Xenon Freischalten !

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von xs4y, 12.07.2010.

  1. xs4y

    xs4y 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche jemanden der mir mein Xenon Freischaltet. Ich komme aus MAINZ/WI würde auch max 100KM Fahren !


    Ohne Xenon Fußraummodul !

    MfG xs4y
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Was kann man am Xenon freischalten?
     
  4. xs4y

    xs4y 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir auf ebay BMW E87 Angeleyes Black Xenon Scheinwerfer R+L gekauft
    beim Anschliesen flackern sie ! :-(

    Der Verkäufer sagte mir ich muss das Xenon ( Codieren / Freischalten ) lassen !

    Beim :-) kostet der Spaß 60-max. 80,00 Euro !
     
  5. #4 BMW-E87-DRIVER, 12.07.2010
    BMW-E87-DRIVER

    BMW-E87-DRIVER 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Da hat dich aber einer angeflunkert.
    Für BMW-Xenon brauchst du die Scheinwerfer, Steuergeräte, FRM, etc.
    Du kannst höchstens den Prüfstrom abschalten lassen (car-coding.de).
    Zudem kann es sein, das das Fussraummodul nach mehreren (ca. 50x) "Fehlerwiederholungen" den Port dicht macht, und du dann ein neues brauchst.
     
  6. xs4y

    xs4y 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also die Scheinwerfer sind inkl. Xenon Brenner und Vorschaltgeräte
    und soweit ich weiß brauche ich das Fußraum Modul nur für die LWR !
    das werde ich irgend wann mal nachrüsten werde spätestens bei nächten Hauptuntersuchung (TÜV )

    car-coding.de:

    Sehr geehrter Herr xxx,
    Die Programmierung kostet 26€ bei einem Termin in München. Bei Terminen
    in anderen Städten fallen spezifische Anfahrtskosten an.
    Wenn Sie kein Fußraummodul mit Xenonunterstützung verbaut haben, ist die
    Programmierung nur ohne autom. LWR möglich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Thorsten Wilms
     
  7. #6 GrandSlam, 12.07.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    jetzt wird es Interessant! \:D/
     
  8. #7 Muehlenmann111, 12.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Dann darf das Xenon aber nur eine bestimmte Stärke haben (geringere Leuchtkraft als das Standart-Xenon) dann brauchts auch keine Scheinwerferwaschanlage.
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Das hab ich ja noch nie gehört... Standlicht-Xenon oder was? :mrgreen:
     
  10. #9 Muehlenmann111, 12.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Nein, schon Ablendlicht^^ Hab mal so ein Fahrzeugumbau im TV gesehen und da wollte man eben auf die ganzen Sachen verzichten und hat deshalb das schwächere Xenon verbaut. Das nicht hell genug ist, damit es einer automatischen Leuchtweitenregulierung bedarf. Hab das bisher auch nur in der Sendung gesehen und nicht mehr weiter danach geschaut. :icon_smile:
     
  11. #10 striker118, 12.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hab auch sowas gelesen, dass ein Nachrüst-Xenon geplant ist mit weniger Leuchtstärke, bei dem deshalb LWR und SRA weggelassen werden können... aber ob's stimmt bzw. wirklich kommt...
     
  12. #11 huehnchen, 12.07.2010
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    was bringt das dann? helleres licht als anständige halogen-birnen wohl sicher nicht, oder? angel-eyes? weiß-blaues licht???:aufgeregt:
     
  13. #12 fiete212, 13.07.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    könnte man bitte darauf verzichten, sich so gammelxenon einzubauen? das ist so dermaßen gefährlich für alle verkehrsteilnehmer...ich kapiers einfach nicht, sicherheit geht immer noch vor optik, egal wie toll die angeleyes einfach sind. mit so halben sachen hat man auch nicht unbedingt eine bessere ausleuchtung als mit den depos, tut mir leid ich hab dafür kein verständis. egal wie nervig und aufreibend die deutsche bürokratie und regeln ist/sind, sie haben in den meisten fällen auch ihren grund
     
  14. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    sehe ich genauso. Und genau weil mir Sicht vor Optik geht und ich nicht auf halbe Sachen mit schlechter Ausleuchtung stehe lasse ich auch meine Halogenscheinwerfer drinnne und werde mir keine Depos einbauen...

    g
    Max
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sk_swiss, 13.07.2010
    sk_swiss

    sk_swiss 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013

    depos mit anständigen leuchtmitteln haben imo ne gute ausleuchtung. hatte jedenfalls noch nie das gefühl, schlechte sicht zu haben...
     
  17. #15 Frank_DC, 13.07.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist nicht korrekt. Die StVZO kennt keinen Unterschied zwischen hellerem und dunklerem Xenon-Licht:

    § 50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

    (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

    1. einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
    2. einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    3. einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

    ausgerüstet sein.
     
Thema:

Xenon Freischalten !

Die Seite wird geladen...

Xenon Freischalten ! - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] FRM2 Xenon AHL

    FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  3. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  4. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...