[E87] xenon brenner tauschen

Diskutiere xenon brenner tauschen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ich habe mir vor kurzem neue xenonbrenner zugelegt ( philips 6000k ultra blue ) und will sie mir jetzt einbauen. meine frage ist jetzt muss ich...

  1. #1 blueblacky, 28.12.2011
    blueblacky

    blueblacky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    philip
    ich habe mir vor kurzem neue xenonbrenner zugelegt ( philips 6000k ultra blue ) und will sie mir jetzt einbauen.
    meine frage ist jetzt muss ich da iwas beachten wenn ich die alten raus nimm ?
    bzw wie bekomm ich die eig raus ^^
    wäre toll wenn mir jemand eine anleitung oder einen link zu einer anleitung posten könnte =)

    danke
     
  2. #2 BMWlover, 28.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du machst den Deckel hinten raus und der Brenner wird von einer Klammer verriegelt, die musst du zur Seite drehen und dann kannste ihn rausnehmen. Aber achte drauf das kein Strom drauf sind, sonst war das dein letzter Birnenwechsel...
     
  3. #3 Tim_Taylor, 28.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Wir müssen alle sterben

    Konnte ich mir einfach nicht verkneifen
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    achso
     
  5. #5 BMWlover, 28.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich schau dir gerne zu, wenn du einen Brenner tauscht wo spannung anliegt... Der Hochspannungsaufkleber ist nicht umsonst da drauf...
     
  6. #6 blueblacky, 28.12.2011
    blueblacky

    blueblacky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    philip
    danke für die schnelle antwort =)
    werd ich gleich mal ausprobieren
     
  7. #7 Tim_Taylor, 28.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das mit der Hochspannung ist richtig, für einen tödlichen Stromschlag ist jedoch die Stromstärke relevant.
    Mir ist bisher noch kein Fall bekannt, bei dem jemand beim Austausch von Xenonbrennern gestorben ist, aber ich kann nicht alles wissen.

    Nein, ich habe bisher noch keinen Brenner getauscht der unter Spannung stand, das habe ich immer bei ausgeschaltetem Licht getan.

    Den Hochspannungsaufkleber findet man auch bei manchen Benzinern wegen der Zündanlage.
    Der Hersteller muss sich schliesslich rechtlich absichern.
     
  8. #8 F22225d, 29.12.2011
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Kannst dann gerne mal von deinem ergebnis berichten :wink:
     
  9. #9 Legoteil, 30.12.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    wenn nach teilweise erfolgtem Wechsel noch möglich :narr:
     
  10. Alusil

    Alusil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Vorname:
    Peter
    und die berechnet sich aus?
    genau Spannung durch Widerstand :wink:

    nachdem der Wiederstand des menschlichen Körpers sehr stark schwankt, ist schwer zu sagen ab wann es gefährlich wird, aber unter den aller, aller schlechtesten Bedingungen ab 50V
    dazu kommt auch noch das der Strom durch die Körpermitte laufen muss.
    alles sehr unwahrscheinlich aber möglich.
     
  11. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Hattingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Na hau schon rein Tim Tayler. Noch sieben qualifizierte Beiträge von Dir und du hast die Tausend voll. Sollte dir doch nich schwerfallen. Dann kannst du im neuen Jahr schön weiter machen.

    Ach ja, habe einmal beim :lol: (nicht BMW) einem Brennerwechsel zugeschaut. Der Typ trug noch spezielle Handschuhe. Kann ja vielleicht wichtig sein, oder war der nur übervorsichtig?

    Gruß WK
     
  12. #12 Tim_Taylor, 31.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Handschuhe tragen manche Mechaniker um die Kolben der Leuchtmittel nicht mit den meist fettigen Fingern anzufassen.
    Handschuhe die gegen die 20KV schützen, wären so dick, damit kann man keine Leuchtmittel austauschen.

    Während meiner Tätigkeit in einer KFZ-Werkstatt(BMW) habe ich schon mehrfach Xenon Brenner getauscht und habe dabei noch keinen elektrischen Schlag abbekommen.
     
  13. #13 optimae_de, 10.01.2012
    optimae_de

    optimae_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Optimae
    Spritmonitor:
Thema: xenon brenner tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 xenon brenner wechseln

    ,
  2. bmw e87 xenon brenner wechseln

    ,
  3. 1er bmw xenon brenner wechseln

    ,
  4. bmw e87 xenon brenner wechseln anleitung,
  5. e87 xenon brenner tauschen,
  6. 1er xenon wechseln,
  7. bmw e81 xenon brenner wechseln,
  8. 120 I bmw xenonbrenner austauschen,
  9. xenon Lape e87 wechseln,
  10. bmw 1 xenon lampe wechseln,
  11. xenon brenner wechseln e87,
  12. e87 xenon wechseln ,
  13. bmw 1er xenon brenner wechseln,
  14. bmw 120d xenon wechseln,
  15. bmw e82 xenon birne wechseln,
  16. xenon birne bmw e82,
  17. e87 xenon tauschen,
  18. bme 1er xenonbirne,
  19. e87 xenon g6,
  20. xenon brenner bei bmw 1er ausbauen,
  21. bmw e87 120 d xenonlicht,
  22. xenon austauschen bmw,
  23. xenon lampe tauschen,
  24. xenon birnen wechseln bmw e88,
  25. bmw e82 xenon wechsel
Die Seite wird geladen...

xenon brenner tauschen - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  4. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  5. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...