Xenon Brenner nachrüten mit E-Zulassung

Diskutiere Xenon Brenner nachrüten mit E-Zulassung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Sorry dass ich das alte Thema wieder hervorhole aber ich habe was gefunden:...

1. #1 schranzbird, 29.02.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Also Xenon ist nur zulässig, wenn die erforderlichen Umbaumaßnahmen mit durchgeführt werden - dazu gehört :

SRA (Scheinwerferreinigungsanlage)
    (A)LWR (Automatische Leuchtweitenregulierung)

Ohne dies wirds auf jeden Fall Stress geben. Ausserdem ist der Reflektor von Halogenscheinwerfern nicht auf diese Art von Licht ausgelegt - Resultat : Blendgefahr und Blinde Punkte kann es auch geben - von daher - entweder richtig oder gar nicht.

LG Flo

4. #3 KingRalph, 01.03.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

also ich denke auch das du mit diesem ebay Angebot nicht 100% glücklich wirst...

und ganz legal ist es bestimmt nicht, auch mit e-zeichen! (zb. schwarz lasierte Rückleuchten haben auch ein e-zeichen drauf, sind aber auch nicht ganz legal...!)

hat mcflow das soweit ja schon sehr gut erklärt.

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    @ FLO: Selbst wenn man e geprüfte Brenner einbaut, eine automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage ist der Scheinwerfer immer noch nicht als Xenonscheinwerfer freigegeben. Das wird niemals legal und fällt auch direkt auf ... Finger weg.

6. mcflow

mcflow 1er-Guru

@Phil - ich habe jetzt vorausgesetzt, dass man das weiß!

Mir ist auch klar, dass ich da nicht einfach so nen Brenner reinstopfen kann :grins:

Thema:

Xenon Brenner nachrüten mit E-Zulassung

Die Seite wird geladen...

Xenon Brenner nachrüten mit E-Zulassung - Ähnliche Themen

1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. E Bike MTB Fully Cube Stereo Hybrid 140 Pro

E Bike MTB Fully Cube Stereo Hybrid 140 Pro: Hi wenn jemand mal das Thema Elektro-Mobilität angehen will: Ich trenne mich von meinem Fully MTB mit E-Unterstützung. Ist ein Cube Stereo Hybrid...
  3. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...
  4. E-Mail an BMW bezüglich fehlender Öltemperaturanzeige

E-Mail an BMW bezüglich fehlender Öltemperaturanzeige: Hallo Leute ! Wir hatten hier im Forum die Idee eine E-Mail an BMW zu senden, bezüglich der fehlenden Öl und Wassertemperaturanzeige. Eventuell...
  5. BMW 6G Xenon Steuergerät

BMW 6G Xenon Steuergerät: Hallo zusammen, hier biete ich ein voll funktionsfähiges Xenon Steuergerät an. Es stammt aus einem E82 BJ2011. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...