[E88] Xenon geht nicht trotz Brennerwechsel

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von dimix2000, 28.05.2013.

1. #1 dimix2000, 28.05.2013
    dimix2000

dimix2000 1er-Interessent(in)

Ich habe ein 120d Cabrio, Bj 2009. Vor einer Woche bin ich durch die Waschanlage gefahren. Kurz danach ging die Warnleuchte für die Außenbeleuchtung an. Leider ging nach Überprüfung der linke Xenon-Scheinwerfer nicht mehr. Zusätzlich war der Scheinwerfer innen feucht. Ich habe die Sache im Motorraum überprüft. Leider wurde beim letzten Werkstattbesuch die Abdeckung des Scheinwerfers nicht korrekt fixiert (Zapfen unten waren nicht eingerastet), so dass Wasser eingedrungen ist. Guten Glaubens habe ich 2 Marken-Brenner (Osram) bestellt. Heute habe ich beide Brenner ausgetauscht. Leider funktioniert die linke Seite immer noch nicht. Was kann ich noch tun (neben Check des Steuergerätes durch wechselseitigen Austausch)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 28.05.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Eigentlich kannst du nichts weiter tun, als das, was du bereits vorgeschlagen hast. Vor kurzem hatte hier noch jemand genau das gleiche Problem.

4. #3 dimix2000, 28.05.2013
    dimix2000

Danke Dir zunächst für die Antwort. Kann man messen lassen, ob das Steuergerät funktioniert? Dies könnte weniger Nerven kosten, falls ich die halbe Front auseinander nehme uns sich herausstellt, dass doch ein anderer Fehler vorliegt.

5. #4 DEDE2005, 28.05.2013
    DEDE2005

DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    BMW kann auslesen ob das Steuergerät defekt ist. Bei mir war zb der Brenner ok, aber das Steuergerät defekt.
    Scheinwerfer war auch sehr feucht.

6. #5 dimix2000, 31.05.2013
    dimix2000

Lösung gefunden! Ich war heute in einer BMW-Werkstatt. Der Stellmotor für das Kurvenlicht ist defekt. Da dieser nicht mehr funktioniert, wird automatisch das Xenon-Licht ausgeschaltet. Der komplette Scheinwerfer muss ausgetauscht werden - Kostenfaktor = 800 €. Die gute Nachricht = BMW hat dem Kulanzantrag entsprochen und übernimmt 100% Materialkosten. Nur die Lohnkosten in Höhe von 120 € muss ich übernehmen. Ein eigener Austausch wäre nicht zu 100% möglich gewesen (falls keine Kulanz durch BMW), da der neue Scheinwerfer programmiert werden muss.

7. Lara*

Lara* 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Lara
    Ärgerlich aber trotzdem noch Geld gespart! :)

8. #7 Chris56, 01.06.2013
    Chris56

Chris56 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Also bei mir war das auch der fall aber da war so eine kleine Platine im Scheinwerfer Defekt kosten Punkt 20 Euro

9. #8 Traumwagen, 03.07.2013
    Traumwagen

Traumwagen 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Deniz
    Xenon ausgefallen,Kurvenlicht Fehlermeldung,Scheinwerfer und Steuergerät muss Neu

Hallo hier mal das selbe Problem wie oben beschrieben nur muss ich selbst zahlen. Kosten Ca 1.100€ erst fehlermeldung Kurven Licht ausgefallen dann und4 Wochen später xenon ohne Funktion,nach Demontage des Freundlichen ist das Ergebnis klar. SCHEINWERFER UND STEURGERÀT FÙR XENON MUSS NEU DA ALLES Oxidiert ist.
    Eigentlich habe ich auf dasFzg.noch eine 1 jährige Garantie da ich ihn erst seit 2 Monaten fahre aber dies ist wohl mit der Garantie nicht abgedeckt?
    Nach toll sag ich da nur:angry:

10. #9 Maulwurfn, 03.07.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Wieso das denn? Den Zusammenhang musst du mir erklären.

11. #10 Traumwagen, 06.07.2013
    Traumwagen

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Deniz
    Xenon ausgefallen,Kurvenlicht Fehlermeldung,Scheinwerfer und Steuergerät muss Neu

Wenn du die Garantie meinst, der freundliche hat es angefragt die haben gesagt ist nicht mit abgedeckt . Somit bekam ich gesagt das ich es selber tragen muss. Ihr könnt sicher verstehen das ich total gereizt bin, der Händler bei dem ich den BMW gekauft habe sagt ihn trifft keine Schuld, er will sich aber auch nicht an den Rap. Kosten beteiligen. Das ganze ist sehr Ärgerlich mit den Garantiebdingungen kenne ich mich auch wirklich nicht so gut aus,aber ich dachte das einiges da mit abgedeckt ist. Habe eine Rechtsschutz Versicherung weiß nicht ob ich diese mal in Anspruch nehmen soll ? Am Montag sind die Teile beim freundlichen und er wird repariert. Bei dem Wetter wäre es ärgerlich wenn ich ihn nicht fahren könnte.
    Gruß

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Maulwurfn, 06.07.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Ich würde mir die Garantiebedingungen noch einmal genau ansehen.

14. #12 Traumwagen, 12.07.2013
    Traumwagen

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Deniz
    So hier ein update seit heute VL alles Neu,Scheinwerfer und Xenon Steuergerät mit Einbau beim freundlichen zusammen 900€, schauen wir mal was ich jetzt noch über meinen Anwalt und dem Autohaus der mir den Wagen verkauft hat noch als Ausgleichszahlung heraus holen können.

Thema: Xenon geht nicht trotz Brennerwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon licht funktioniert nicht

,
  2. xenonlampe ausgetauscht geht trotzdem nicht

,
  3. Xenon Licht geht nicht mehr an

,
  4. bmw e90 linke seite leuchtet nix mehr,
  5. xenon funktioniert nicht ,
  6. 116 2006 xenon funktioniert nicht,
  7. Xenon Licht ausgetauscht und geht immer noch nicht,
  8. xenon bmw 1er leuchtet nicht,
  9. e65 xenon geht trotz neuer birne nicht ,
  10. xenon brenner bei bmw geht nicht,
  11. bmw 1er xenon steuergerät,
  12. bmw xenon licht funktioniert nicht,
  13. nissan pathfinder xenon geht nicht,
  14. bmw e90 xenon geht nicht,
  15. xenon geht nicht mehr,
  16. Bmw 523i 2005 xenon geht nicht,
  17. bmw 120d Xenon Birnen wechseln,
  18. neue xenon geht nicht,
  19. bmw e90 xenon fällt aus brenner ist ok,
  20. bmw 1er e87 neuer xenonbrenner geht nicht kein Fehler gespeichert,
  21. antara stellmotor xenonlicht,
  22. bmw e87 xenon scheinwerfer geht nicht mehr,
  23. xenon funktioniert nicht e90,
  24. bmw e90 xenon licht defekt,
  25. bmw e87 xenon ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Xenon geht nicht trotz Brennerwechsel - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  4. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  5. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...