Xenon beim F20

Diskutiere Xenon beim F20 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; gestern Nachts im Stau gestanden ....mich nervt voll wenn ich nachts den motor manuell ausschalte, dass dann automatisch auch die Xenonlampen...

  1. tofi

    tofi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    gestern Nachts im Stau gestanden
    ....mich nervt voll wenn ich nachts den motor manuell ausschalte, dass dann automatisch auch die Xenonlampen ausgehen.

    Kann ich nicht selbst entscheiden bei Nacht den Motor auszuschalten und aber die Xenon Lampen brennen zu lassen ?
    Will vermeiden dass die jedes Mal wieder neu zünden, beim manuellen einschalten des Motors.

    Über die Start Stop Funktion geht ja der Motor zwar aus und Xenon bleibt an, aber das ist auch keine Lösung, da ich ja nicht minutenlang auf der Bremse stehen will (Automatik)

    Habt ihr ne Idee ?
     
  2. #2 AssassinNr1, 02.10.2014
    AssassinNr1

    AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Beim Handschalter könne man ja einfach die Handbremse hoch ziehen.

    Ändert sich das auch nicht wenn man das Licht nicht mehr Automatisch regulieren lässt, also das Licht nicht automatisch umgestellt wird?
     
  3. #3 totoskillachi, 02.10.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Bei der Automatik kann man auch in P umschalten, ich weiss nicht wo das Problem liegt, die Lampen gehen doch aus wenn man 2 Mal drauf drückt und nicht schon beim 1.?
     
  4. #4 tofi, 02.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014
    tofi

    tofi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    wenn ich auf P schalte ging der Motor nicht aus...beim EINMALIGEN manuellen drücken des ein/ausschalters gingen dann motor UND Lampen aus.

    aber ahh ok, ich fahre ja immer mit start/Stop deaktiviert. schaltet er denn aus bei eingeschaltetem xenon wenn ich start/stop aktiv hab und auf P schalte ???
    ...das müßte ich mal probieren
     
  5. #5 Max_V, 03.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Du musst Bremsen, Stehen...und!! den Motor abschalten lassen und dann auf P schalten. Dann kannst du von der Bremse gehen und Licht usw. bleibt an und der Motor auf READY. Betätigst du dann die Bremse um wieder auf D schalten zu können und weiterzufahren wird Motor ganz normal gestartet.


    Ein einmaliges Drücken von Start OHNE!! Betätigung der Bremse und das Auto schaltet nur den Motor aus und die Zündung und Lichter sollten anbleiben. (das zweite dann alles auf aus..)
    Ein einmaliges Drücken von Start MIT!! Betätigung der Bremse und das Auto schaltet Motor, Zündung und Lichter aus.


    Korrigiert micht, sitze gerade nicht im Auto ;)
     
  6. #6 Fibonacci, 03.10.2014
    Fibonacci

    Fibonacci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Der Motor springt erst an, wenn man den Wählhebel bewegt (z.B. eine Fahrstufe einlegt oder auf S schaltet), nicht schon beim Tritt auf's Bremspedal.
     
Thema:

Xenon beim F20

Die Seite wird geladen...

Xenon beim F20 - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...
  3. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  4. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  5. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...