Xenon Licht geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Boogie_23, 26.02.2011.

  1. #1 Boogie_23, 26.02.2011
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen ich bin verzweifelt.
    Bei meinem 1er 120D Bj. 05 geht vorne recht mein Xenon Ablendlicht nicht. Habe schon den brenner getestet er ist es nicht. Habe alle sicherungen gecheckt und die sind auch alle ok. Alle kabel sind auch dran und habe auch getest ob strom vorne am kabel raus kommt, alles bestens.

    Also dachte ich mir es kann nur noch das steuergerät sein. Habe es heute gewechselt und mein Licht geht immer noch nicht. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

    Hatte jemand auch schon mal das problem oder weiß vielleicht jemand was es sonst noch sein könnte???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.02.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi,

    entweder die automatische Leuchtweitenregulierung ist defekt, dann schaltet der den aus Sicherheitsgründen aus, oder es gibt was im Fehlerspeicher, was noch gelöscht werden muss.

    Gruß
    Christoph
     
  4. #3 Boogie_23, 26.02.2011
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Meinst du wirklich das könnte an den 2 sachen liegen??
     
  5. #4 Christoph, 26.02.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Mit der LWR bin ich mir 100% sicher.
     
  6. #5 Boogie_23, 02.03.2011
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also die LWR ist es auch nicht. Habe jetzt mal drauf geachtet und sie funktioniert wenn ich das licht einschalte. Man hört sie und wenn man auf die linse schaut sieht man das sie sich bewegt. Und das es am Fehlerspeicher liegt bezweifel ich. Was könnte es noch sein???
     
  7. #6 1ercruiser, 03.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    am einfachsten ist es wohl zu deinem :D zu fahren
     
  8. EMM

    EMM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Tobi
    Soweit ich weiss hat das hoch und runterfahren der SWLinsen nichts mit der Leuchtweitenregulierung zu tun, da das auch die ohne ( mit manueller LWR) machen. Da wird dem System nur das minimun und maximum der möglichen Einstelloption angelernt. Also vielleicht liegt es an den Höhenstandssensoren.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Boogie_23, 12.03.2011
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So es ist das Fußraum-Modul was kaputt ist. Weil kurz vorher mein Fensterheber schalter ein kurzschluss hatte und ich das wechseln musste. Nur leider zu spät denn dadurch das ich ein kurzschluss im fenterheber schalter hatte und das Fußraum Modul mit dem Fensterheber und dem Licht verbunden ist konnte es nach einer zeit nicht mehr die leistung aushalten so das das Modul jetzt hin ist.

    Ist ein teuerer spaß. das Modul kostet mich ca. 260 € und kann nur direkt bei BMW gemacht werden weil die das programieren müssen und das kostet dann bestimmt auch noch mal so viel.

    Also leute wenn ihr problem mit euren Fensterheber schlater habt dann baut es sofort aus sonst habt ihr das gleiche problem wie ich
     
  11. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Wenn die LWR defekt ist, schaltet er doch nicht das xenon aus. stell dir vor du fährst nachts und auf einmal macht er dir dein licht aus, weil dein höhensensor defekt ist. wäre doch fatal.


    /edit hat sich erledigt :D
     
Thema: Xenon Licht geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon licht geht nicht mehr

    ,
  2. bmw 1er xenon geht nicht

Die Seite wird geladen...

Xenon Licht geht nicht - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  4. [E87] FRM2 Xenon AHL

    FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  5. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...