Xenon beim 1er zu Dunkel?

Diskutiere Xenon beim 1er zu Dunkel? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo,:winkewinke: hab jetzt schon öfters gelesen das, das Xenon beim 1er angeblich dunkler sein soll wie bei anderen BMW Modellen. Darauf hin...

  1. #1 Dennis89, 15.11.2012
    Dennis89

    Dennis89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Dennis
    Hallo,:winkewinke:

    hab jetzt schon öfters gelesen das, das Xenon beim 1er angeblich dunkler sein soll wie bei anderen BMW Modellen. Darauf hin hab ich mal einen vergleich mit dem 5er von meinem Cousin gemacht und siehe da es ist tatsächlicher dunkel.

    Die Fahrzeuge sind beide Bj. 2011

    Woran könnte das liegen oder einfach nur Täuschung?

    Danke schon mal für eure Antworten. :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Minderwertige Brenner und schlechtere SW, bzw. Linsen.
    Selbst mit den Osram CBI bin ich nicht 100% zufrieden :shock:
     
  4. #3 Dennis89, 15.11.2012
    Dennis89

    Dennis89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Dennis
    Wow das hätte ich jetzt nicht gedacht, das die Scheinwerfer ne schlechtere Qualität haben. :shock:

    Ist für den Preis ja schon ne Sauerei.:motz:

    Naja muss man wohl mit leben, hab momentan noch die ab Werk drin.
    Wie war das bei dir, hast du einen unterschied festgestellt im vergleich zu den CBI?
     
  5. #4 redflash, 15.11.2012
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hat der 5er evtl. D2S Birnen drin?
    Mein 1er hat D1S (Brenner & Steuergerät in einem) und der E46 meiner Eltern hat D2S drin (Brenner seperat) und die kommen mir auch besser vor, obwohl der 1er Ez 05/08 ist, und der 320i Ez 04/03!??:-s
     
  6. #5 Dennis89, 15.11.2012
    Dennis89

    Dennis89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Dennis
    Ob der 5er D2S Brenner drin hat weiß ich nicht...:icon_neutral:
     
  7. #6 CSchnuffi5, 15.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    also ich bin mit meinen sehr zufrieden

    hab auch die CBIs drin und seitdem letztens BMW das Licht beim Lichttest scheinbar neu eingestellt hat ist es noch besser

    es leuchtet sehr sehr weit und schön hell
     
  8. #7 Telekraft, 15.11.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Was kosten die denn??
     
  9. #8 Dennis89, 15.11.2012
    Dennis89

    Dennis89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Dennis
    Hmm... das mit den CBIs wäre natürlich ne Idee, die alten Standard raus und die rein.
     
  10. #9 Steak1986, 15.11.2012
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Die Cool Blue Intense bringen auf jeden Fall schon eine Menge. Danach noch das maximale an Höhe was erlaubt ist laut Lichttest und wer sich dann noch über die Ausleuchtung beschwert...naja. Ich bin seit diesen beiden Maßnahmen zufrieden.
     
  11. #10 DrJones, 15.11.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Ab Werk sind sie offenbar meist zu tief eingestellt, habe meine auch höher einstellen lassen, seither ist's wesentlich besser. Vielleicht sind sie beim 1er einfach noch ein bisschen tiefer als bei anderen ab Werk?
     
  12. #11 Dennis89, 15.11.2012
    Dennis89

    Dennis89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Dennis
  13. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Einen Unterschied zu den Serienberenner ist erkennbar.
    Liegt im Grunde darin, dass ich Bekanntschaft mit besseren Xenonscheinwerfern gemacht habe.

    Vom 1er darf man sich nicht zuviel erwarten :icon_neutral:
     
  14. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Tipp:
    Schreib User "perplex" an.
    Er hat einen Händler an der Hand, der dir das Paar für 120€ besorgen kann.
     
  15. #14 Dennis89, 15.11.2012
    Dennis89

    Dennis89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Dennis
    Danke für den Tipp :daumen:

    Werd ich machen. :wink:
     
  16. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde der 1er ist generell kein Qualitätsprodukt. Der 1er ist halt der Lupo in der Flotte! Sorry, aber meine Erfahrungen waren nicht sehr gut.
     
  17. #16 Perplex, 16.11.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Also ich kann euch aus Erfahrung folgendes sagen:

    1. Die Xenon-Scheinwerfer sind bei BMW ab Werk so gut wie immer zu tief eingestellt
    2. Das Xenonlicht des 1ers ist definitiv einen Tick schlechter als das anderer Baureihen

    Wie schon erwähnt wurde lässt sich die Lichtausbeute aber erhöhen indem man die Scheinwerfer höher stellt/stellen lässt, auf ein erträgliches Maß. Und zusätzlich andere Brenner einbaut, damit lässt sich schon viel erreichen.

    Unser 1er Cabrio hat die CBI und neu eingestellte Scheinwerfer, ebenso meine 3er Limousine BJ2010. Mein Xenonlicht leuchtet definitiv weiter, breiter und hat eine schärfere Lichtkante als das Xenonlicht unseres Cabrios. Das gleiche Spiel bei unserem X1 (CBI + eingestellte Scheinwerfer), auch dort ist die Lichtausbeute nicht ganz so hoch wie die bei mir, obwohl die Scheinwerfer bauartbedingt deutlich höher liegen.

    Das liegt vermutlich großteils an der Linse des Xenonscheinwerfers, denn das 1er Cabby und der X1 haben die selben Linsen, mein 3er hingegen hat einen etwas anderen Scheinwerfereinbau, und auch eine größere Linse.

    Wenn ich mein Xenonlicht mit 100% beschreibe dann hat der 1er/X1 eine Ausleuchtung von ca. 90%. Alles natürlich subjektiv, aber auf jeden Fall wahrnehmbar.

    Wer es mal mit neuen Brennern versuchen will kann mich anschreiben bevor die jemand überteuert kauft :winkewinke:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Mr_Morrison, 16.11.2012
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Finde auch, dass das Xenon zu dunkel und bei meinem Wagen auch nicht weit genug leuchtet. War schon beim Licht-Test und die meinten wäre alles okay.. :-/
     
  20. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
Thema: Xenon beim 1er zu Dunkel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 xenon zu dunkel

Die Seite wird geladen...

Xenon beim 1er zu Dunkel? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  2. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  3. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...
  4. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  5. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...