Xenon-Licht im Vergleich vFl mit Fl

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Naxoss, 06.07.2013.

1. Naxoss

Naxoss 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Christian
    Ich hab mir gerade einen 130i Bj 2008 gekauft und den mit dem 120d Bj 2006 von einem Kollegen verglichen. Beide Fahrzeuge haben eine Vollausstattung, also auch adaptives Xenon-Kurvenlicht. Bei meinem Fl haben die inneren Leuchten keine Funktion. Ablend- & Fernlicht läuft über die äußeren Leuchten. Bei seinem vFl ist Abblendlicht vom Fernlicht getrennt. Ist das normal so? Erfüllen die inneren Leuchten bei mir keinen Zweck oder ist da irgendwas kaputt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ex-Audifahrer, 07.07.2013
    Ex-Audifahrer

Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hey hallo,

du hast sicherlich Tagfahrlicht.... sprich deine Corona-Ringe leuchten immer.
    Hinter der inneren Linse versteckt sich lediglich das Birnchen, welches das Tagfahrlicht befeuert......
    Das Xenonlicht befindet sich in den äußeren Scheinwerferlinsen.... welche mit einer Art Klappe versehen ist....
    Betätigst du nun den Lenkstockhebel um dein Fernlicht zu aktivieren, geht die Klappe auf und der Scheinwerfer leuchtet weiter.... ( Bi-Xenon )
    Sprich .... Abblendlicht und Fernlicht ist Xenon.

Nix defekt alles gut !!!

Viel Spaß mit deinem 130 i

4. Naxoss

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Christian
    Da bin ich aber beruhigt. Kam mir ziemlich seltsam vor. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

5. #4 Ex-Audifahrer, 07.07.2013
    Ex-Audifahrer

Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Schön, wenn ich dir damit helfen konnte :-)

6. #5 BMW-Racer, 07.07.2013
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, das ist beim FL normal so (wie der Ex-Audifahrer oben schon erklärt hat).

Wenn du allerdings das adaptive Kurvenlicht hast, müsste das Glas der inneren Scheinwerfer geriffelt sein, da dahinter die Birne fürs Abbiegelicht sitzt, die beim Blinken oder starkem Einlenken mit angeht (wenn Abblendlicht an). Ist das Glas klar, hast du auch keine AHL, denn dann sind die inneren Scheinwerfer tatsächlich leer.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Naxoss

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Christian
    Die inneren Leuchten sind geriffelt. Dann ist ja alles klar. :daumen:

9. #7 Frank_DC, 08.07.2013
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Nicht ganz:

- vFL mit Xenon (mit/ohne Kurvenlicht): innere Leuchten sind Halogen-Fernlicht (zusätzlich zum Bi-Xenon-Fernlicht in den äußeren Leuchten)

- FL mit Xenon und Kurvenlicht: innere Leuchten sind Abbiegelicht

Thema:

Xenon-Licht im Vergleich vFl mit Fl

Die Seite wird geladen...

Xenon-Licht im Vergleich vFl mit Fl - Ähnliche Themen

1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...