Xenon immer an.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sams, 11.11.2011.

  1. sams

    sams 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    sam
    :narr:Hallo zusammen ich habe vor 3 wochen ein 123d bj. 09/2007 gekauft mir ist aufgefallen das xenon immer an ist sobald ich das motor einschalte auch wenn es tag hell ist, mein alter x5 bj 2005 war das nur wenn dunkel war. Schalterstellung immer auf automatik , wozu braucht mann denn lichtsensor wenn es immer an bleibt. oder ist es defekt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cooper175, 12.11.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Wenn du iDrive hast dann kannst du im Menü unter Einstellungen - Licht bei dem BJ die Empfindlichkeit einstellen. Ansonsten musst du dich einmal durchs Menü via dem BC klicken, wenn du kein iDrive hast.
     
  4. #3 BMW-Racer, 12.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenns ein vFL wär, hätte ich gesagt dass du das TFL aktiviert hast, aber so... Wie Cooper schon gesagt hat, einfach mal versuchen ob du die Empfindlichkeit einstellen kannst.

    Der Lichtsensor reagiert übrigens auch, wenn die Sonne morgens und abends tief steht, auch da schaltet sich das Abblendlicht ein.
     
  5. #4 Maulwurfn, 12.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Der Lichtsensor ist ab Werk sehr empfindlich eingestellt. Ich habe mir die entsprechende Einstellung in den Bordrechner kodieren lassen und anschließend auf die niedrigste Empfindlichkeit eingestellt. Seither ist das Verhalten des Lichts sinnvoller, zumal der Wagen ohnehin ein helles Tagfahrlicht hat.
     
  6. #5 dave_coolman, 13.11.2011
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    oder es geht dir so wie mir - ich kann tfl nicht mal beim freundlichen rauscodieren lassen (weder mit dem aktuellen noch mit dem alten geräten). und da tfl ÜBER der lichtautomatik steht, ist halt immer licht an...

    nicht mal "freie" codierer haben es geschafft mein tfl zu deaktivieren... :evil:

    wenn ihr wen wisst, der das schafft geb ich ein bier aus
     
  7. #6 daytona900, 13.11.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Scho mal bei Car-coding angefragt?
     
  8. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    ist es denn so schlimm wenn man tagsüber das Licht an hat?
    Wenn ich kein tfl hätte würde ich immer mit Abblendlicht fahren. In sehr vielen Ländern ist es sogar Pflicht mit Licht zu fahren.
     
  9. #8 BMW-Racer, 13.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das ist beim vFL so, stimmt. Bei sams müssten dann aber tagsüber als TFL nur die 4 Ringe leuchten.
     
  10. CRSY

    CRSY 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg / Börnsen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Christopher "Chrissy"
    war bei mir vor kurzem auch so, da ging das Tagfahrlicht nie an sondern immer gleich xenone egal wie hell es draußen war. Allerdings hatte ich ne neue Scheibe bekommen und die Scheiben-Docs hatten den Stecker vom Sensor nicht wieder richtig angeklemmt ;)
     
  11. ingo85

    ingo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79777 Ühlingen-Birkendorf
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Ingo
    Ich hab mein Tagfahrlicht immer aktiviert egal welche Verhältnisse anliegen.
     
  12. sams

    sams 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    sam
    geht doch

    jetzt habe ich es kappiert man kann es am BC einstellen ob mann Tfl einschalten will oder nicht , noch mal eingestellt jetzt funktioniert ganz normal tagsüber leuchten die ringe nur abends xenon, was ich nicht verstanden habe sind die scheinwerfer mitte neben xenon vofür die da sind ich habe auch bixenon.:roll:
     
  13. #12 Maulwurfn, 13.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Da wäre das abbiegelicht, wenn man eines hat. Hat man dies nicht sind es lediglich Attrappen. Das Bixenon wird über klappen im den äußeren leuchten realisiert.
     
  14. #13 Mozoliciu, 14.11.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Verschoben in denn Bereich "Der 1er BMW" da dies kein Problem vom 123d ist
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 GetOrange, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    GetOrange

    GetOrange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    Wenn man das ganz normale Abblendlicht (Xenon) einschaltet leuchten aber immer die Ringe vom TFL bzw. Standlicht mit ist das richtig?

    Und die Empfindlichkeit kann man im iDrive einstellen?
    Weil bei der Probefahrt wars taghell und wie ich auf "Auto" geschaltet hab ist das Xenon angegangen obwohl das normale TFL gereicht hätte. Aso und wie ist das, leuchtet das TFL nur bei Schalterstellung "0" oder auch bei Auto und das Abblendlicht wird dann nur eingeschaltet wenn dunkel genug dafür ist (wenn ich die Emfpindlichkeit eben gescheit einstell)?
     
  17. #15 misteran, 06.12.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Welches Baujahr ist dein 1er?

    Vor März 2007, wurde das TFL über das normale Abblendlicht realisiert.
     
Thema: Xenon immer an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon tagsüber

Die Seite wird geladen...

Xenon immer an. - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  3. [E87] FRM2 Xenon AHL

    FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste