xDrive drift ?

Diskutiere xDrive drift ? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hey Leute, Mich würde mal Interessieren ob man bei Trockener Strasse den M135i xD bei Sport+ zum Driften bekommt ?! Hat das vielleicht...

  1. Ignatz

    Ignatz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen (Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Hey Leute,

    Mich würde mal Interessieren ob man bei Trockener Strasse den M135i xD bei Sport+ zum Driften bekommt ?!

    Hat das vielleicht schonmal jemand getestet ?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 outofbed, 05.12.2012
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    Du kannst bei trockener strasse den wagen kurz per flick anstellen. Drift halten ist schwer, da er vorne grade zieht..
     
  4. #3 Catahecassa, 05.12.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ab 400PS oder mit schmalen abgefahrenen Reifen gehts dann einfacher :grins:
     
  5. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    also, mit meinem rs4b5 dsc aus....geht das wunderbar :mrgreen: jahrelange übung:wink:
     
  6. #5 outofbed, 05.12.2012
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    Der hat ja auchn Radstand wie ein Bus:narr:
     
  7. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    rischdisch :daumen: :lach_flash:
     
  8. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, DSC off + SportPlus (dann xDrive Kraftverteilung 30:70!) + üben üben üben.

    :nod:
     
  9. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dazu eine Frage: bei meinem M135i kann ich entweder DSC off machen oder SportPlus - wenn SportPlus, dann ist immer die Dynamische Traktionskontrolle aktiviert. Daher die Frage wie das gehen soll und woher die 70:30 Verteilung kommt?!
     
    Boscar gefällt das.
  10. #9 Kasteel, 12.06.2016
    Kasteel

    Kasteel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Haarlem
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Bart
    If its xDrive is quite similair to the new gen 7-series, it actually will drift (even on power :)).

    Far better than previous systems :).
     
  11. Boscar

    Boscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Also, ich habe meinen M135iXer nun 10 Tage. ich habe vorher einen 125d gehabt und die schönsten Drifts bei Nässe hingelegt....

    Bei aller Liebe, aber der M135iX ist KEINE Driftmaschine! Selbst bei Nässe kannst Du den an einer roten Ampel BEI NÄSSE auf DSC off selbst MIT VOLLGAS nicht zum Drift um die Ecke bewegen. Er kommt vielleicht ganz kurz und plötzlich mit dem Heck, aber wenn Du weiter voll drauf stehen bleibst, ziehen 2 bis 3 andere Räder den Koffer in 0,2 Sek. wieder in die Schiene....

    Ganz ehrlich.... es ist spooky, wie dieser Wagen selbst bei Nässe KEINERLEI GLEITREIBUNG verursacht! Vergiss das Driften, wie in einem 125D RWD oder gar M135i RWD....

    DAS SIND WELTEN...
     
    VolkerN gefällt das.
  12. #11 Alex Biturbo, 13.06.2016
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    DSC off, Lenkrad voll einschlagen und Vollgas, funzt im trockenen aber nur wenn der Motor bissle mehr Leistung hat, ansonsten im Winter mit Serienleistung gehts. Der Allrad ist so ausgelegt das er den Koffer auf die Schiene zurück bringen möchte, was dem schnellen Vortrieb dient. Für Freude am Driften taugt xDrive nicht.
     
  13. Boscar

    Boscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Alex hat Recht - der XDRIVE ist ein eigenes "Expertensystem" im Antriebsstrang: Du brauchst, um gut driften zu können, einen völlig passiven Antriebsstrang, um mit Throttle-Stellung und Lenkung eben in diesen stabil-instabilen Zustand zu gelangen...

    Dafür müssen massiv unterschiedliche Drehzahl-Gradienten an allen 4 Rädern bzw. an beiden Achsen langfristig(!) erreicht werden während des Drifts, damit ein langgezogener, kontrollierter Drift stattfinden kann.

    Genau DAS vereitelt die XDRIVE-Intelligenz.

    Quod erat demonstrandum.

    Oliver
     
  14. Boscar

    Boscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Also, wer seine wilde Drift Zeit genossen hat wie ich und nun einfach nur noch sehr sicher DER SCHNELLSTE auf kurvigem Geläuf, Serpentinen und Bergstrecken sein möchte, ist mit dem XDRIVE wirklich bestens bedient!

    Alle anderen, die ab und zu bei Nässe oder Feuchtigkeit (oder trocken) mal in der Kurve a bissl mit dem Heck spielen wollen - please Do Not Order an AWD-XDRIVE, powered by BMW....
     
    Alex Biturbo gefällt das.
  15. #14 Alex Biturbo, 13.06.2016
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    So isses
     
  16. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Really spooky... Hier mal ein aktuelles Beispiel fürs Gegenteil.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m135i-xdrive-sport-aut-/480983154-216-7887

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  17. #16 Alex Biturbo, 15.06.2016
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Wenn man mit Allrad abfliegt, dann richtig. :mrgreen:
     
    CeterumCenseo und Lyphin gefällt das.
  18. Boscar

    Boscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Davem, ich nehme stark an, dass Dein Beitrag ironisch gemeint war?;-)....

    Natürlich meine ich nur den Grip beim Beschleunigen. Wer zu schnell durch die Kurve fährt (die Polizei schreibt dann immer "unangepasste Geschwindigkeit" ins Protokoll) der fliegt.... und in der Tat MIT XDRIVE oft weiter;-).....

    Allzeit gute und sichere Fahrt EuCh allen!

    Greetz
    Boscar
     
  19. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich weiß nicht was ihr habt, aber nen xdrive ist bei Nässe oder Schnee auf alle Fälle im dritt zu bewegen. Wenn es doch etwas mehr Mut verlangt, weil man einfach viel mehr aufs Gas steigen muss.
    Klar fährt man mit xdrive sicherer und man wird vermutlich bei normaler Fahrweise nie in einen Drift kommen...wenn man es jedoch herausfordert geht das definitiv. Da reicht zwar bei höheren Geschwindigkeiten kein beherzter Stoß aufs Gaspedal, sondern man muss den Koffer dann mit nem Lastwechsel zum ausbrechen zwingen, aber das sollte klar sein.
    Mein Erfahrung gesammelt auf nem F31 335ix
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Boscar

    Boscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Hallo DaveED, im Schnee, kein Thema;-)....

    Aber bei Nässe müsstest Du das Auto wirklich hart annehmen... Kannst Du den Drift nach dem Anstellen denn wirklich lange, also komplett durch die Kurve nachhaltig stabil halten? ......
     
  22. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich hab den Koffer nicht mehr. Ich war sogar der Meinung das man mit nem xdrive ein wenig sicherer driften kann...wie das klingt :roll:
    Nachhaltig um ne normale Kurve beim Abbiegen zum Beispiel geht.
    Aber das was du geschrieben hast mit Ampel und abbiegen kann ich nicht nachvollziehen...gerade der M135i muss da quer kommen
     
Thema: xDrive drift ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man mit xdrive driften

    ,
  2. m135i xdrive driften

    ,
  3. xDrive driften

    ,
  4. driften xdrive,
  5. m235i xdrive drift
Die Seite wird geladen...

xDrive drift ? - Ähnliche Themen

  1. Winter Drift-Event

    Winter Drift-Event: Hallo zusammen, Weiss jemand ob es demnächst ein solches Event im Schnee statfinden wird ? :rallyenn3: Eventuell könnte man sich zusammen tun und...
  2. Winter Drift Event | Hintersee bei Salzburg | Samstag 18.02.17

    Winter Drift Event | Hintersee bei Salzburg | Samstag 18.02.17: Liebe Freunde! Das alljährliche Winterloch naht und wir möchten mit euch die Zeit bis zum Frühling etwas verkürzen. Auch kommendes Jahr haben...
  3. Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?

    Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?: Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die BMW Kenner. Passt die Technik eines F20 M135 Xdrive in die Karosserie eine E82 Coupe? Sprich passen...
  4. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. [F20] Motorsteuergerät 120d xdrive

    Motorsteuergerät 120d xdrive: Servus biete hier mein Motorsteuergerät an, war nur ca 500km im Fahrzeug verbaut , danach wurde das Performance Kit verbaut. Preis:150€...