Xenon abkleben, "Böser Blick", erlabut?

Diskutiere Xenon abkleben, "Böser Blick", erlabut? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Habe im engl. 1er Forum folgendes Bild gesehen. Nette Idee, auch bei uns erlaubt?...

  1. #1 Alpenflitzer, 23.04.2013
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 23.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  4. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    BMW hat einige Designikonen, sprich Designmerkmale die einen BMW typisch BMW aussehen lassen.
    Neben den Doppelrundscheinwerfern ist dies seit einiger Zeit auch die "Augenbraue" ueber den Doppelrundscheinwerfern.

    Wieso will man dieses exklusive Designmerkmal opfern fuer McDonaldsparkplatztuning?
     
  5. #4 Glatzmann, 23.04.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    Das kann ich mir nicht vorstellen, das dieses
    bei uns erlaubt ist.
    Das Klebeband hat keine ABE oder E Nummer.:mrgreen:
     
  6. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Hmm, dann darf ich meinen runterhängenden Stoßfänger nicht mit Klebeband wieder hochhängen?? :-k
     
  7. #6 Guiuana, 23.04.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Seid ihr euch sicher, das dies ein Bild mit einer Folie auf dem Scheinwerfer ist? Für mich sieht das eher sch**** fotografiert aus..... sieht eher nach Spiegelung aus.
     
  8. #7 Kingfisher, 23.04.2013
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harzer Vorland
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Seh ich auch so! Auf der anderen Seite sieht es auch nicht so aus als ob da eine Folie klebt. Wie blöd muss man denn sein und die Augenbraue überkleben, das macht doch keiner...
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Klar ist das nur ne Spiegelung.
     
  10. #9 Driver01, 23.04.2013
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Klar nur ne Spiegelung, der linke Scheinwerfer ist auch "klebefrei" ;)
     
  11. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Das ganze licht/auto is komisch. Wenn das Xenon wäre müsste es doch die düsenabdeckung für die waschdüse haben?!
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hats ja auch :eusa_clap:

    ne spiegelung ists nicht, die hätte nämlich nicht den dreieckigen auslauf auf ner glasrundung vorne rechts (oder eben linke kante im bild).....:nod:

    schaut mal bei 200/400%, das bild ist hochaufgelöst!
     
  13. #12 Guiuana, 24.04.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Also ich bin immer noch von einer Spiegelung überzeugt. Nach genauem betrachen ist eure "Folie" nämlich trotzdem durchsichtig. Man kann, gerade bei extremer Vergrößerung, den Inhalt des Scheinwerfers da durch sehen.

    Abgesehen davon ist eine Scheinwerferreinigungsanlage nicht in allen Ländern Pflicht. Kann also sein, das jemand Xenon ohne SWRA hat.
     
  14. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Wo sieht du die den?
     
  15. #14 Guiuana, 24.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Wüsst ich auch gern.... ich sehe auch nur die Abdeckung für die Abschleppöse... die Abdeckung für SWRA sind weiter aussen und auch höher angebracht (und dann natürlich auch auf beiden Seiten). Vgl.: Hier oder besser sogar (weil etwa gleicher Blickwinkel): Hier
     
  16. #15 Andromedar, 24.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Was spricht denn auf diesem Bild gegen eine durchsichtige Folie?

    Woran ich erkenne, dass es eine Folie ist und keine Spiegelung, ist der linke Ansatz ganz oben am Rand des Scheinwerferhehäuses. Eine Spiegelung müsste logischerweise bis zum Glasende des Scheinwerfers gehen. Das passiert hier aber nicht. Man sieht genau einen kleinen Streifen Glas "ohne Spiegelung", erst dann würde sehr scharf abgesetzt eine "Spiegelung" beginnen? Nein nein, sowas kann nur eine nachträglich angebrachte Folie.
    Sowas unlogisches schafft bei dieser Form des Glases keine einzige Spiegelung.


    Ich stimme auch deftl zu, dass das Glasdesign des Scheinwerfergehäuses auch gar nicht so eckig ist , dass es so eine scharfe Spiegelung dieses dreieckigen Auslaufes verursachen kann

    Vielleict ist eine durchsichtige Folie, nur um zu probieren, wie es ausschauen könnte? Es gibt viele Gründe, warum es so ist wie es ist, aber keine Spiegelung ist.

    Inmitten des Scheinwerferglases links befindet sich auch so ein merkwürdiger durchsichtiger schmaler Klebestreifen mit so Kurven in ihm, die sehen aus wie Heizungsdrähte (Ist es nicht, sieht nur so aus zur Beschreibung).

    Ich hätte gerne mal den Link vom Post im Forum, wo dieses Bild Thema war.
    Vielleicht kann man dann ja mal mehr herausfinden?
    Dann weiß man, worüber die Geredet haben und wie dieses Bild entstanden ist (Xenon in ein nicht-Xenon-Modell eingebaut mit Folie? Vielleicht wird ja so ein Nachrüstscheinwerfer mit solchen Folien geliefert und derjenige wollte die dranlassen, damit er sie wieder zurückgeben Kann, wenn der Einbau nicht funktioniert? Keine Ahnung...)

    Das ist das Forum "f20-addicts.com" , oder so. War ich schon mal drauf.
     
  17. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
  18. #17 Kingfisher, 24.04.2013
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harzer Vorland
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Recht gehabt! :baehhh:

    Ist aber trotzdem lustig die daraus entstehende Diskussion zu verfolgen... :lol:
     
  19. #18 Guiuana, 24.04.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    ERSTER!!! :baehhh::baehhh::winkewinke:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andromedar, 24.04.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    War mir gar nicht bewusst, dass die Gläser tatsächlich so einen scharfen Knick im Glas haben.. unglaublich...

    Worum geht es denn da im Forum?
     
  22. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Der sieht recht original aus, kann es sein das swra in taiwan nicht Pflicht ist?
     
Thema: Xenon abkleben, "Böser Blick", erlabut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 böser blick

    ,
  2. böser blick f20

    ,
  3. f20 böser blick

    ,
  4. 1er böser blick,
  5. bmw 1er f20 böser blick,
  6. bmw xenon mit bösen blick,
  7. Bmw 125i mit Bösenblick Video,
  8. böser blick xenon,
  9. böser blick bmw f20,
  10. bmw 116i f20 böse blick,
  11. böser blick BMW 1er F20,
  12. bmw böser blick xenon,
  13. f21 böser blick,
  14. 1er bmw böser blick
Die Seite wird geladen...

Xenon abkleben, "Böser Blick", erlabut? - Ähnliche Themen

  1. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  2. [E8x] xenon Steuergerät

    xenon Steuergerät: biete ein originales Xenonsteuergerät ab bj 2005 original verpackt! 110,-
  3. Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?

    Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?: Hallo, weil ich gerade mal ne Tiefgarage mit Platz hatte. Mein Leuchtbild an der Wandprojektion, Adaptives Xenon licht im vor Facelift, keine...
  4. Xenon Scheinwerfer Dichtung

    Xenon Scheinwerfer Dichtung: [ATTACH] Guten Abend, Ich fahre einen E88 mit Xenon ohne kurvenlicht. Ich hatte probleme bezüglich Feuchtigkeit im Scheinwerfer, beide Brenner...
  5. BMW 120dA M-Sport/Navi/Xenon/Vollleder/BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport/Navi/Xenon/Vollleder/BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...