Xenon, Kurvenlich, Standlichtringe

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von hanzz, 12.05.2006.

  1. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    komme gerade vom :-) naja mein rechtes standlicht war defekt wie mir
    die Checkcontrol am Mittwoch meldete! Also hin machen lassen, mir wurde gesagt 5 minuten ich dachte mir ganz heimlich: "Das können sie vergessen dauert bestimmt 10"...naja nach 40 minuten wars dann endlich fertig, rechnung gesehen dachte ich spinne, für so eine lächerliche Birne 20€ ?!

    Losgefahren, noch in der waschbox vorbeigeschaut, abgedampft, trocken gerubbelt, pläuschen gehalten, will weiter fahren, nach 500m: DING
    Kurvenlicht ausgefallen, 50m weiter: DING Standlicht links ausgefallen, hatte aber keine zeit mehr nochmal zum :-) zugehen also weiter! Nach 3 km DING Abblendlicht links ausgefallen!

    Finde das jetzt schon etwas seltsam! Hatte das schon jemand? Werde auf alle Fälle später nochmal zum :-) schauen und ihm meine unmut kundtuen. Was haltet ihr von der sache?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Oh weia!
    Dass das Kurvenlicht ausfällt, kenn ich vom 5er.
    Beim 1er wurde ich bisher von Ausfallserscheinungen verschont.

    Aber es ist die Frage, ob z.B. Birnen kaputt sind, oder ob die Elektronik spinnt.
    Bei Deinem Fall denke ich wohl eher an die Elektronik.

    Such Dir schon mal einen schönen Leihwagen aus, das "Flashen" dauert ca. 8 Stunden und Du wirst Deinen 1er über Nacht beim :D lassen müssen.

    Gruß

    Miles

    P.S.: Wenn es Dir andauernd die Birnen kaputt schießt und dann noch Elektronik ausfällt, spinnt vielleicht die Lichtmaschine?!?
    ....keine Ahnung! Halte uns auf dem Laufenden.
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    au backe, hab ich eigentlich gar keine lust drauf naja muss wohl sein....
    hab gerade ein bissi die suche gequelt und hab deine probleme mit dem 5er entdeckt Miles, naja da bin ich mal gespannt...

    apropos leihwagen ;-) der hatte sonen 130i in schwarz mit schwarzen felgen dastehen wenn dann will ich den :unibrow: :unibrow: bzw n cabrio nehm ich auch :roll: :roll: (wobei bei dem pollenflug, naja einfahc schneller fahren)
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Trugschluß :shock: durch die Luftverwirbelungen im Cabrio fallen die Pollen von hinten über Dich her..... (*was hast Du für einen gelben Hinterkopf?!? 8) :idea:

    Nimm den 130er und schau, ob er auch `nen Drehzahlbegrenzer drin hat :twisted: (bitte erst warm fahren :oops: )

    Gruß

    Miles
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    so mal ein schnelles update zur situation:

    Freitag war ich beim Händler -> 1er in die werkstatt ich im warteraum kaffee süffeln -> nach ca 1 Stunde war die diagnose noch nicht ganz fertig, klar war aber das das auto nicht verkehrstüchtig war, da inzwischen alle leuchten ausgefallen waren! Okay also Leihwagen!
    Laut dem Händler, ist das problem weder im 1er noch sonst wo bekannt...
    naja angeblich ist es das Fußraum-Modul...mal sehen was jetzt dabei rauskommt, ich glaube nicht das ich heute noch den wagen bekomme :-D



    So nun mal schnell zu dem Leihwagen:

    Ist ein 320d Edition 33 (33 Jahre Touring) er ist Esteroilblau, MPaket, usw...komischerweise bin ich von dem Auto total angetan, vorallem von Fahrwerk, es kommt mir wesentlich besser vor als das aus unserem 330cd, zb diesen Gullieffekt kennt ihr bestimmt (als ob das auto gleich auseinanderfällt) ist weg, allgemein sanfter abgestimmt, aber auch wenn man mal ein paar kurven räubern will kein problem: kaum neigung und giert willig ein. Auch ist er wesentlich ruhiger! UND er hört sich absolut nicht nach einem Forstwirtschaftlichemgerät an!!!!! Wurde mir von 3 Mitfahrern am Samstag bestätigt! Das Auto ist ein absoluter :shock: :shock:

    Ist das beim Touring immer so? Bin absolut beigeister, hätte ich nie gedacht! 8)
     
  7. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    so grad beim händler gewesen, auto nicht fertig! morgen nachmittag vll! Bin mal gespannt, denn morgen kommen die Teile, d.h. die müssen erstmal eingebaut werden und anschließend muss geflashed werden!


    Juhu noch einen tag den schicken touring ;-)
     
  8. Miles

    Miles Guest

    Na siehste......hab ich doch gesagt: geht länger..... :?
    Wenn Du so begeistert vom Touring bist: Ende vom Jahr kannste unseren übernehmen....... :wink:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Aber wehe, Du gibst Deinen 1er dafür her!! :evil:

    Gruß

    Miles
     
  9. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Hui
    Miles sagmal sind das fotos als du den neu gekauft hast oder
    von heute ????

    wenn heute muss ich sagen hast du den BMW aber nie am Limit bewegt :wink:
     
  10. Miles

    Miles Guest

    Das ist das Auto meiner Frau..... :wink:
    Deshalb wurde der Wagen nie am Limit bewegt.
    Die Fotos sind zwar nicht soooo aktuell, aber bis auf dass die Felgen momentan etwas dreckiger sind und wir am Heck 2-3 Mini Kratzer haben von Katzen, die auf unsere Autos springen (ich knall sie ab! :evil: ), sieht der 3er heute immer noch so aus und ist top gepflegt.

    O.k. Innen sollte man mal wieder etwas sauber machen, aber das ist normal, wenn man 5- und 8 Jahre alte Söhne hat..... :twisted:

    Gruß

    Miles
     
  11. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    :P :P

    mir gefällt der touring wirklich sehr gut :oops:
    hab jetzt herausgefunden das die tourings nur sportliche fahrwerksabstimmung haben...sehr komfortabel aber zugleich
    recht sportlich...

    aber momentan wäre mir der etwas zu "Familienkutsche" passt noch nicht
    ganz in 2 Jahren könnt ichs mir vll wirklich überlegen ;-)

    @ miles
    is das auch ein edition 33?
     
  12. Miles

    Miles Guest

    Der Touring ist die "edition sport" mit M-Paket, Xenon etc........

    Die edition 33 ist aber annähernd identisch. Die ganzen Ausstattungsmerkmale (bis auf Sonderlackierung) haben wir auch. Von Dachreling, Sitzheizung, Stoff-/ Alcantara etc.


    Gruß

    Miles
     
  13. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    edition 33:

    - gab es als 33 Jahre Touring angesagt war
    - gibts in 3 blau tönen (esteroil, le mans, silversotne) und jeweils nur 333 Autos, mit wählbarer motorisierung,
    - Xenon, Sitzheizung und teilleder, M2 Paket
    - Spezielle Interieurfarben passend zur aussenfarbe
    - Nähte am Lenkrad etc. in Wagenfarbe

    ansich nix besonderes!


    Mein 1er ist wieder fit, in der Scheinwerfersteuerung stand das Wasser drin, demnach hatten die das anscheinend beim austausch der Birne nicht richtig verschlossen, und da ich waschen war am freitag war dann anschließend das wasser im hinteren Scheinwerferteil gestanden und in der Steuerbox, wie das da hinkommt keine ahnung, motorwäsche hatte ich nicht gemacht!

    Naja er rennt wieder!!! :P :P 8) 8)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Miles

    Miles Guest

    Sag ich ja - ist annähernd identisch :wink:
    Bis auf die farbliche KrimKramsabstimmung des Innenraums und die limitierte Auflage. 8)

    Immerhin ist der Fehler bei Deinem 1er gefunden - was ja viel wichtiger ist!!! :mrgreen:
    Und zudem ist es "schön", dass der Fehler plausibel ist und gleich gefunden wurde!

    Gruß

    Miles

    *edit*
    Also ich kann beim besten Willen keine "farbliche Abstimmung" bei der edition 33 erkennen! Hab grad mal geschaut. Die Autos sind optisch wirklich identsich zu unserem - innen, wie außen:
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111205826593
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111206431191
     
  16. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    jo genau!!! Ist auch nicht unbekannt wie ich vom Meister erfahren habe, scheint öfters zu passieren wenn die standbirne erneuert wird!

    Einzige was mich ärger die haben den kleinen bestimmt 3 mal durch die waschanlage gejagt, der lack is matter als am freitag, muss ich halt am we mal P21Sen
     
Thema:

Xenon, Kurvenlich, Standlichtringe

Die Seite wird geladen...

Xenon, Kurvenlich, Standlichtringe - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] FRM2 Xenon AHL

    FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  3. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  4. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...