[E87] xenon brenner tauschen

Diskutiere xenon brenner tauschen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ich habe mir vor kurzem neue xenonbrenner zugelegt ( philips 6000k ultra blue ) und will sie mir jetzt einbauen. meine frage ist jetzt muss ich...

  1. #1 blueblacky, 28.12.2011
    blueblacky

    blueblacky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    philip
    ich habe mir vor kurzem neue xenonbrenner zugelegt ( philips 6000k ultra blue ) und will sie mir jetzt einbauen.
    meine frage ist jetzt muss ich da iwas beachten wenn ich die alten raus nimm ?
    bzw wie bekomm ich die eig raus ^^
    wäre toll wenn mir jemand eine anleitung oder einen link zu einer anleitung posten könnte =)

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du machst den Deckel hinten raus und der Brenner wird von einer Klammer verriegelt, die musst du zur Seite drehen und dann kannste ihn rausnehmen. Aber achte drauf das kein Strom drauf sind, sonst war das dein letzter Birnenwechsel...
     
  4. #3 Tim_Taylor, 28.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Wir müssen alle sterben

    Konnte ich mir einfach nicht verkneifen
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    achso
     
  6. #5 BMWlover, 28.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich schau dir gerne zu, wenn du einen Brenner tauscht wo spannung anliegt... Der Hochspannungsaufkleber ist nicht umsonst da drauf...
     
  7. #6 blueblacky, 28.12.2011
    blueblacky

    blueblacky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    philip
    danke für die schnelle antwort =)
    werd ich gleich mal ausprobieren
     
  8. #7 Tim_Taylor, 28.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das mit der Hochspannung ist richtig, für einen tödlichen Stromschlag ist jedoch die Stromstärke relevant.
    Mir ist bisher noch kein Fall bekannt, bei dem jemand beim Austausch von Xenonbrennern gestorben ist, aber ich kann nicht alles wissen.

    Nein, ich habe bisher noch keinen Brenner getauscht der unter Spannung stand, das habe ich immer bei ausgeschaltetem Licht getan.

    Den Hochspannungsaufkleber findet man auch bei manchen Benzinern wegen der Zündanlage.
    Der Hersteller muss sich schliesslich rechtlich absichern.
     
  9. #8 F22225d, 29.12.2011
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Kannst dann gerne mal von deinem ergebnis berichten :wink:
     
  10. #9 Legoteil, 30.12.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    wenn nach teilweise erfolgtem Wechsel noch möglich :narr:
     
  11. Alusil

    Alusil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Vorname:
    Peter
    und die berechnet sich aus?
    genau Spannung durch Widerstand :wink:

    nachdem der Wiederstand des menschlichen Körpers sehr stark schwankt, ist schwer zu sagen ab wann es gefährlich wird, aber unter den aller, aller schlechtesten Bedingungen ab 50V
    dazu kommt auch noch das der Strom durch die Körpermitte laufen muss.
    alles sehr unwahrscheinlich aber möglich.
     
  12. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Hattingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Na hau schon rein Tim Tayler. Noch sieben qualifizierte Beiträge von Dir und du hast die Tausend voll. Sollte dir doch nich schwerfallen. Dann kannst du im neuen Jahr schön weiter machen.

    Ach ja, habe einmal beim :lol: (nicht BMW) einem Brennerwechsel zugeschaut. Der Typ trug noch spezielle Handschuhe. Kann ja vielleicht wichtig sein, oder war der nur übervorsichtig?

    Gruß WK
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Tim_Taylor, 31.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Handschuhe tragen manche Mechaniker um die Kolben der Leuchtmittel nicht mit den meist fettigen Fingern anzufassen.
    Handschuhe die gegen die 20KV schützen, wären so dick, damit kann man keine Leuchtmittel austauschen.

    Während meiner Tätigkeit in einer KFZ-Werkstatt(BMW) habe ich schon mehrfach Xenon Brenner getauscht und habe dabei noch keinen elektrischen Schlag abbekommen.
     
  15. #13 optimae_de, 10.01.2012
    optimae_de

    optimae_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Optimae
    Spritmonitor:
Thema: xenon brenner tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 xenon brenner wechseln

    ,
  2. 1er bmw xenon brenner wechseln

    ,
  3. bmw e87 xenon brenner wechseln anleitung

    ,
  4. e87 xenon brenner wechseln,
  5. 1er xenon wechseln,
  6. bmw e81 xenon brenner wechseln,
  7. xenon Lape e87 wechseln,
  8. e87 xenon brenner tauschen,
  9. bmw 1 xenon lampe wechseln,
  10. xenon brenner wechseln e87,
  11. e87 xenon wechseln ,
  12. bmw 1er xenon brenner wechseln,
  13. bmw 120d xenon wechseln,
  14. bmw e82 xenon birne wechseln,
  15. xenon birne bmw e82,
  16. e87 xenon tauschen,
  17. xenonbrenner bmw e88,
  18. e87 xenon brenner wechseln tipp,
  19. xenon brenner e87 ausbauen,
  20. xenon birne bmw e87 wechseln,
  21. bmw 116 xenon wechseln,
  22. bmw 120i xenonlampe wechseln,
  23. xenonbrenner e87,
  24. e87 xenon brenner,
  25. e87 xenom violett
Die Seite wird geladen...

xenon brenner tauschen - Ähnliche Themen

  1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  3. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  4. Ankerblech verrostet. Tausch?

    Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...
  5. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...