Xenon Leuchtweitenregelung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Jonny_120d, 26.02.2013.

  1. #1 Jonny_120d, 26.02.2013
    Jonny_120d

    Jonny_120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo zusammen,

    ich habe einen 120d Coupe mit Xenon-Scheinwerfern..
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die automatische Leuchtweitenregelung "spinnt".
    Die Scheinwerfer fahren während der Fahrt mal hoch mal runter, obwohl ich keine große Geschwindigkeitsveränderung habe, welche dazu führen könnte/würde.
    Hat jemand eine Vermutung/Erfahrung,was das sein kann?

    Danke :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 26.02.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Warum im Bereich "1er M Coupé"?
     
  4. #3 Jonny_120d, 26.02.2013
    Jonny_120d

    Jonny_120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Na wo denn sonst?
    Habe einen 120d Coupe M-Paket
     
  5. #4 Maulwurfn, 26.02.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ein 120d Coupé ist kein 1er M Coupé. :roll:

    Und selbst wenn: Es gehört nicht hier rein. Das Problem ist nicht spezifisch für dieses Fahrzeug.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 26.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    weist du was ein 1er m ist?

    [​IMG]

    dein problem hat nix mit dem einzelnen modell zu tun.
     
  7. #6 Jonny_120d, 26.02.2013
    Jonny_120d

    Jonny_120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Gut, ich dachte, dass ich das auch hier fragen kann... Hätte ja sein können, dass jemand ne Ahnung hat ^^
     
  8. #7 DrJones, 26.02.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Hab's mal verschoben.

    Solltest vielleicht noch präzisieren, Jonny. Denn dass die Leuchtweitenregulierung die Scheinwerfer hoch und runter fahren lässt ist normal bzw. deren Aufgabe. Was stört dich denn? Macht sie das auch bei konstanter Geschwindigkeit wenn kein Gefälle vorhanden ist?
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 26.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die leuchtweiten regulierung ändern die leuchtweiten nur wenn die beladung geändert wird. wie hügelig die strecke ist, ist den sensoren voll egal.

    wenn sie das zu häufig tun, sogenanntes zittern, dann ist der sensor im eimer.
     
  10. #9 Jonny_120d, 26.02.2013
    Jonny_120d

    Jonny_120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Danke ;)

    Also, wenn ich bremse, fahren die Scheinwerfer nach unten, leuchten also relativ nah vorm Wagen aus. Beschleunige ich, fahren sie wieder weiter hoch und leuchten weiter aus (so soll es ja auch sein).

    Allerdings ist es auch gelegentlich -immer öfter eigentlich- so, dass ich auf gerader Strecke bei beispielsweise 90-100 Km/h ein "nervöses" hoch und runter fahren der Scheinwerfer feststelle.. Ich hatte vorher noch keine automatische LWR und kenne mich daher nicht so aus.. Als Laie würde ich trotzdem sagen, dass es unnormal ist
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 26.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der sensor ist im arsch...

    sag mal wie rabelt denn deine karosse wenn sich die lwr verstellt wenn du bremst und beschleunigst... :P butter fahrwerk?
     
  12. #11 Jonny_120d, 26.02.2013
    Jonny_120d

    Jonny_120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie meinst du das?^^
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 26.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wie weich ist dein fahrwerk bitte, wenner beim lastwechsel so wankt...
     
  14. #13 Mike@wtcc, 26.02.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Kontrolliere mal beide Sensoren. Sitzen auf der Beifahrerseite im Radlasten. Sind mit der Karosse und dem unteren Querlenker über eine kleine koppelstange verbunden. Eventuell hat sich eine gelöst?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mike@wtcc, 26.02.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    [​IMG]
     
  17. #15 Jonny_120d, 26.02.2013
    Jonny_120d

    Jonny_120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Er wankt ja nicht, sondern die Scheinwerfer verstellen sich..

    Ich werde morgen mal nach dem Sensor schauen, aber da ich das Auto erst eine Woche habe (Gebrauchtwagen vom Händler) sollen die sich das anschauen und beheben...
     
Thema: Xenon Leuchtweitenregelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er m coupe

    ,
  2. 1er m coupe

    ,
  3. bmw 1er coupe m

    ,
  4. bmw 1 er m,
  5. xenon scheinwerfer verstellt sich bei der fahrt
Die Seite wird geladen...

Xenon Leuchtweitenregelung - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] FRM2 Xenon AHL

    FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  3. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  4. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...