Xenon auf schlechten Straßen

Diskutiere Xenon auf schlechten Straßen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Neue Frage, ich habe seit fünf Tagen einen alpinweißen 118 i. Bei uns wird grad die Straße gerichtet und als ich heute das erste Mal bei Nacht...

  1. #1 schmidtrubin, 26.05.2008
    schmidtrubin

    schmidtrubin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salem
    Neue Frage,

    ich habe seit fünf Tagen einen alpinweißen 118 i. Bei uns wird grad die Straße gerichtet und als ich heute das erste Mal bei Nacht diesen Holperweg gefahren bin hat mein Xenonlicht gezittert, daß Gott erbarmt. Gehört das so oder ist da "ne Schraube locker ".
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wahrscheinlich hat die automatische LWR ständig korrigiert - das soll dann wohl so :wink:
     
  4. Roca

    Roca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg/Güstrow
    hm denke nicht, dass das die LWR ist. Die hat eigentlich ne Dämpfung mit drin, damit das Licht nicht so hin und her flackert.
     
  5. #4 -The-Game-, 26.05.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    doch ist ganz sicher so. die leuchtweitenregulierung ist bei solchen schlechten straßenverhältnissen ständig damit beschäftigt, die höhe des abblendlichts anzupassen. auf extremen holperstrecken führt das zu einem "wackligen" eindruck des lichts.
     
  6. #5 schmidtrubin, 27.05.2008
    schmidtrubin

    schmidtrubin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salem
    Vielen Dank Euch vier Antwortern und ich traue Euch auch, aber ich habe gehofft, mehr Beiträge zu ernten.

    Ich oute mich jetzt natürlich vollkommen, ich bin Umsteiger nach 8 Mercedes A-Klassen, redet Ihr jetzt überhaupt noch mit mir?

    Zu meiner Ehrenrettung, ich weiß jetzt erst was ich verpasst habe. Schaltung, Lenkung, Straßenlage, Innengeräusch sind um Längen, will sagen Galaxien besser, das Einzige was leider klar schlechter ist, ist das Soundsystem, da hat Mercedes die Nase vorn.

    Was mich jetzt halt verunsichert ist dieses Flackerlicht auf Extremstraßen. Ich habe allerdings auch das erste Mal Xenon-Licht.

    Gruß vom Bodensee

    Günter
     
  7. #6 Der_Franzose, 27.05.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das Zittern habe ich auch bei schlechten Strassen, jedoch denke ich genau wie Roca.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 doctor.zoidberg, 27.05.2008
    doctor.zoidberg

    doctor.zoidberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ein gewisses Zittern auf sehr schlechten Straßen habe ich auch schon erlebt. Und solange die Xenons nicht im 90° Winkel schlackern ist das wahrscheinlich auch normal.

    Gruß.
     
  10. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sieht man bei Xenon auch sehr deutlich da der Lichtrand sehr abrupt kommt und der Kontrast sehr hoch ist. Da fällt das Zittern sofort auf. Ist aber normal.
     
Thema:

Xenon auf schlechten Straßen

Die Seite wird geladen...

Xenon auf schlechten Straßen - Ähnliche Themen

  1. Sonderbare & witzige Straßen- und Ortsnamen...

    Sonderbare & witzige Straßen- und Ortsnamen...: Es gibt doch landauf landab so wunderbare Ortsschilder, oder auch so lustige Straßennamen - auch mir selbst sind schon viele solche begegnet....
  2. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  3. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  4. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  5. Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht

    Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht: Hallo zusammen, jetzt geht endlich die Cabriosaison voll los und ich habe Probleme mit der Verriegelung des Verdeckkastens, sowohl beim Öffnen als...