xenon birnen nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von danielAb, 07.12.2007.

1. #1 danielAb, 07.12.2007
    danielAb

danielAb 1er-Fahrer(in)

Kann man xenon birnen nachrüsten wenn man keins hat??Und wie sieht das den aus gegenüber den standard xenon wenn das geht??

gruß daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti-M5, 07.12.2007
    Basti-M5

Basti-M5 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    es gibt haufenweise Billigschrott bei Ebay & CO für unter 400 Euro, aber das kannste direkt in die Tonne kippen.
    Du siehst damit nicht nur kaum was und blendest alle anderen, sondern es sieht auch aus wie gewollt aber nicht gekonnt... oder so ähnlich. :lol:

Entweder du holst dir die Original-Komponenten, dann wirds aber rel. teuer, oder du wartest auf dein nächstes Auto.
    Musst übrigens eintragen lassen, und egal welches "Xenon-Kit" du einbaust, eine Scheinwerferwaschanlage ist Grundvorraussetzung, ohne die erlischt die Betriebserlaubnis beim Einbau von Xenon-Scheinwerfern.

4. #3 KarlPeter, 07.12.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich glaube das kannst Du wohl total vergessen - das wäre eine Nachrüstung mit sehr hohen Kosten. :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Ich habe das damals bei meiner Bestellung auch als unwichtig angesehen - nun steh' ich im Dunkeln. :cry: :shit: :shit: :shit:

Gruß Peter

5. #4 danielAb, 07.12.2007
    danielAb

danielAb 1er-Fahrer(in)

Ja das habe ich auch und wenn man jetzt andere so sieht,sieht richtig klasse aus mit den ringen

6. #5 KarlPeter, 07.12.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ja da hast Du wohl Recht, sieht mit Xenon geiler aus.

7. #6 Turbo-Fix, 07.12.2007
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich hatte den Fehler, kein Xenon zu nehmen, bei meinem letzten Neuwagen, auch gemacht, aus Fehlern wird man klug :roll:

8. #7 NORDHAG, 08.12.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Nachrüstung beim :) ist sehr teuer mind. 2600 EUR. Die Nachrüstteile kosten z.B. 1700 EUR. Die Teile kann ein "Handwerklich Begabter" (nach Anleitung) selbst einbauen und die Programmierung/Freischaltung dem :) überlassen.

9. Flob

Flob 1er-Guru

Zum Wechseln der Scheinwerfer kommt halt noch die Reinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung dazu. Das macht die Sache dann so aufwändig.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KingRalph, 08.12.2007
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

xenon sieht nicht nur gut aus sonder ist auch sehr gefährlich...

1. bräuchtest du ein anderes steuergerät, da das normale (mit halogen birnen) nicht die leistung (ca. 27 000 VOLT) bringen kann um den xenon brenner zu zünden.

2. wenn du es schaffen solltest die so einen 400€-ebay variante ein zubauen, wirst du spätestens beim nächsten TÜV besuch probleme bekommen... der brenner und der scheinwerfen an sich sind nicht die teuren dinge daren das teure und komplizierte sind die achsen-sensoren und die dazugehörigen stellmotoren die die lichweitenregulierung steuern (müssen!)

3. sollte es irgendwann mal zu einem unfalll kommen, an dem du eigentlich zu 100% keine schuld hast, und ein gutachter der versicherung dein auto unter die lupe nimmt, dabei das nicht legale xenon entdeckt, kannst du dadurch ein schuldzuweisung bekommen die dich nicht glücklich macht...

4. wenn beim einbau ein kleiner fehler beim verkabeln entsteht und zb. irgendwie das spannungskabel an einem karosserieteil kontakt bekommt, wird beim zünden des lichts mal kurz eine spannung von min. 25 000 VOLT durch dein auto und vielleicht auch durch die person /dich selbst die gerade zufällig dein auto berührt grjagt... das kann dann im schlimmsten fall nach einigen stunden zum herzkammerflimmern und einen herzinfark führen....

ALSO WENN DU XENON WILLST DANN AM BESTEN ZUM FREUNDLICHEN!

GRUß!

12. #10 lachmann, 08.12.2007
    lachmann

lachmann 1er-Fahrer(in)

Hmmm.........Nur die Zündspannung ist so hoch. Das ist nur ein kurzer Hieb. :) Die Brennspannung ist wesentlich kleiner. Man sollte in der Tat vorsichtig sein. Sonst liegt man auf dem Rücken. 8)

Gruß, Lachmann :)

Thema:

xenon birnen nachrüsten

Die Seite wird geladen...

xenon birnen nachrüsten - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...