xda orbit2 snap-in alternative?

Diskutiere xda orbit2 snap-in alternative? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe ein xda orbit2 und wie ich gesehen habe, gibt es kein snap-in adapter von BMW. Gibt es irgendeine alternative? Ich möchte eigentlich...

  1. julian

    julian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein xda orbit2 und wie ich gesehen habe, gibt es kein snap-in adapter von BMW. Gibt es irgendeine alternative? Ich möchte eigentlich nichts einbauen müssen, weil ich ein Leasing-Fahrzeug habe und keine Diskussionen mit meinem Händler haben möchte. Kann mir jemand von Euch Tipps geben?

    Danke an Alle!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ich geh mal davon aus dass du schon Bluetooth im Wagen hast.

    Da Freisprech und auch das Telefonantenne Verfahren alles über Bluetooth läuft, ist der Snap-in Adapter eigentlich nix anderes als ein Handy-spezifische Ladeschale. Von daher: Jede Handyhalterung mit Ladekabel (vorzugsweise integriert, aber separat geht auch) der halbwegs ordentlich im Mittelarmlehne eingebaut wird, ist gut.
     
  4. julian

    julian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ja, Bluetooth habe ich im Auto. Ich lade mein Handy im Moment über ein unansehnliches Ladekabel, welche im Zigarettenanzünder steckt. Smartphones sind zwar sehr funktional, aber leider nach einem Tag leer. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, das Handy permanent im Auto zu laden. Aber unbemerkt und daher in der Armauflage. Gibt es denn Ladeschalen – außer die snap-in Adapter – die als Alternative funktionieren? Ich habe allerdings noch die Einschränkung, dass ich nicht wirklich umbauen darf, da ich ja ein Leasing-Fahrzeug besitze. Da dürfte das Hauptproblem liegen!?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Kabelung ist im MAL vorhanden, kannste einfach anzapfen.
    Halter Ladeschale raus, dann dein Ladekabel anzapfen, dann der Herbert Richter Xda vent mount holder rein und fertig. Beim Leasingende einfach wieder zurückrüsten.
     
  6. julian

    julian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi POlivier!

    erstmal Vielen Dank für Deine Unterstützung!

    Sehe ich das richtig, dass es sich hierbei um eine Freisprecheinrichtung handelt? Allerdings eine FSE, die gleichzeitig als Ladestation funktioniert? Ich würde sie ja nur zum Laden brauchen und nicht als FSE an sich. Das wäre dann aber auch möglich?

    Hast Du zufällig Erfahrung mit diesem Gerät gemacht? Passt die in die MAL rein? Das Stromkabel müsste dann aber irgendwie umgepolt oder gelötet werden oder - damit es an das vorhandene Stromnetz angeschlossen werden kann!?

    Sorry für meine laienhafte Beschreibung, aber ich kenne mich damit sehr schlecht aus...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ne hèhè. Dritter von oben. Ist nur ein Halter. :wink:

    Yep

    Macht nix :P
     
  9. julian

    julian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... dann habe ich mich wohl zu früh gefreut!

    Ich brauche ja eine Art Halterung, die gleichzeitig als Ladestation fungiert. Das Handy kann ja liegen, wo es will... die Steuerung nehme ich ja jetzt auch schon über das iDrive vor. Es geht mir ja darum, dass es während der Fahrt geladen werden soll - am Besten in der MAL, damit es nicht zu sehen ist... das Kabel am Zigarettenanzünder sieht nämlich schon doof aus und stört!

    das Löten usw. würde dann (wenn ich eine Lösung finde) wahrscheinlich auch ein Problemchen, weil ja eine Veränderung am Auto vorgenommen würde...

    doof! dann geht die Suche also weiter...
     
Thema:

xda orbit2 snap-in alternative?

Die Seite wird geladen...

xda orbit2 snap-in alternative? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Nachrüstung snap-in m135i

    Nachrüstung snap-in m135i: hi, ich hab bei mir leider noch gar nichts in der mittelkonsole ... sprich ich bräuchte meiner meinung nach die tcu einheit an welche ich dann...
  2. Nachrüstung für Snap-In in Mittelkonsole

    Nachrüstung für Snap-In in Mittelkonsole: hi, ich hab bei mir leider noch gar nichts in der mittelkonsole ... sprich ich bräuchte meiner meinung nach die tcu einheit an welche ich dann...
  3. [Verkauft] Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s

    Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen gebrauchten Snap in Connect für iPhone 6/6s. Funktioniert einwandfrei, auch mit dem 6s...
  4. [E8x] Handy Snap-IN Grundplatte entfernen

    Handy Snap-IN Grundplatte entfernen: Ich möchte gerne die Grundplatte meiner Handyvorbereitung aus der MAL entfernen. Wie gehe ich da am besten vor?
  5. Unterschied Snap-In und Y-Kabel

    Unterschied Snap-In und Y-Kabel: Hallo Leute! Bin auf diese Aussagen getroffen: In einem internationalen Forum für BMW war die Rede von dem Y-Kabel mit dem man (angeblich)...