[E82] Xenon Abblendlicht ausgefallen

Diskutiere Xenon Abblendlicht ausgefallen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute! Nach einer Waschanlagen fahrt mit Komplettprogramm, also auch düsen von unten, ist mir direkt beim rausfahren die Meldung...

1. #1 Wovcick, 11.04.2013
    Wovcick

Wovcick 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Hallo Leute!
    Nach einer Waschanlagen fahrt mit Komplettprogramm, also auch düsen von unten, ist mir direkt beim rausfahren die Meldung "Abblendlicht rechts ausgefallen" aufm Display erschienen, kurz geflackert, Licht aus.
    Nachgeguckt, Steuergerät komplett zugeschmandtet. Brenner getauscht, hatte auf der linken Seite funktion. Also ein neues Steuergerät bestellt, eingebaut, noch immer keine Funktion! Muss man dabei irgendwas beachten? Kann noch was anderes defekt sein? 3 Sicherungen fürs Abblendlicht hab ich kontrolliert, die waren heil.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Muss glaub ich noch angelernt werden

4. #3 Wovcick, 12.04.2013
    Wovcick

Wovcick 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Kann das jemand bestätigen? Hab da was anderes in Erinnerung, undzwar das es so laufen müsste

5. #4 Chris56, 12.04.2013
    Chris56

Chris56 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Also bei mir ist So ne kleine Platine im Scheinwerfer kaputt gegangen die musste getauscht werden ...

6. #5 Wovcick, 12.04.2013
    Wovcick

Wovcick 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Hab das ganze Gerümpel jetzt auseinandergebaut, die kleine Platine hab ich gefunden, aber die sah ok aus und war auch nicht vom Wasser angegriffen. Hab das ganze Paket auf die rechte Seite montiert und hab funktion gehabt. Heißt alles ist heil. Nach messen, ob beim Kabel zum steuergerät hin 12volt anliegen, hab ich 0 gemessen. Kann das Fußraummodul so kaputt sein, dass nur noch ein Scheinwerfer zündet?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. deus

deus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Hast du mit Kurvenlicht?
    Ich meine gelesen zu haben, das noch ein zweites Steuergerät dann verbaut ist, eventl. hat dies eine Macke.

9. #7 Wovcick, 12.04.2013
    Wovcick

Wovcick 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Nope.. Kurvenlicht ist nicht vorhanden

Thema: Xenon Abblendlicht ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er abblendlicht ausgefallen

,
  2. bmw e82 abblendlicht ausgefallen

,
  3. abblendlicht bmw 120d e82

,
  4. bmw abblendlicht links ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Xenon Abblendlicht ausgefallen - Ähnliche Themen

1. M.O xenon umbau

M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...
  5. Kurvenlicht ausgefallen

Kurvenlicht ausgefallen: Hallo BMW freunde, hab schon 2 mal das Problem gehabt das mein Steuergerät vom linken Scheinwerfer (Kurvenlicht) voller Korrosion (Wasserschaden)...