Xenon Brenner wechseln

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rick, 06.01.2009.

  1. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    ich werde wohl auf die Philips D1S mit 6000k umsteigen und wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob man diese selber wechseln kann??

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 06.01.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    natürlich weiss das jemand... :wink:

























    geht genauso wie mit H7, etwas vorsichtiger sollte man aber wg. der Hochspannung schon sein - Licht aus, Zündung aus, Schlüssel raus, kein fmh usw... :wink:
     
  4. #3 bursche, 06.01.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wieso bist du unzufrieden mit deinem Licht? Ich finds klasse!
     
  5. #4 lachmann, 07.01.2009
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Hi,

    laß das lieber mit selber machen -----> gefährliche Spannung :weisheit:
    Wenn du im verkehrten Moment gegen die Kontakte kommst,
    liegst du auf dem Rücken so wie ich. Die Zündspannung liegt bei ~400Volt.
    Hatte versucht, einem Freund zu helfen (alter Opel Omega).
    Letztendlich hat´s ja funktioniert, aber die Scheinwerfer mußten eh´neu
    eingestellt werden.

    Gruß, Lachmann 8)
     
  6. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    naja...wenn es so schnell geht dann wird es bei BMW ja nicht viel kosten.

    @bursche: Das Xenon ist im vergleich zu dem vom E46 mehr als bescheiden.
    Der Hauptgrund ist allerdings dass es mir zu gelb ist und ich somit auf 6000k umsteigen will
     
  7. #6 bursche, 07.01.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Dann berichte doch bitte wenn du es gemacht hast obs was gebracht hat und was es gekostet hat. Rein Interesse halber... :)
     
  8. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ein Brenner kostet 140 €. Wenn man auf die weiß/blaue Farbe wert legt, dann bringt es auf jeden Fall etwas!
     
  9. #8 alfisimo, 27.10.2012
    alfisimo

    alfisimo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe soeben meinen Xenon Brenner gewechselt!
    Mein Problem: die Birne leuchtet immer noch nicht :-(
    Muss ich nach dem Brenner wechsel noch etwas machen (fehler löschen oder so)?
    Wenn jemand mir helfen kann, schreibt mir bitte!!!!!!
    Ich dreh langsamm durch.
    Gruß Arthur
     
  10. #9 Perplex, 27.10.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Ist der Anschluss richtig am Brenner eingerastet?
    Normal funktioniert der Brenner sofort, außer er ist a) defekt, oder b) nicht richtig angeschlossen. Stöpsel doch den alten Brenner nochmal ran und schau ob der geht. Wäre auch möglich dass das Steuergerät defekt ist und nicht der Brenner.

    Hast du beide Brenner gewechselt oder nur einen?
     
  11. #10 TierparkT0ni, 27.10.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ein kleiner Erfahrungsbericht @rick
    wäre super.
    Lohnt sich die Investition?
    Selber wechseln wirklich so leicht wie bei ner H7 Birne?


    Sent from Flaschenpost
     
  12. T.B

    T.B Guest


    Leider ist das oft hier so der Fall.
    Fragen sollen immer sofort beantwortet werden und dann hört man nix mehr von den TE.
    Gegenfragen wie lohnt sich das oder wie gut kann man die wechseln werden dann nicht beantwortet.
    Deshalb werden solche Anfragen immer wieder gemacht weil nicht alles beantwortet wurde bzw der
    Erfahrungsbericht fehlt.
    Nach dem Motto Nehmen aber nicht geben.
     
  13. #12 TierparkT0ni, 28.10.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Jupp, finde ich auch schade.
    So ein Forum lebt ja von Erfahrungsaustausch.

    Wäre echt super, wenn man "abschließend" zu jedem Problem ein-/ zwei kurze Zeilen schreibt, damit die Nachwelt bei evtl. ähnlichen Problemen das nachlesen kann ;)
     
  14. tibbel

    tibbel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    04/2011
    Brenner-Wechsel

    Also ich habe vor kurzen die Osram-CBI-Brenner aus der Sammelbestellung des User 'Perplex' bekommen und eingebaut. Ich hatte zuvor bei meinem Händler gefragt und habe nur Fragezeichen in den Augen gesehen: "warum wollen Sie die tauschen? Das haben wir noch nie gemacht. Sie brauchen dafür einen Termin und rechnen Sie mal mit einer Arbeitsstunde Lohnkosten..." Das wären also locker 150 € oder sogar mehr.

    Daraufhin mit ich an meinem Arbeitsort zu einem freien Autohändler (überwiegend BMW-Leasingfahrzeuge) mit kleiner Werkstatt gefahren. Dort habe ich zusammen mit dem sehr freundlichen Mitarbeiter aus der Werkstatt innerhalb von 10 Minuten beide Brenner gewechselt. Alles für 'nen 20er. Es geht recht einfach; in Fahrtrichtung rechts ist allerdings recht wenig Platz.

    Die CBI-Brenner sind sichtbar besser als die Serienausrüstung (meine sind aber auch noch nicht vollständig eingebrannt. Das Licht ist keineswegs blau, eher kalt-weiß.

    Zum Einbau gibt's übrigens ein sehr hilfreiches Video bei youtube.
    DIY: BMW 135i D1S Bulb replacement - YouTube
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Cris, 31.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2012
    Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    welche Philips-Brenner hast Du gekauft? die Ultinon's?


    wenn es vorher auch nicht funktioniert hat könnte das zündgerät defekt sein.
    der ist unten am scheinwerfer drangeschraubt. passiert oft das dort feuchtigkeit drankommt und das teil kaputtgeht
     
  17. #15 525dA_Touring, 31.10.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    was haste den für einen motor drin ?

    fahrrichtung rechts muss die strebe gelöst werden sonst quält man sich ohne ende und macht nochwas am scheinwerfer defekt der die kappe sitz nachher nicht richtig.

    fahrichtung links muss zumindestens beim 125i der Luftfilterkasten raus.

    lass dann auch mal die einstellung cheken viele wagen kommen von werk zu niedrig eingestellt
     
Thema: Xenon Brenner wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 xenon brenner ausbauen

    ,
  2. d1s selbst am BMW e87 wechseln

    ,
  3. bmw 1er xenon brenner wechseln

    ,
  4. xenon brenner reparieren kosten bmw 1er,
  5. wie kann ich die xenon brenner bei einem 1er BMW E87 ausbauen,
  6. fehler falsche xenon birnen löschen 1er cabrio,
  7. bmw 1er 2014 xenon wechseln,
  8. xenon e88 kontakte,
  9. bmw f21 2014 xenon brenner wechseln,
  10. 1er 118i 2007 xenon brenner,
  11. xenon licht beim 1erbmw wechseln
Die Seite wird geladen...

Xenon Brenner wechseln - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  4. [E87] FRM2 Xenon AHL

    FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  5. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...