xda orbit2 snap-in alternative?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von julian, 16.02.2009.

1. julian

julian 1er-Fahrer(in)

Ich habe ein xda orbit2 und wie ich gesehen habe, gibt es kein snap-in adapter von BMW. Gibt es irgendeine alternative? Ich möchte eigentlich nichts einbauen müssen, weil ich ein Leasing-Fahrzeug habe und keine Diskussionen mit meinem Händler haben möchte. Kann mir jemand von Euch Tipps geben?

Danke an Alle!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Ich geh mal davon aus dass du schon Bluetooth im Wagen hast.

Da Freisprech und auch das Telefonantenne Verfahren alles über Bluetooth läuft, ist der Snap-in Adapter eigentlich nix anderes als ein Handy-spezifische Ladeschale. Von daher: Jede Handyhalterung mit Ladekabel (vorzugsweise integriert, aber separat geht auch) der halbwegs ordentlich im Mittelarmlehne eingebaut wird, ist gut.

4. julian

julian 1er-Fahrer(in)

Hi!

Ja, Bluetooth habe ich im Auto. Ich lade mein Handy im Moment über ein unansehnliches Ladekabel, welche im Zigarettenanzünder steckt. Smartphones sind zwar sehr funktional, aber leider nach einem Tag leer. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, das Handy permanent im Auto zu laden. Aber unbemerkt und daher in der Armauflage. Gibt es denn Ladeschalen – außer die snap-in Adapter – die als Alternative funktionieren? Ich habe allerdings noch die Einschränkung, dass ich nicht wirklich umbauen darf, da ich ja ein Leasing-Fahrzeug besitze. Da dürfte das Hauptproblem liegen!?

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Kabelung ist im MAL vorhanden, kannste einfach anzapfen.
    Halter Ladeschale raus, dann dein Ladekabel anzapfen, dann der Herbert Richter Xda vent mount holder rein und fertig. Beim Leasingende einfach wieder zurückrüsten.

6. julian

julian 1er-Fahrer(in)

Hi POlivier!

erstmal Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Sehe ich das richtig, dass es sich hierbei um eine Freisprecheinrichtung handelt? Allerdings eine FSE, die gleichzeitig als Ladestation funktioniert? Ich würde sie ja nur zum Laden brauchen und nicht als FSE an sich. Das wäre dann aber auch möglich?

Hast Du zufällig Erfahrung mit diesem Gerät gemacht? Passt die in die MAL rein? Das Stromkabel müsste dann aber irgendwie umgepolt oder gelötet werden oder - damit es an das vorhandene Stromnetz angeschlossen werden kann!?

Sorry für meine laienhafte Beschreibung, aber ich kenne mich damit sehr schlecht aus...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P0114

P0114 Gesperrt!

Ne hèhè. Dritter von oben. Ist nur ein Halter. :wink:

Yep

Macht nix :P

9. julian

julian 1er-Fahrer(in)

hmmm... dann habe ich mich wohl zu früh gefreut!

Ich brauche ja eine Art Halterung, die gleichzeitig als Ladestation fungiert. Das Handy kann ja liegen, wo es will... die Steuerung nehme ich ja jetzt auch schon über das iDrive vor. Es geht mir ja darum, dass es während der Fahrt geladen werden soll - am Besten in der MAL, damit es nicht zu sehen ist... das Kabel am Zigarettenanzünder sieht nämlich schon doof aus und stört!

das Löten usw. würde dann (wenn ich eine Lösung finde) wahrscheinlich auch ein Problemchen, weil ja eine Veränderung am Auto vorgenommen würde...

doof! dann geht die Suche also weiter...

Thema:

xda orbit2 snap-in alternative?

Die Seite wird geladen...

xda orbit2 snap-in alternative? - Ähnliche Themen

1. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  2. iPhone 7 in iPhone 6 Snap-in-Adapter?

iPhone 7 in iPhone 6 Snap-in-Adapter?: Hallo Leute, hat jemand schon testen können, ob ein iPhone 7 in den "alten" Snap-in passt? Wollte mir den Adapter zulegen und möchte ein wenig...
  3. Alternative Bremsscheiben für den M135i / M235i

Alternative Bremsscheiben für den M135i / M235i: Hallo Zusammen, habe leider nichts zu Thema Alternative Bremsscheiben gefunden. Hat jemand die gelochten Zimmermann Bremsscheiben verbaut und...
  4. [Verkauft] BMW/MINI Snap-In iPhone 4 Music 8421219939001

BMW/MINI Snap-In iPhone 4 Music 8421219939001: BMW/MINI Snap-In iPhone 4 Music 8421219939001 Hatte ich 2 Jahre in Verwendung, funktioniert einwandfrei. Fahrzeug Baujahr 04/2010, Ausstattung...
  5. Snap-In Adapter Iphone6

Snap-In Adapter Iphone6: Hey Leute, bin auf der Suche nach einem Snap-In Adapter Iphone 6 für meinen 1er. Vllt hat ja jemand einen den er loswerden möchte bzw nicht mehr...