Xenon Brennertausch

Diskutiere Xenon Brennertausch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Schaue gerade nach neuen Xenon Brenner und zwar Osram D1S Night Breaker Unlimited was mich etwas...

  1. #1 variokeksi, 31.12.2013
    variokeksi

    variokeksi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Schaue gerade nach neuen Xenon Brenner und zwar Osram D1S Night Breaker Unlimited
    was mich etwas verwundert ist das diese mit einer Spannung von 85V angegeben sind.!

    Passen diese für meinen BMW 118D Bj.Sep.2005 Typ E87
    Von der Fassung sollte es ja passen aber die Spannung????

    Gruß variokeksi:roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeepNote, 31.12.2013
    DeepNote

    DeepNote 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mels (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Erik
    Spritmonitor:
    Xenon Gasentladungslampen werden bei 85V Rechteckspannung betrieben. Ich seh da kein Problem.
     
  4. #3 Mr_Morrison, 04.01.2014
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Kann man die Brenner denn problemlos bei einem 120d (LCI) wechseln? Oder muss ich dazu irgendwelche Teile abbauen?

    Gruß
     
  5. #4 DeepNote, 04.01.2014
    DeepNote

    DeepNote 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mels (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Erik
    Spritmonitor:
    Kann man selber wechseln. BMW sagt, dass soll nur ein Fachmann machen, da die Zündspannung ein paar tausend Volt sind. Du solltest also sicherstellen dass das Steuergerät die Lampe nicht zündet solange du daran herum fingerst (Zündung aus, Batterie abgeklemmt wenn du sehr besorgt bist).
     
  6. #5 holger2811, 04.01.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)

    und eine Schutzbrille tragen. Der Brenner hat einen Überdruck, wenn der splittert können Glasscherben umherfliegen.

    Und das Glas nie berühren, Fett auf dem Brenner würde verdampfen und die Linse vom Scheinwerfer blind machen...
     
Thema:

Xenon Brennertausch

Die Seite wird geladen...

Xenon Brennertausch - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  5. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...