Xenon fällt in Kurven und starkem Beschleunigen aus

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Stupi777, 22.05.2010.

  1. #1 Stupi777, 22.05.2010
    Stupi777

    Stupi777 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Leute!

    Bevor ich mich in die Fachwerkstätte begebe, versuche ich einfach mal hier mein Glück, da ich hier schon so einige nützliche und interessante Dinge gefunden hab ;)

    Folgendes Problem tritt bei mir in letzter Zeit auf:
    Bei meinem 120er fängt in letzter Zeit (vorwiegend bei feuchtem Wetter) der rechte Scheinwerfer (Xenon) des öfteren zu spinnen an.
    Bei Kurvenfahrten oder starkem Beschleunigen "resetet" (sprich er schaltet ab und wieder an) - wirklich nur der rechte Scheinwerfer und "fabriziert" dies dann 3-5mal. Entweder ich bekomme anschließend die Meldung "Abblendlicht rechts ausgefallen" oder es funktioniert alles wieder!

    Vielleicht könnt ihr mir hier bei diesem Problem helfen bzw Tipps geben was ich tun kann bevor ich ihn in die Fachwerkstätte stelle! :)

    Addon: Den Steckerkontakt habe ich schon überprüft, da sitzt alles (dh die einfachste eventuelle Ursache ist schon einmal abgeklärt) ;)

    Lg
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KB-120D, 22.05.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab zwar keine Lösung dafür, aber habe das Problem auf der linken Seite. Bis jetzt auch nur 3x gehabt...
     
  4. #3 Der_Franzose, 22.05.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bekanntes Problem, hatten viele von uns hier bei den vFL Modellen. Da muss der Brenner getauscht werden. Schau mal in der Suche.
     
  5. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Brenner hört sich teuer an.
     
  6. #5 Der_Franzose, 22.05.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  7. #6 Stupi777, 23.05.2010
    Stupi777

    Stupi777 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    danke für die antworten!!! :)
    dh ich werde mich mal erkundigen was es mich kosten wird den brenner und die lampe zu tauschen!

    danke nochmals!! ;)
     
  8. #7 Fabi120d, 24.05.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Der Brenner ist das Leuchtmittel. Der Brenner wird vom Zündgerät gezündet. Wenn dann tauschen die den Brenner, D1S Sockel von Osram oder Phillips von 50 - 120 Euro. Man kann ihn auch selber wechseln, habe ich auch schon gemacht ist nicht schwer.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Bei Ebay (oder anderen Shops) sind die inzwischen schon deutlich günstiger zu haben (auch Markenbrenner).
     
  11. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das ist nicht der Brenner (~250,-) sondern das Vorschaltgerät.
    Hatte auch dieses Problem mal beim vFL auf der rechten Seite.
    Das Xenonvorschaltgerät sitzt im Radkasten und ist ziemlich
    viel Spritzwasser ausgesetzt. Bei den vFL-Modellen kann aufgrund
    ungenügender Dichtung dann Wasser eindringen und ...

    Falls Du noch Garantie hast oder noch bis gut 3 Jahre auf Kulanz
    tauschen lassen. Hier einfach mal den Freundlichen fragen!
     
Thema:

Xenon fällt in Kurven und starkem Beschleunigen aus

Die Seite wird geladen...

Xenon fällt in Kurven und starkem Beschleunigen aus - Ähnliche Themen

  1. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [E87] FRM2 Xenon AHL

    FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste