Xenon -> Bi Xenon

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 118d-BMW, 22.11.2011.

1. #1 118d-BMW, 22.11.2011
    118d-BMW

118d-BMW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    hey,

weiß jemand von euch ob und wie das funktioniert?
    ich hab in meinen e87 Xenon scheinwerfer drin und will jetzt bi xenon scheinwerfer einbauen also wo halt auch das fernlich xenon ist!

hat da jemand ahnung?

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Alle 1er haben Bi Xenon.

der VFL hat zusätzlich zum Fernlicht Xenon noch H7 Fernlicht zusätzlicht. Das Fernlicht ist sogar besser als beim Facelift!!!

Für den Rest einfach mal die Suche benutzen. Wurd schon oft genug gesprochen.

4. #3 118d-BMW, 23.11.2011
    118d-BMW

118d-BMW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Bi xenon sind für mich die mit dem tagfahrlicht und auf jeden fall OHNE GLÜHBIRNEN! Ich würde hier nicht schreiben wenn ich nicht schon die suche benutzt hätt! Also ein paar tipps wären schon nicht schlecht ob das funktionieren würde...

5. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wie schon gesagt, du hast schon Bi Xenon. Mit dem Tagfahrlicht meinst du die Ringe, die kann man per eLight Modul auch beim vFL aktivieren soweit ich weiß.

6. zorro

zorro Guest

Brauchst nen anderes Fussraummodul, beide Scheinwerfer und musst die Kabelbelegung ändern + evtl noch Kabel nachziehen.

Ich hätte es aber eher im 1er Allgemein gepostet. Tuning ist das für mich auch nicht! Einfach nur eine Umrüstung ;)

7. #6 118d-BMW, 23.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2011
    118d-BMW

118d-BMW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Danke zorro ;-) welches fußraummodul weißt du auch nicht oder? Oder die genaue kabelbelegung?

8. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Es ist aber wenig lohnend, dass umzurüsten... TFL bekommste ja codiert bzw durch die Box... FL ist eh besser beim vFL und ansonsten ist die Technik absolut identisch...

Aber du brauchst nen FL Fußraummodul und eben die Scheinwerfer...rest müsstest du mal schauen was an Kabelbelegung etc ist.. musste dir nen Schaltplan besorgen

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. EEk28

EEk28 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wie hier schon mehrfach geschrieben hast Du bereits BiXenon Scheinwerfer. Definition von BiXenon ist ja gerade das mit ein und demselben Scheinwerfer beides erreicht wird. Bei Wikipedia steht dazu auch was:

"[...] Seit 2001 gibt es auch, zuerst im Mercedes CL, Xenon-Fernlicht im sogenannten Bi-Xenon-Scheinwerfer. Dabei wird für das Abblend- und Fernlicht dieselbe Lampe verwendet; es wird eine Blende aus dem Strahlengang geklappt und damit auf Fernlicht „umgeschaltet“ .[...]" (Zitat - kompletter Text: Klick mich!).

Ob Du das FRM1 weiterhin nutzen kannst hängt von de FL Scheinwerfern ab die Du Dir besorgst. Wenn diese incl. Kurvenlicht sind oder Du das Abbiegelicht nutzen möchtest benötigst Du eine neues.

Bitteschön

11. #9 blaueFlamme, 24.11.2011
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    kannste zwar aktivieren aber heller wirds dadurch auch nicht und kannste auch nicht als tfl nutzen weil sie viel zu dunkel sind.

und der vfl hat auch bi-xenon. kannste einfach testen. mach einmal lichthupe und danach fernlicht. bei lichthupe gehen nur die halogen birnen an ;)

Thema: Xenon -> Bi Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht auswechseln bmw e82 bixenon

Die Seite wird geladen...

Xenon -> Bi Xenon - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  3. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  4. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...