Xenon flackert bei Unebenheiten

Diskutiere Xenon flackert bei Unebenheiten im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe meinen 1er mit M-Fahrwerk erst seit 4 tagen. Heute ist mir aufgefallen, als ich eine sehr unebene Strasse gefahren bin, dass bei...

  1. #1 NiAn, 17.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
    NiAn

    NiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Hallo,
    ich habe meinen 1er mit M-Fahrwerk erst seit 4 tagen. Heute ist mir aufgefallen, als ich eine sehr unebene Strasse gefahren bin, dass bei jeder Unebenheit das Xenon leicht geflackert hat! Es ist nur ganz leicht dunkler geworden aber nicht ausgegangen!
    Hatte einer von euch das Problem schonmal? Oder hat jemand ne idee was das sein könnte oder wie ich es beheben kann?

    Gruß
    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KoHuWaBoHu, 17.03.2011
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    macht meiner auch, fällt aber nur bei langsammen schotterwegen auf...
     
  4. NiAn

    NiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Hab mal ein bisschen rumgefragt.
    Angeblich wäre das normal beim vFL weil der Brenner nur an einer Kunststoffstrebe fest sei und schwingen würde.

    Kann das jemand bestätigen??
    Oder sonstige Informationen????
     
  5. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wenn dann muss das beim fl auch so sein mit dem brenner... bei mir flackerts auch und ist fl modell:wink:
    aber is wirklich nicht schlimm...
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Bei mir hats auch geflackert, das lag aber daran, dass die Leuchtweitenregulierung gesponnen hat und er immer mal wieder kurz die weite verändert hat, sah dann auch aus wien flackern, war aber auch im stand zu sehen.
    Getauscht wurden der Sensor und Kabel an der Hinterachse.
     
  7. #6 Buzzworthy, 18.03.2011
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Matthias, ruf doch mal den Hr. Müller ( Elektrotechniker ) bei Karl+Co in Wiesbaden an, der hilft Dir bestimmt kompetent weiter. :wink:
     
  8. NiAn

    NiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Hallo,
    danke für den Tipp!
    Ich hab mal eben angerufen…..wie auch sonst…“ Herr Müller ist momentan nicht im Haus!“

    Habe dann mal bei einer anderen Niederlassung angerufen.
    Aussage: „Sie haben einen 120d mit M-Fahrwerk und Runflat?! …..und da wundern sie sich das es Flackert?!……..Das ist ein 1er und kein 5er…..irgendwoher muss der Preisunterschied ja kommen!…….Das ist außerdem kein Flackern sondern das Freischwingen des Xenon Brenners……..wenn der nicht Schwingen würde, wäre der Brenner nach 6 Wochen defekt….“

    Also irgendwie habe ich nicht so wirklich Vertrauen in diese Aussage.
    Ok, das meine Fahrwerks/Reifen Kombination extrem hart ist, ist mir auch klar! Aber ich hatte auch einen extrem harten Astra OPC und da hat kein Xenon „Freigeschwungen“! Jedenfalls hat man nichts gesehen.
    Wenn ich wüsste das, dass normal ist, wäre das für mich OK. Ich habe nur Angst das sich da gerade mein Brenner oder das Steuergerät verabschiedet.

    Gruß
    Matze
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Naja, die könnten recht haben oder bullshit erzählen.
    Um herauszufinden ob dein Xenon übermäßig oder im normalen Rahmen flackert hilft wohl nur ein Video..
     
  10. NiAn

    NiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Naja, ist halt schwierig da ich keien Rüttelplatte habe.:wink:
    Werde die Tage mal bei uns über den einen Feldweg fahren und das von innen mal filmen.
    Es ist einfach ein leichtes Flackern der Scheinwerfer, passend zu den Erschütterungen.
    Vor allem ist es beidseitig!

    Ich guck mal was ich da an Video machen kann.

    Gruß
    Matze
     
  11. #10 Buzzworthy, 18.03.2011
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Tja, das ist Schade. Er hätte sicherlich eine passende Antwort gehabt. Probiere es halt am Montag wieder. Durchwahl ...937.

    Nun, vllt. liest Du Dich mal hier durch. -KLICK- oder hier -KLICK- , das Thema gab es schon in der Vergangenheit.

    Trotzdem schönes WE :winkewinke:
     
  12. NiAn

    NiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    So, Herr Müller ist morgen da! Werde morgen mal vorbei fahren. Ich hoffe er kann mir helfen!

    Zu den Links:
    Das ist alles das (Richtige) Xenon-Problem. Sprich, bei denen geht das Xenon ganz aus. Bei mir ist es jedoch nur ein Zittern.
    Mal sehen……….


    Gruß
    Matze
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mosi118i, 16.04.2011
    Mosi118i

    Mosi118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen DA-DI
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Hi, NiAn, was hat sich den getan ,von wegen Lichtflackern?
    Bei mir Flackert/ Wackelt das Licht auf der Beifahrerseite.Aber nur nach dem Starten und so ca. 10min. später ist es weg!!!!
    Will mal zum Freundlichen nä Woche.
     
  15. NiAn

    NiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Naja, helfen konnte mir bisher noch niemand!

    Aussage von Karl & Co:
    "Tya wäre halt eine 1er und kein 5er.....irgendwo muss man ja abstriche machen! Da hilft nur, wenn Sie einen Satz neu Scheinwerfer kaufen, denn wenn wir jetzt suchen woran das liegt, sind sie mit einem Satz neue Scheinwerfer billiger dran........also mit 800€ bis 1100€ wird das schon Kosten wenn sie das Flackern weghaben wollen!"

    Also auf kurz: Das Flackern (Zittern) ist immernoch da und nervt auch weiterhin! Wenn jemand weiterhelfen kann, immer her mit den ideen!
    Ich habe mal was gehört mit "Gummiunterlegscheiben" unter die Halterung.....aber leider konnte ich da auch nix genaueres rausfinden!

    Gruß
    Matze
     
Thema: Xenon flackert bei Unebenheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 xenon licht flackert geht aus farbe dunkler

Die Seite wird geladen...

Xenon flackert bei Unebenheiten - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  5. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...