Xenon defekt nach 3 Jahren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Cracker, 08.02.2011.

  1. #1 Cracker, 08.02.2011
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Hallo liebe 1er Gemeinde!
    mein linker Xenon-Scheinwerfer hat gestern den Geist aufgegeben. Nach gut 3 Jahren und 50000km. Das kann doch nicht sein, oder?
    Weiß jemand von Euch welche Kosten jetzt auf mich zu kommen? Ich erwarte das schlimmste! Die Werkstatt wollte am Telefon keine Zahlen nennen, weil sie nicht wissen, was es ist. Habe am 14.02. einen Termin...
    Grüße, Cracker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Da fragst am besten unseren Paul (P0114)! Der sollte dir wohl am besten antworten können!
     
  4. #3 123d Alpinweiß, 08.02.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Wenn nur der Brenner hinüber ist, dann bekommst du für 70 bis 100 Euro 2 Neue.
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das sind dann aber nonname-Brenner.
    Die von BMW kosten mal geschlagene 150,- (D1S)

    Ich hatte auch mal das Problem. Hier lag es aber am Steuergerät.
    Das war (zumindest auf der rechten Seite) im Radkasten verbaut
    und konnte undicht werden. Das kostet aber nur 260,-.

    BMW hatte es auf Kulanz nach 3 Jahren ersetzt.
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Original kostet der Xenon Brenner mit Zündteil ca. 150€
    Lebensdauer 2000 – 3000Std, je nach Ausführung.
    Man sollte kurzzeitiges oder schnelles Zünden innerhalb kurzer Zeit vermeiden, dann hält er länger.
    Das habe ich hier schon mal geschrieben, wobei einige der Ansicht sind die Brenner halten ewig Klick
     
  7. #6 123d Alpinweiß, 08.02.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
  8. #7 bursche, 08.02.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hast du keinen Lichtsensor?
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Dass es sein kann, hat dir ja dein linker Scheinwerfer bewiesen. Ich kann deine Verwunderung absolut nicht verstehen. Wenn es das Steuergerät ist, ists eben doof, dann sollte es wirklich nicht sein, aber da hast du ja gute Chancen auf Kulanz. Wenn es der Brenner ist.. ist eben ein Verschleissteil.
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Doch, allerdings lasse ich das Licht nicht auf Automatik, ansonsten schaltet sich jedes mal wenn ich in die Garage fahre, oder in der Garage starte das Licht an.
     
  11. #10 1ercruiser, 08.02.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Also ich brauchs auch in der Garage! ;)
     
  12. #11 Cengo81, 09.02.2011
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    ich hatte mal ein mercedes faher gesehen, dem flackerte das xenon licht, einmal aus und dann wieder an währen der fahrt, so pulsierend, ich dachte mir bestimmt software probleme

    habs auch noch nie erlebt ;-9; Aber irritiert
     
  13. #12 Cracker, 09.02.2011
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Danke für eure Hilfe, werde am Montag berichten was es war. Ich habe die Lichtautomatik meistens auch aus, weil es sonst unter größeren Brücken schon angeht.
    Grüße Cracker
     
  14. #13 bursche, 09.02.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Lichtautomatik ausstellen nur das die Brenner ein paar mal weniger angehen :roll: Finds lustig ;)
    Eben dafür ist das Extra doch drin - maximale Sicherheit!

    Ich verstelle den Lichtschalter so gut wie nie :winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 betty73, 09.02.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Ich fahre seit November im mit komplett Licht "an" ... Die Lichtautomatik schaltet mir in der trüben Zeit zu spät ein :wink:
     
  17. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Nein brauche ich in der Garage nicht.
    Zum einen geht ja am Garagentorantrieb die Beleuchtung an, zusätzlich habe ich Bewegungsmelder in der Garage, öffne ich das Tor geht in das Licht an, betrete ich die Garage über die Eingangstüre, geht das Licht ebenfalls an.

    Wo bitte ist da die maximale Sicherheit?
    Wenn ich auch bei vollem Tageslicht in der Garage bei offenem Garagentor den Motor starte, zündet der Brenner, fahre ich raus, geht er aus, umgekehrt genauso.
    Komme ich in der Nacht bei eingeschaltetem Licht in der Stellung Automatik nach Hause muss ich kurz vor dem Tor warten bis das durch den Antrieb geöffnet wird.
    Der Platz vor der Garage ist ebenfalls beleuchtet, schaltet sich diese ein, geht dummerweise das Xenonlicht aus, da der Strahler anscheinend geringfügig mehr Licht auf den Sensor bringt u. statt Nacht, Tag interpretiert, das Licht geht also aus.
    Sekunden später geht es aber wieder an wenn ich in die Garage fahre.

    Aus Schaden wird man klug, in meinen ehemaligen E91 verreckten an einem WE beide Brenner u. das natürlich in Tschechien, Ersatzteil nicht zu bekommen.
    Heute habe ich Vorbeugend 2 Osram Xenarc Brenner hier liegen.
     
Thema: Xenon defekt nach 3 Jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon scheinwerfer bmw 1er defekt

    ,
  2. 1er Scheinwerfer defekt

    ,
  3. xenon scheinwerfer fällt aus nach 3 Jahren schon

    ,
  4. f30 scheinwerfer defekt,
  5. bmw 1er xenon zündet nicht,
  6. reparatur xenonscheinwerfer,
  7. BMW 123d Xenon tauschen,
  8. was kosten xenon birnen beim bmw 116i,
  9. bmw xenon brenner wechseln kosten,
  10. bmw 1er e87 xenon scheinwerfer defekt,
  11. bmw f20 xenon scheinwerfer kaputt,
  12. kosten xenon scheinwerfer bmw,
  13. was kostet ein xenon scheinwerfer für bmw f30,
  14. kosten xenonbrenner bmw f30,
  15. bmw e91 xenonlampe defekt,
  16. xenon reparaturkosten bmw,
  17. xenonlicht defekt bmw f30,
  18. bmw xenon defekt,
  19. bmw e91 xenon steuergerät oder brenner defekt,
  20. bmw f30 xenon wechsel,
  21. xenon kaputt,
  22. scheinwerfer komplett kaputt kosten 1er bmw,
  23. xenon scheinwerfer komplett kaputt kosten1er bmw,
  24. bmw f30 xenon brenner,
  25. bmw f30 xenon scheinwerfer reparatur kosten
Die Seite wird geladen...

Xenon defekt nach 3 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  3. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  4. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  5. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...