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittenberge
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Christian
    Die inneren Leuchten sind geriffelt. Dann ist ja alles klar. :daumen:
     
  9. #7 Frank_DC, 08.07.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nicht ganz:

    - vFL mit Xenon (mit/ohne Kurvenlicht): innere Leuchten sind Halogen-Fernlicht (zusätzlich zum Bi-Xenon-Fernlicht in den äußeren Leuchten)

    - FL mit Xenon und Kurvenlicht: innere Leuchten sind Abbiegelicht
     
Thema:

Xenon-Licht im Vergleich vFl mit Fl

Die Seite wird geladen...

Xenon-Licht im Vergleich vFl mit Fl - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

    Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....
  5. [E8x] vFL Spiegel + Bedienteil

    vFL Spiegel + Bedienteil: Hallo, Verkaufe meine vFL Außenspiegel passend für 1er E82, E81 und E88 also nur 3 Türer!, passend dazu das Bedienteil. Jedoch ist das Bedienteil...