[E82] Xenon jeden Monat andere Seite defekt

Diskutiere Xenon jeden Monat andere Seite defekt im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann mir jemand helfen und mir vllt sagen wieso jeden Monat eine andere Seite der Xenonleuchte defekt ist. Das kuriose ist dass am anfang...

  1. #1 Josch7667, 25.02.2016
    Josch7667

    Josch7667 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo, kann mir jemand helfen und mir vllt sagen wieso jeden Monat eine andere Seite der Xenonleuchte defekt ist.

    Das kuriose ist dass am anfang ich es nur aus und wieder an machen muss und sie geht wieder. irgendwann gibt sie dann komplett denn geist auf!

    Danke schonmal
     
  2. #2 Duesentrieb, 25.02.2016
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    prüfe mal, ob die Revisionskappen auf der Rückseite der Scheinwerfer richtig sitzen. Wenn ja, nimm sie mal ab und prüfe die Dichtung.

    Grüße Daniel
     
  3. #3 Josch7667, 25.02.2016
    Josch7667

    Josch7667 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo,

    habe mal kontaktspray ausprobiert, genauso hab ich am brenner und an den kabeln vorsichtig gewackelt, aber keine Reaktion.
    weiss nicht ob es dann noch an der Abdeckung liegen könnte ?!
     
  4. #4 Duesentrieb, 25.02.2016
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Geht denn der Brenner oder das Steuergerät kaputt?
    Davon unabhängig kann bei einer nicht richtig sitzenden Kappe Feuchtigkeit in den Scheinwerfer gelangen und die ist in jedem Fall nicht gut. ;)
     
  5. #5 switch_, 25.02.2016
    switch_

    switch_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Manu
    Kaufst du immer die gleichen Brenner und von welchem hersteller sind diese?
    Vlt. hat das vorschaltgerät ein weg und lässt die Brenner durchbrennen
     
  6. #6 Rollo-OL, 26.02.2016
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Ist das spezifisch für den 125i ?
    Vielleicht sollte das Thema verschoben werden, es guckt nicht jeder explizit in den 125i Bereich.
     
Thema:

Xenon jeden Monat andere Seite defekt

Die Seite wird geladen...

Xenon jeden Monat andere Seite defekt - Ähnliche Themen

  1. Fehler Abblendlicht ausgefallen (Xenon)

    Fehler Abblendlicht ausgefallen (Xenon): Hallo zusammen Bei mir ist das Abblend- und Fernlicht Fahrerseite ausgefallen (kam heute als Fehlermeldung im BC). Meine Frage: Macht es Sinn,...
  2. E88 2011 Xenon Rechts geht nicht

    E88 2011 Xenon Rechts geht nicht: Moin bei meinem e88 120d von 2011 geht das licht vorne rechts nicht also die Fahrerseite. Ich habe eine neue Birne und ein neues Steuergerät...
  3. Kaufberatung Halog, Xenon, LED...

    Kaufberatung Halog, Xenon, LED...: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie schlecht das Halogenlicht beim F20 vor Facelift ist. Ich habe mich leider kurzentschlossen zum Kauf...
  4. [E87] Bi-Xenon funktioniert nicht, lediglich H7 geht

    Bi-Xenon funktioniert nicht, lediglich H7 geht: Moin Moin, nachdem ich heute mal die Scheinwerfer ausgebaut habe weil defektes Steuergerät Xenon habe ich doch die Klappe des Bi-Xenon entdeckt...
  5. Xenon Zum 2. Mal innerhalb von 4 Monaten defekt

    Xenon Zum 2. Mal innerhalb von 4 Monaten defekt: moin 1erForum, Mittlerweile bin ich innerhalb von 4 Monaten zum zweiten mal bei meinem BMW Vertragshändler, weil das Xenon Licht vorne Links...