Xenon Abblend/Fernlicht

Diskutiere Xenon Abblend/Fernlicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab gerade mal was im Kaufvertrag geschaut und da viel mir folgendes auf: - 0522 Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht 1 Wie genau sieht das...

  1. #1 blaueFlamme, 02.07.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich hab gerade mal was im Kaufvertrag geschaut und da viel mir folgendes auf:

    - 0522 Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht 1

    Wie genau sieht das mit dem Fernlicht aus? Das geht dann doch über das Abblendlicht? Neben dem Abblendlicht hab ich ne Halogenlampe. Stimmt das so?
     
  2. #2 R1-Rider, 02.07.2010
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Jepp, das stimmt so. Bei Fernlicht wird im äußeren Scheinwerfer nur eine Klappe aufgemacht und somit der Lichtkegel erweitert. Die Halogenlampen sind für Lichthupe.

    Gruß
    Olli
     
  3. #3 blaueFlamme, 02.07.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    ich war gerade am auto hab mal abblendlicht angemacht und dann das fernlicht und die halogen birnen waren an...
     
  4. #4 R1-Rider, 02.07.2010
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Kann sein, dass sie mitleuchten, auf jeden Fall sollte aber auf der Abblendseite eine Klappe umschalten.

    Gruß
    Olli
     
  5. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Ich weiß nicht wie es beim FL ist, aber beim VFL ist es folgendermaßen:

    Abblendlicht: Xenon an, Xenon-"Shutter" geschlossen, Halogenscheinwerfer aus
    Lichthupe: Xenon an, Xenon-"Shutter" geschlossen, Halogenscheinwerfer an (solange diese betätigt wird)
    Fernlicht: Xenon an, Xenon-"Shutter" offen, Halogenscheinwerfer an

    Dass die Lichthupe nur über den Halogenscheinwerfer funktioniert, hat(te) sicher den einfachen Grund die Mechanik des Xenon-"Shutters" zu schonen und, sofern das Abblendlich ausgeschaltet ist, den Xenon-Brennen von unnötigen und kurzzeitigen Zündungen zu entlasten.
     
  6. #6 blaueFlamme, 02.07.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    hab ja vfl. dann scheint ja alles zustimmen. schau dir das ganze mal an wenns dunkel is.
     
  7. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    genau zwischen Augsburg und Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    hab ich mich auch immer gefragt wie das geht...
    wie sieht es dann beim FL aus? da dürfte ja keine Halogenlampe mehr drin sein - wenn ich bei Licht aus kurz Lichthupe gebe, zündet dann das Xenon nur kurz?
     
  8. #8 striker118, 02.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Es ist ne Lampe drin, die wird aber nur fürs Abbiegelicht (so vorhanden) genutzt.
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Genau, und für die Lichthupe werden tatsächlich die Xenon-Brenner gezündet...
     
  10. #10 BMWlover, 02.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, der FL hat diese Zusatzlampen nicht mehr, weshalb das VFL Fernlicht auch besser war. Bei Lichthupe leuchten eben die Xenons...
     
  11. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    genau zwischen Augsburg und Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    na denn hoff ich mal dass BMW die Xenons lichthupenfest gemacht hat ^^
    wär ja blöd wenn ne normale Funktion (= Lichthupe) den Brennern schaden würde :kratz: :-k
     
  12. #12 misteran, 02.07.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die werden das schon aushalten. Solang du nicht permanent mit Lichthupe fährst :unibrow:
     
Thema: Xenon Abblend/Fernlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 187 bj 2006 welche lampen brennen bei fernlicht

    ,
  2. 0522 xenon-licht für abblend- und fernlicht funktion

    ,
  3. bmw e81 halogen fernlicht birne

    ,
  4. bmw e81 fernlicht,
  5. e87 xenon 0522
Die Seite wird geladen...

Xenon Abblend/Fernlicht - Ähnliche Themen

  1. BMW 1 er Xenon Höhenstand

    BMW 1 er Xenon Höhenstand: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Xenon meines 1ers. Und zwar leuchtet mein Xenonlicht zu tief wenn ich fahre. Wenn ich den Motor starte, regelt...
  2. [E82] BMW 125i M-Paket Performance ESD Xenon

    BMW 125i M-Paket Performance ESD Xenon: - Scheckheftgepflegt, alle Services bei BMW durchgeführt - Riss in linker Sitzwange, Fahrersitz - sehr guter Lackzustand, Steinschläge auf...
  3. [F21] Feuchigkeit in den Xenon Scheinwerfern

    Feuchigkeit in den Xenon Scheinwerfern: Hallo, Ich bin neu hier. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen einen Vorstellungsthread zu eröffnen. Zudem fehlen mir Bilder von meinem...
  4. Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay

    Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay: Suche einen rechten Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht vom 130i (schwarzes Inlay) Wenn jemand einen hat, bitte anbieten. Meiner ist leider...
  5. Heckleuchte links F20 mit Xenon

    Heckleuchte links F20 mit Xenon: suche Heckleuchte links für F20 mit Xenon