[E82] Xenon einstellen nach Eibau Eibach Pro Kit?

Diskutiere Xenon einstellen nach Eibau Eibach Pro Kit? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich hab seit gestern das Eibach Pro Kit in meinem QP verbaut. Wirklich eine klasse entscheidung. Macht sehr viel sapß. Nun...

  1. #1 kellner-peter, 07.06.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Hallo zusammen,

    ich hab seit gestern das Eibach Pro Kit in meinem QP verbaut. Wirklich eine klasse entscheidung. Macht sehr viel sapß.

    Nun kam es mir gestern nacht so vor als ob die Ausleuchtung nicht mehr so gut ist wie davor. Habe Xenon drinen. Stellen die sich automatisch ein oder muss ich das neu machen lassen?
    Hab mal hier irgendwas gelesen, kann aber keine konkrete aussage finden.

    Würde mich freuen wenn ihr mich aufklären könnt. Möchte morgen die spurvermessung machen und würde in diesem zuge dann auch gleich das Licht einstellen falls es gemacht werden muss.

    Grüße Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 07.06.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Das Licht wird nach dem Neigungswinkel relativ zur Horizontalen eingestellt. Egal wie hoch oder tief ein Fahrzeug ist. Deshalb blenden Sprinter und SUV im Rückspiegel und können effektiv weiter ausleuchten.

    Tieferlegen = weniger weit leuchten.
     
  4. #3 Bender82, 07.06.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Lass es einstellen, die sind vom Werk eh viel zu niedrig eingestellt. Meine leuchten jetzt viel weiter und es fühlte sich bisher niemand geblendet.
     
  5. #4 kellner-peter, 07.06.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Also im endefekt passt es im moment wie es ist.
    Würde aber sinn machen es dennoch einzustellen.
     
  6. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ich hab zwar kein Xenon, aber mein Auto ist hinten vorne ca60mm und hinten ca80mm tiefer als Serie. Ich dachte auch es stimmt nicht mehr und ich muss es einstellen lassen. Beim TÜV vom Fahrwerk wurde es dann angeschaut und zu mir hieß es, es wäre Vorbildlich eingestellt. Der 1er hat ja sowieso ne Leuchtweitenregulierung oder nicht? Die Scheinwerfer fahren wenn man das Auto anmacht immer so hoch und runter?
     
  7. #6 hidden1011, 07.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Beim Federn einbau löst man ja die Sensoren für die Xenon, darum sollten die Scheinwerfer kontrolliert werden.
     
  8. #7 kellner-peter, 08.06.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Licht wurde gerade eingestellt. Der Mechaniker meinte ich werde das deutlich merken.
    Mit der Spur wurde mir aber geraten noch eine Woche zu warten, damit er sich setzten kann.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. #8 Bastuck, 08.06.2012
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    klärt mich ma auf,wieso muss man Xenon nach Tieferlegung einstellen lassen?? Hat doch ALWR,macht der doch eig von selber...schließlich macht ers ja auch wenn selber man zb in einer Bodenwelle steht dann kommts Licht doch nach oben bzw einen Anhänger dran hat geht er auch automatisch nach unten weils Auto vorne hoch kommt...
     
  10. #9 F22225d, 08.06.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    stimmt!
    aber die alwr muss ja erstmal wissen wie die scheinwerfer gerade stehen bzw wie die grundeinstellung ist!
    deswegen wird das licht neu eingestellt!
    bei audi muss man das soger mit dem tester machen damit der sich die grundeinstellung merken kann^^
     
  11. #10 kellner-peter, 09.06.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Begründen kann ichs nicht, aber bestätigen dass es was bringt.
    Habs gestern nacht gleich mal getestet ist ein deutlicher unterschied.
     
  12. #11 PillePalle, 07.08.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Ich hab bei mir seit dem WE auch das ProKit drin. Heute morgen bei Dunkelheit ists mir erst mal aufgefallen. Die Scheinwerfer (Xenon) sind VIEL zu tief. Eben hab ich gemerkt, dass sie sich beim Motorstart bzw. LichtAn auch nicht mehr selbst kalibrieren (runter und hoch fahren). Hat jemand ne Idee?
     
  13. #12 kellner-peter, 07.08.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Ich kann nur sagen dass die Einstellung nach dem Einbau nötig ist. Seitdem passt wieder alles


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. #13 PillePalle, 07.08.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Ja Einstellung ist die eine Sache. Mir stellt sich nun nur die Frage, warum die Lampen nicht mehr hoch und runterfahren. Das sollte doch mit der Grundeinstellung nix zu tun haben, oder?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 F22225d, 07.08.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    ne dann ist eher was defekt!
     
  17. #15 puerki1, 07.08.2012
    puerki1

    puerki1 Guest

    es gibt beim Xenon zwei Teile( bzw.Sensoren)die an der Achsaufnahme vorn und hinten auf der Fahrerseite verbaut sind. Diese stellen dann die Scheinwerfer ein.Ich habe mein Cabrio letzten Dienstag tiefergelegt, daher weis ich es. Diese mußten wir bei der Montage der Federn abbauen bzw. ausklipsen. Evtl. wurden sie bei Dir nur nicht mehr angebaut oder eingeklipst.Lass es mal überprüfen.
     
Thema: Xenon einstellen nach Eibau Eibach Pro Kit?
Die Seite wird geladen...

Xenon einstellen nach Eibau Eibach Pro Kit? - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. Eibach Pro Kit

    Eibach Pro Kit: Hallo an alle. Wer kennt eine gute Adresse für den Einbau von meinem Eibach Pro Kit im Raum Mannheim . Bin für jeden Tipp dankbar . Habe eine...
  3. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  4. Eibach ProKit

    Eibach ProKit: Hallo suche Eibach ProKit für BMW F20 118I 170PS. Nur Neu. Wer weiß wo ich das zu einem Fairen Preis bekomme.
  5. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...