xenon birnen nachrüsten

Diskutiere xenon birnen nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann man xenon birnen nachrüsten wenn man keins hat??Und wie sieht das den aus gegenüber den standard xenon wenn das geht?? gruß daniel

  1. #1 danielAb, 07.12.2007
    danielAb

    danielAb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    Kann man xenon birnen nachrüsten wenn man keins hat??Und wie sieht das den aus gegenüber den standard xenon wenn das geht??


    gruß daniel
     
  2. #2 Basti-M5, 07.12.2007
    Basti-M5

    Basti-M5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    es gibt haufenweise Billigschrott bei Ebay & CO für unter 400 Euro, aber das kannste direkt in die Tonne kippen.
    Du siehst damit nicht nur kaum was und blendest alle anderen, sondern es sieht auch aus wie gewollt aber nicht gekonnt... oder so ähnlich. :lol:

    Entweder du holst dir die Original-Komponenten, dann wirds aber rel. teuer, oder du wartest auf dein nächstes Auto.
    Musst übrigens eintragen lassen, und egal welches "Xenon-Kit" du einbaust, eine Scheinwerferwaschanlage ist Grundvorraussetzung, ohne die erlischt die Betriebserlaubnis beim Einbau von Xenon-Scheinwerfern.
     
  3. #3 KarlPeter, 07.12.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich glaube das kannst Du wohl total vergessen - das wäre eine Nachrüstung mit sehr hohen Kosten. :crybaby: :crybaby: :crybaby:

    Ich habe das damals bei meiner Bestellung auch als unwichtig angesehen - nun steh' ich im Dunkeln. :cry: :shit: :shit: :shit:

    Gruß Peter
     
  4. #4 danielAb, 07.12.2007
    danielAb

    danielAb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    Ja das habe ich auch und wenn man jetzt andere so sieht,sieht richtig klasse aus mit den ringen
     
  5. #5 KarlPeter, 07.12.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja da hast Du wohl Recht, sieht mit Xenon geiler aus.
     
  6. #6 Turbo-Fix, 07.12.2007
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Lemgo
    Vorname:
    Ingo
    ich hatte den Fehler, kein Xenon zu nehmen, bei meinem letzten Neuwagen, auch gemacht, aus Fehlern wird man klug :roll:
     
  7. #7 NORDHAG, 08.12.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Nachrüstung beim :) ist sehr teuer mind. 2600 EUR. Die Nachrüstteile kosten z.B. 1700 EUR. Die Teile kann ein "Handwerklich Begabter" (nach Anleitung) selbst einbauen und die Programmierung/Freischaltung dem :) überlassen.
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.105
    Zustimmungen:
    133
    Zum Wechseln der Scheinwerfer kommt halt noch die Reinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung dazu. Das macht die Sache dann so aufwändig.
     
  9. #9 KingRalph, 08.12.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    xenon sieht nicht nur gut aus sonder ist auch sehr gefährlich...

    1. bräuchtest du ein anderes steuergerät, da das normale (mit halogen birnen) nicht die leistung (ca. 27 000 VOLT) bringen kann um den xenon brenner zu zünden.

    2. wenn du es schaffen solltest die so einen 400€-ebay variante ein zubauen, wirst du spätestens beim nächsten TÜV besuch probleme bekommen... der brenner und der scheinwerfen an sich sind nicht die teuren dinge daren das teure und komplizierte sind die achsen-sensoren und die dazugehörigen stellmotoren die die lichweitenregulierung steuern (müssen!)

    3. sollte es irgendwann mal zu einem unfalll kommen, an dem du eigentlich zu 100% keine schuld hast, und ein gutachter der versicherung dein auto unter die lupe nimmt, dabei das nicht legale xenon entdeckt, kannst du dadurch ein schuldzuweisung bekommen die dich nicht glücklich macht...

    4. wenn beim einbau ein kleiner fehler beim verkabeln entsteht und zb. irgendwie das spannungskabel an einem karosserieteil kontakt bekommt, wird beim zünden des lichts mal kurz eine spannung von min. 25 000 VOLT durch dein auto und vielleicht auch durch die person /dich selbst die gerade zufällig dein auto berührt grjagt... das kann dann im schlimmsten fall nach einigen stunden zum herzkammerflimmern und einen herzinfark führen....

    ALSO WENN DU XENON WILLST DANN AM BESTEN ZUM FREUNDLICHEN!

    GRUß!
     
  10. #10 lachmann, 08.12.2007
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Hmmm.........Nur die Zündspannung ist so hoch. Das ist nur ein kurzer Hieb. :) Die Brennspannung ist wesentlich kleiner. Man sollte in der Tat vorsichtig sein. Sonst liegt man auf dem Rücken. 8)

    Gruß, Lachmann :)
     
Thema:

xenon birnen nachrüsten

Die Seite wird geladen...

xenon birnen nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. E81 Xenon geht nicht mehr, Birne in Ordnung

    E81 Xenon geht nicht mehr, Birne in Ordnung: Hallo zusammen, Ich musste bei meinem E81 das Standlicht rechts tauschen. Das hat auch alles geklappt aber jetzt ein paar Tage später ist mir das...
  2. [F20] Nebelscheinwerfer-Birne nach "xenon"-look tauschen

    [F20] Nebelscheinwerfer-Birne nach "xenon"-look tauschen: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Bei meinem F20 habe ich Xenon-Look mit Nebenscheinwerfer. Nun schaut das natürlich sehr...
  3. [E82] Xenon-Birne kaputt oder Elektronikfehler?

    Xenon-Birne kaputt oder Elektronikfehler?: Abend liebes Board, letzten Freitag meldete mein BC "Abblendlicht links ausgefallen". Es war allerdings schon 23 Uhr, und ich war auf dem...
  4. Nebelscheinwerfer Birnen Xenon Look?

    Nebelscheinwerfer Birnen Xenon Look?: Hi Guys, Auto: 116i hatch vFL, also runde Nebelscheinwerfer. Nachdem ich nun die Standlicheringe auf die Xenonfarbe gebracht habe mit den...
  5. Neue Xenon-Birne wie Halogen!!!

    Neue Xenon-Birne wie Halogen!!!: Hi Leute... Vielleicht könnt Ihr mir helfen??? In der Suchfunktion find ich leider nix dazu! Hab nen 120d vFL (BJ: 2005) Mit Xenon, aber ohne...