XBOX360 ... PS3 (aus "Wer hat DAB?"-Thread...)

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von LightingMcQueen, 13.01.2009.

  1. #1 LightingMcQueen, 13.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo.

    Ich habe z.B.

    Call of Duty 4 - Modern Warfare : 720p , 1080i, 1080p
    Rainbow Six - Vegas: 720p, 1080i
    Bond 007 - Ein Quantum Trost - 720p , 1080i, 1080p
    Call of Duty 5 - World at War: 720p , 1080i, 1080p

    Zwar alles "Shooter" aber mit Full-HD

    ... keine Angst: Ansonsten bin eigentlich sehr friedlich. :shock: ... besonders auf der Straße :D

    Ich habe - als unbelehrbarer early-adopter - auch eine XBOX360 gehabt (war schon gut) und dann am Releasetag auf die PS3 gewechselt, die aber zu mindestens 60% nur als Blu Ray Laufwerk herhalten muss :oops:

    Auf der XBOX hat lange ein vernünftiges Pro Evolution Soccer gefehlt ... (war leider bei der PS3 genauso :cry: ) ...

    Wegen dem dürftigen Spieleangebot zum Start hat mir die Vergleichsmöglichkeit gefehlt...

    MS hat marktstrategisch geschickter agiert ... und Sony sich wohl auch auf den lange übertrieben guten Absatzzahlen von der PS2 ausgeruht.

    Diese waren aber wohl durch die (leicht mögliche) Piraterie begründet ?!
    ... der gleiche Effekt trifft jetzt wohl auf die Chip-XBOXen zu...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catalunya, 14.01.2009
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Kann ich so auf keinen Fall unterschreiben...ich hatte auch schon den ganzen Krempel zu Hause, aktuell halt die PS3, die ich als Gesamtkonzept um längen besser finde, wie den Rest...ausser als Partykonsole die WII.

    Grafisch ist die PS3 teilweise überlegen, teilweise gleich mit der 360er, aber keineswegs schlechter :lol:

    Das Problem derzeit noch, ist, dass die Xbox voll ausgereizt wird und die PS3 noch mehr Reserven in der Leistung hat, die aber noch nicht so konsequent ausgenutzt wird, leider.
     
  4. #3 betty73, 14.01.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    die Diskussion über die beiden Konsolen ist wie "was war früher da,das Ei oder die Henne" :wink: .
    Ich habe bis jetzt noch kein Spiel gesehen das auf der PS3 besser aussieht als auf der 360 (lasse mich aber natürlich eines besseren belehren bzw. möchte das in der Zukunft nicht ausschließen :P ).Was mich an der PS3 besonders stört ist das nach der relativ langen Laufzeit immer noch keine "Revulutionären" Spiele auf dem Markt sind!Das passt einfach nicht zum Marketingauftritt Sony´s (beste Spielekonsole,beste Rechnerleistung usw.).Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :wink:
    Desweiteren ist XBox Live besser als das Sony Konzept, aber wer kann bei Internet/Netzwerk Microsoft was vormachen.

    Grüße

    Marco
     
  5. #4 LightingMcQueen, 14.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... Sony hat dieses Jahr (2008?) zum ersten Mal seit 14(!) Jahren rote Zahlen geschrieben: Verlust über 800 000 000 !

    Ich habe mal gelesen, dass bereits zu Beginn sowohl XBOX360 als auch PS3 von der Hardware ein Verlustgeschäft war und die big player Microsoft und Sony über die Lizenzen verdienen wollten... einfache Rechnung, dass Sony sich wohl verspekuliert hat...

    ... stimmt die Mega-Titel sind weg und MS portiert die PC-Software mühelos auf die Konsole (oder Umgekehrt)...

    wobei man mit jeder der beiden (oder wie manche mit beiden Konsolen parallel) ordentlich spielen kann :D
     
  6. #5 KarlPeter, 14.01.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich bin keine Spielernatur, da ich aus dem Alter raus bin, aber es stimmt mich als SONY-Fan schon traurig wenn so ein Technologie Konzern den Bach runter geht. Die Japaner haben viele Fehler gemacht indem sie sich auf ihrem technologischen Vorsprung ausruhten - bis die Zeit sie leider einholte und zum Teil überholte. Da konnte wohl auch der jetzige britische Firmenchef Sir Howard Stringer nicht mehr viel zur Rettung beitragen. Man hört nur noch von Abbau von Branchen und Stellenabbau - Traurig!!! :crybaby: :crybaby: :crybaby:

    Gruß Peter

    P.S. mit einem Reiskocher begann das wohl 1946 - das Ende steht wohl in den Sternen ?!?
     
  7. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    1.) Wenn ein Unternehmen in einem Jahr einen Verlust ausweist, geht es noch lange nicht den Bach runter. Siehe auch Toyota als fast-Primus in der Automobilbranche: die müssen für das abgelaufende Geschäftsjahr TIEFrote Zahlen bekanntgeben und trotzdem geht es denen nicht schlecht. Wenn dann ein Unternehmen mal wieder dran erinnert wird, dass sich das Geld nicht von Jahr zu Jahr von alleine verdient, ist das nur positiv!

    2.) Hab ne PS3 als Spielekonsole und BluRay-Player und ist meine erste Konsole überhaupt in meinem ganzen Leben ;) Ich bin begeistert von der Grafik (selbst bei 720p-Spielen) und freue mich schon auf kommende Jahre, in dem Sony begeistern MUSS (s. Erklärung oben) --> Gran Turismo V wird für mich dieses Jahr mit dieser Tendenz den Anfang machen!

    3.) Aus dem Alter für Konsolen kommt man nie raus! :P
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LightingMcQueen, 15.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... die Demo von GT ist schon hübsch ... aber Auto-Spiele haben den Reiz verloren ( ... mir begegnet öfters ein 130i - der würde mir statt GT auf der Konsole schon gefallen :D)

    ... ich glaube Toyota ist als Mega-Konzern noch größer und breiter aufgestellt als Sony, die den Schwerpunkt bei Unterhaltungselektronik haben... (Toyota baut von der Knopfzelle bis zum Super-Öltanker oder Hochhaus alles!)

    Trotzdem hoffen wir das Beste für Sony ... bin auch nie richtig losgekommen davon :oops: :roll: :D
     
  10. #8 betty73, 15.01.2009
    betty73

    betty73 Guest


    :finger: :woohoo: :grins:
     
Thema:

XBOX360 ... PS3 (aus "Wer hat DAB?"-Thread...)

Die Seite wird geladen...

XBOX360 ... PS3 (aus "Wer hat DAB?"-Thread...) - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Der Modellpflege-Thread

    Der Modellpflege-Thread: Hallo Zusammen, im 2. Quartal 2018 geht der neue 1er an den Start. Das bedeutet : kein 6er mehr, Fronantrieb, kein 3 Türer mehr. Weswegen Ich...
  3. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

    Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  4. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

    PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...
  5. [E8x] Der "Wir werden leichter" Thread

    Der "Wir werden leichter" Thread: Ein solches Thema habe ich bisher nicht gefunden, daher mal was neues. Bitte alles was ihr an Aufwand betreibt um den doch recht schweren 1er...