[XENON] Ersatz und Aufrüstung sowie Einbau

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Gecko1, 23.01.2012.

  1. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

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    Hallo zusammen:winkewinke:,

    habe mal ne Frage und hoffe das dieser Thread dem ein oder anderen weiterhilft! (in Zukunft)
    Habe einen 1er Baujahr 09/2006 mit Xenon Schweinwerfern inkl. Kurvenlicht.
    Nun ist seit ca 2 Tagen der rechte Xenon Abblendscheinwerfer ausgefallen!
    Jetzt meine Fragen!
    Selber kaufen und austauschen?
    Welche Brenner kaufen Osram XY?
    Stärkerer Brenner o.ä.?
    Anleitung zum Austausch!?
    Oder besser machen lassen!?

    Bin um jegliche Hilfe dankbar!
    Gruß
    Manuel
     
  2. AdMan

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  3. #2 BMWlover, 23.01.2012
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    Kannst schon selber machen, mit Phillips oder Osram brennern machste in der Regel nichts verkehrt. Es wird immer empfohlen aufgrund der unterschiedlichen Lichtfarbe beide Brenner auszutauschen. Ich würde auch bei den von BMW verwendeten Kelvin Zahl (weiß nicht genau wie hoch die ist) bleiben.
     
  4. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

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    Was fürn Sockerl müssen die denn haben!?
    Kann ich da mit dem Kurvenlicht nix falsch machen?
    Oh man und dann gibts wieder 100 verschiedene Dinger, "cool Blue Extrem 2 Power night daylight 100.000 xyz"
    So was nervt...
     
  5. #4 Gecko1, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

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  6. 3lli0t

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    Afaik nein, sind D1S-Brenner...
     
  7. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

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  8. 3lli0t

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    Sollten die originalen sein. Ich hätte noch einen intakten, gebrauchten Brenner. Allerdings ist nicht gesagt, dass die Farbtemperatur passt.
     
  9. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

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    Mh Danke für das Angebot aber ich denke ich tausche beide direkt aus!
    Danke!

    Jemand noch Hinweise für den Einbau?
     
  10. #9 jack_daniels, 23.01.2012
    jack_daniels

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  11. Gecko1

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    Also Einau komme ich hier im Forum echt keinen Schritt voran!:crybaby:
     
  12. 3lli0t

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    - Licht aus, Schlüssel raus, Haube auf
    - Deckel des Scheinwerfer anhand der zwei Klammern lösen und abnehmen
    - Der Brenner ist auch durch eine Klammer befestigt. Stecker vom Brenner durch abziehen lösen und die Klammer des Brenners öffnen.
    - Jetzt kannst du ihn vorsichtig nach hintern rausziehen und entnehmen.
    - Brenner nicht am Glas berühren
    - Einbau in umgekehrter Reihenfolge
     
  13. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

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    Ja danke schonmal!
    Die Klammer am Brenner direkt! Die ist ein problem versteh nicht ganz wie die aufgeht einfach jede einzelne Kralle umklappen oder wie??
     
  14. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

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    Aaaalso: Kennst du die Klammern von den meisten Halogenlampen? Die sind meist an einer Seite in so einen "Haken" eingehängt, d.h. drücken, leicht zur Seite Schieben und aufklappen. So ists hier auch...
     
  15. AdMan

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  16. Gecko1

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    :icon_cool:
    Klar weiß jetzt wie ......

    ja muss ich mal probieren! :swapeyes_blue:
    Weiß natürlich nicht genau wie...
    Kann ich das ganze Kästchen drehen (zündeinheit)

    Wenn du denkst ich hätte keine Ahnung dann telefonier mal mit BMW SERVICE :mrgreen:

     
  17. #15 3lli0t, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    3lli0t

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    Den Brenner kannst und darfst du nicht drehen. Sobald die Klammer offen ist kannst du ihn einfach raus ziehen.

    Zum BMW-Service: Im Handbuch steht ja auch, dass du das durch eine "Fach"werkstatt durchführen lassen sollst :-D
     
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