Xenon beim F20

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von tofi, 02.10.2014.

  1. tofi

    tofi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    gestern Nachts im Stau gestanden
    ....mich nervt voll wenn ich nachts den motor manuell ausschalte, dass dann automatisch auch die Xenonlampen ausgehen.

    Kann ich nicht selbst entscheiden bei Nacht den Motor auszuschalten und aber die Xenon Lampen brennen zu lassen ?
    Will vermeiden dass die jedes Mal wieder neu zünden, beim manuellen einschalten des Motors.

    Über die Start Stop Funktion geht ja der Motor zwar aus und Xenon bleibt an, aber das ist auch keine Lösung, da ich ja nicht minutenlang auf der Bremse stehen will (Automatik)

    Habt ihr ne Idee ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AssassinNr1, 02.10.2014
    AssassinNr1

    AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Beim Handschalter könne man ja einfach die Handbremse hoch ziehen.

    Ändert sich das auch nicht wenn man das Licht nicht mehr Automatisch regulieren lässt, also das Licht nicht automatisch umgestellt wird?
     
  4. #3 totoskillachi, 02.10.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Bei der Automatik kann man auch in P umschalten, ich weiss nicht wo das Problem liegt, die Lampen gehen doch aus wenn man 2 Mal drauf drückt und nicht schon beim 1.?
     
  5. #4 tofi, 02.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014
    tofi

    tofi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    wenn ich auf P schalte ging der Motor nicht aus...beim EINMALIGEN manuellen drücken des ein/ausschalters gingen dann motor UND Lampen aus.

    aber ahh ok, ich fahre ja immer mit start/Stop deaktiviert. schaltet er denn aus bei eingeschaltetem xenon wenn ich start/stop aktiv hab und auf P schalte ???
    ...das müßte ich mal probieren
     
  6. #5 Max_V, 03.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Du musst Bremsen, Stehen...und!! den Motor abschalten lassen und dann auf P schalten. Dann kannst du von der Bremse gehen und Licht usw. bleibt an und der Motor auf READY. Betätigst du dann die Bremse um wieder auf D schalten zu können und weiterzufahren wird Motor ganz normal gestartet.


    Ein einmaliges Drücken von Start OHNE!! Betätigung der Bremse und das Auto schaltet nur den Motor aus und die Zündung und Lichter sollten anbleiben. (das zweite dann alles auf aus..)
    Ein einmaliges Drücken von Start MIT!! Betätigung der Bremse und das Auto schaltet Motor, Zündung und Lichter aus.


    Korrigiert micht, sitze gerade nicht im Auto ;)
     
  7. #6 Fibonacci, 03.10.2014
    Fibonacci

    Fibonacci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Der Motor springt erst an, wenn man den Wählhebel bewegt (z.B. eine Fahrstufe einlegt oder auf S schaltet), nicht schon beim Tritt auf's Bremspedal.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenon beim F20

Die Seite wird geladen...

Xenon beim F20 - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  5. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....