XENON KIT... was haltet ihr davon??

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Mr.Bofrost, 26.05.2008.

  1. #1 Mr.Bofrost, 26.05.2008
    Mr.Bofrost

    Mr.Bofrost 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    a) Suchen
    b) Ist das Müll
    c) Illegal - Erlöschen der ABE
    d) Fahren ohne Versicherungsschutz
     
  4. #3 Mr.Bofrost, 26.05.2008
    Mr.Bofrost

    Mr.Bofrost 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    hab ich mittlerweile auch bemerkt... aber interesant is es trotzdem find ich
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 26.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    kompletter Schrott - kann nicht funktionieren.
    steht doch schon drin: Im Bereich der StVZO / StVO nicht zugelassen

    setz dich mal damit auseinander wie ein Scheinwerfer funktioniert - und warum eine H7 aussehen muss wie eine H7... :wink:
     
  6. #5 Streetdominator, 14.06.2008
    Streetdominator

    Streetdominator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ne frage...
    bei solchen kits sieht das dann von vorne auch aus wie ne halogenbirne , denn originales die haben ja solche linsen drauf ist das bei diesen nachrüstkits nicht der fall?
    mfg
     
  7. #6 sports-hatch, 14.06.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Die Original Xenon Scheinwerfer bringen das Licht über einen Reflektor und ein Projektionslinse auf die Straße. Mit ein Grund für diese Projektionslinse ist, daß die Lichtaustrittsöffnung kleiner, als bei dem Reflektor einer H7 Lampe ist, um die Blendung des Gegenverkehrs auf ein Minimum zu reduzieren.

    Ein H7 Scheinwerfer ist nur für H7 Lampen konstruiert, nicht aber für die Xenon Kits. Mal davon abgesehen, daß die Brennpunkte eines solchen Xenonbrenners durch große Produktionstoleranzen stark variieren, und nicht wirklich auf die der H7 Lampenreflektoren ausgelegt sind, blendet man durch die größer Lichtaustrittsfläche den Gegenverkehr deutlich mehr, als technisch nötig.

    Wenn dann auf der Landstraße nachts der Gegenverkehr deswegen frontal in den eigenen Wagen reinkracht, ist das schon ganz schön ärgerlich.
    :-k

    Gruß,

    Roland, der sich ganz bewußt für die normalen H7 Scheinwerfer bei seinem 1er entschieden hat :wink:
     
  8. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    also ich muss da mal eingreifen ...

    ich kenn da einen 8) ... der hatten mal nen E34 und in dem war Xenon nachgerüstet. war quasi fast das gleiche. das ganze jat nicht mal ne halbe stunde gedauert da es auch H1 lampen waren.

    und ich wüsste nicht dass sich "derjenige" über die lichtausbeute beschweren konnte. und wer kontrolliert das schon?! das mit der abe is klar ...

    regards

    Tabsl
     
  9. #8 helldriver, 24.06.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    ich kenn da einen, der kannte jemanden, dessen tante hatte auch mal......

    in einer halben stunde ist es definitv nicht möglich ein KOMPLETTES xenon licht nachzurüsten...da fehlen mit sicherheit die sensoren für die lwr !!!
     
  10. #9 1ser Gang, 24.06.2008
    1ser Gang

    1ser Gang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich habe das mal bei nem golf IV gesehen ... wenn man in etwa einem meter vor dem auto vorbei gelaufen ist und in richtung scheinwerfer gaschaut hat, hatte man den eindruck in eine schweißflamme zu schauen. das zeug ist absoluter dreck. nen kumpel von mir hat im e30 mit den de´s von hella oder bosch... eier hat metallreflektoren ... nen umbau mit originalen brennern gemacht. da gab es nischt zu beanstanden außer das das abstrahlbild auf eine wand projeziert genau den halogenwinkel abzeichnete. bei original xenon solle sich an der wand eine art breit gezogenes, gespiegeltes z abzeichnen.

    :gang:
     
  11. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    @1ser Gang
    es kommt immer drauf wan wieviel kelvin man benutzt. wenn man xenon nachrüstet sollte es schon realistisch aussehen

    @helldriver
    original stecker abklemmen, steuergerät anklemmen, original lampe raussnehmen, xenon lampe einsetzen, kleines loch in die plastikkappe bohren, dass man die kabel ausführen kann, lampe mit steuergerät verbinden, steuergerät mit kabelbinder festmachen

    das schafft man in 30 mins!

    regards

    Tabsl
     
  12. Choke

    Choke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hatte so ein Xenon Kit selber mal bei meinem alten auto,
    also licht is deutlich heller, der ganze reflektor leuchtet schön bläulich..
    wobei Xenon mit linsen um einiges besser aussieht !!

    probleme hatte ich damit auch nicht, selbst der polizei ist es nicht mal aufgefallen :D




    lg
     
  13. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin

    den beiden aussagen kann ich mich nur anschließen ;-)

    regards

    Tabsl
     
  14. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Kann mich nur anschließen:
    1) ABE erlischt, kein Versicherungsschutz mehr
    2) ABSOLUT rücksichtslos anderen gegenüber (Blendwirkung!)
    3) Technisch gesehen ist es Pfusch

    Daß es eventuell niemandem auffällt, ändert an den genannten Punkten nichts. Überlege dir doch einfach mal wie es wäre, wenn du auf der Landstraße einen Abflug machst, weil dich ein entgegenkommender Fahrer mit "Nachrüstxenon" geblendet hat ... :?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sports-hatch, 25.06.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

    Wenn einem schon das eigene Leben nichts wert ist, sollte man wenigstens das der anderen respektieren.

    Der Gesetzgeber wird sich schon dabei etwas gedacht haben, als er sich für Fahrzeuge mit Xenonlicht besondere Auflagen einfallen ließ. Nicht umsonst schreibt er eine automatische LWR und eine SRA vor.

    Aus meiner Erfahrung kann ich von solchen Umbauten nur abraten, es sei denn, man möchte sich durch die unglaublich schlechte Qualität der angebotenen Kits sein Auto versauen.
    Ich kenne konkret zwei Fälle aus der jüngeren Vergangenheit, wo solche Kits die Reflektorenbeschichtung zerstört haben (Lichtausbeute gleich der eines Teelichts, aber schön blau-violette Farbe!!) oder zu einem Kurzschluß mit anschließendem Kabelbrand in Motorraum geführt haben.
    Beides durften die Kunden aus eigener Tasche zahlen. Weder BMW noch die Teilkasko haben den Schaden reguliert.

    Garantie/Gewährleistung und etwaige Kulanzansprüche erlöschen in einem solchen Fall, da keines dieser Xenonkits von BMW autorisiert ist

    Es gibt aber auch Menschen, die beratungsresistent sind. Da helfen auch keine Argumente.
     
  17. #15 helldriver, 26.06.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens

    genau so isses...oder können/wollen es einfach nicht verstehen...
     
Thema:

XENON KIT... was haltet ihr davon??

Die Seite wird geladen...

XENON KIT... was haltet ihr davon?? - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  3. [E87] FRM2 Xenon AHL

    FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste