Xenon auf schlechten Straßen

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von schmidtrubin, 26.05.2008.

1. #1 schmidtrubin, 26.05.2008
    schmidtrubin

schmidtrubin 1er-Interessent(in)

Neue Frage,

ich habe seit fünf Tagen einen alpinweißen 118 i. Bei uns wird grad die Straße gerichtet und als ich heute das erste Mal bei Nacht diesen Holperweg gefahren bin hat mein Xenonlicht gezittert, daß Gott erbarmt. Gehört das so oder ist da "ne Schraube locker ".

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Wahrscheinlich hat die automatische LWR ständig korrigiert - das soll dann wohl so :wink:

4. Roca

Roca 1er-Fahrer(in)

hm denke nicht, dass das die LWR ist. Die hat eigentlich ne Dämpfung mit drin, damit das Licht nicht so hin und her flackert.

5. #4 -The-Game-, 26.05.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

doch ist ganz sicher so. die leuchtweitenregulierung ist bei solchen schlechten straßenverhältnissen ständig damit beschäftigt, die höhe des abblendlichts anzupassen. auf extremen holperstrecken führt das zu einem "wackligen" eindruck des lichts.

6. #5 schmidtrubin, 27.05.2008
    schmidtrubin

schmidtrubin 1er-Interessent(in)

Vielen Dank Euch vier Antwortern und ich traue Euch auch, aber ich habe gehofft, mehr Beiträge zu ernten.

Ich oute mich jetzt natürlich vollkommen, ich bin Umsteiger nach 8 Mercedes A-Klassen, redet Ihr jetzt überhaupt noch mit mir?

Zu meiner Ehrenrettung, ich weiß jetzt erst was ich verpasst habe. Schaltung, Lenkung, Straßenlage, Innengeräusch sind um Längen, will sagen Galaxien besser, das Einzige was leider klar schlechter ist, ist das Soundsystem, da hat Mercedes die Nase vorn.

Was mich jetzt halt verunsichert ist dieses Flackerlicht auf Extremstraßen. Ich habe allerdings auch das erste Mal Xenon-Licht.

Gruß vom Bodensee

Günter

7. #6 Der_Franzose, 27.05.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das Zittern habe ich auch bei schlechten Strassen, jedoch denke ich genau wie Roca.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 doctor.zoidberg, 27.05.2008
    doctor.zoidberg

doctor.zoidberg 1er-Interessent(in)

Ein gewisses Zittern auf sehr schlechten Straßen habe ich auch schon erlebt. Und solange die Xenons nicht im 90° Winkel schlackern ist das wahrscheinlich auch normal.

Gruß.

10. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sieht man bei Xenon auch sehr deutlich da der Lichtrand sehr abrupt kommt und der Kontrast sehr hoch ist. Da fällt das Zittern sofort auf. Ist aber normal.

Thema:

Xenon auf schlechten Straßen

Die Seite wird geladen...

Xenon auf schlechten Straßen - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste