Xenon Brenner nachrüten mit E-Zulassung

Diskutiere Xenon Brenner nachrüten mit E-Zulassung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Sorry dass ich das alte Thema wieder hervorhole aber ich habe was gefunden:...

  1. #1 schranzbird, 29.02.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also Xenon ist nur zulässig, wenn die erforderlichen Umbaumaßnahmen mit durchgeführt werden - dazu gehört :

    SRA (Scheinwerferreinigungsanlage)
    (A)LWR (Automatische Leuchtweitenregulierung)

    Ohne dies wirds auf jeden Fall Stress geben. Ausserdem ist der Reflektor von Halogenscheinwerfern nicht auf diese Art von Licht ausgelegt - Resultat : Blendgefahr und Blinde Punkte kann es auch geben - von daher - entweder richtig oder gar nicht.

    LG Flo
     
  4. #3 KingRalph, 01.03.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    also ich denke auch das du mit diesem ebay Angebot nicht 100% glücklich wirst...

    und ganz legal ist es bestimmt nicht, auch mit e-zeichen! (zb. schwarz lasierte Rückleuchten haben auch ein e-zeichen drauf, sind aber auch nicht ganz legal...!)

    hat mcflow das soweit ja schon sehr gut erklärt.
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    @ FLO: Selbst wenn man e geprüfte Brenner einbaut, eine automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage ist der Scheinwerfer immer noch nicht als Xenonscheinwerfer freigegeben. Das wird niemals legal und fällt auch direkt auf ... Finger weg.
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    @Phil - ich habe jetzt vorausgesetzt, dass man das weiß!

    Mir ist auch klar, dass ich da nicht einfach so nen Brenner reinstopfen kann :grins:
     
Thema:

Xenon Brenner nachrüten mit E-Zulassung

Die Seite wird geladen...

Xenon Brenner nachrüten mit E-Zulassung - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. E-Mail Benachrichtigung

    E-Mail Benachrichtigung: Guten Abend, ich weis es ist nichts neues aber ich bekomme ständig noch Mails obwohl ich der Meinung bin alles notwendige in den Einstellungen...
  3. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  4. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  5. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...