x35i versus Audi S5 Sportback

Diskutiere x35i versus Audi S5 Sportback im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe einen e90 335i Limousine/Automat und habe immer noch jeden Tag Freude daran. Ich hatte heute die Gelegenheit, einen Audi S5 Sportback...

  1. #1 Diagnosic, 24.09.2010
    Diagnosic

    Diagnosic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH (Nähe Bern)
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe einen e90 335i Limousine/Automat und habe immer noch jeden Tag Freude daran. Ich hatte heute die Gelegenheit, einen Audi S5 Sportback ausführlich zu testen (zur Erinnerung: 3 lt, 333 PS, 440 NM, Doppelkupplung). War gespannt und habe aufgrund der Daten erwartet, dass er besser läuft als mein Auto und auch besser tönt (hat schliesslich vier Auspuffrohre).

    Ergebnis = volle Enttäuschung:
    -der Sound ist absolut verhalten und kommt trotz vier Rohren in keiner Weise an den 335i heran
    -die Leistung ist deutlich geringer bzw. deutlich weniger spürbar. Im Modus "Dynamic" beschleunigt er etwa so, wie meiner in D
    -er fühlt sich enorm schwer und träge an, was wohl teilweise auf den Umstand zurückzuführen ist, dass der Audi Allrad hat (meiner nicht)
    -die Schalterei ist unbefriedigend und nicht wirklich schnell. Meine Wandlerautomatik agiert gefühlt schneller und besser

    Dieser Vergleich hat mir wieder einmal gezeigt, was für tolle Autos BMW halt baut (insbesondere die x35-Modelle).

    Schönes Weekend und liebe Grüsse
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Azmo_135i, 27.09.2010
    Azmo_135i

    Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinland ZH, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi Diagnosic
    Denkst du nicht, dass das Gefühl der Trägheit hauptsächlich vom Gewichtsunterschied kommt. (wenn ich richtig geschaut habe ~200 Kg). Freut mich, dass das Fazit klar für den 335i ausgefallen ist, sonst müsste man noch nachgrübeln :)
     
  4. #3 Diagnosic, 27.09.2010
    Diagnosic

    Diagnosic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH (Nähe Bern)
    Vorname:
    Thomas
    Du hast sicher recht: da ist einerseits das Mehrgewicht und andererseits der Allradantrieb (welcher natürlich auch wieder Gewicht mitbringt). Bin auch froh über das Ergebnis. Fahre zwar schon seit rund 20 Jahren BMW und bin der Marke sehr treu. Aber es hätte mich zum Grübeln verleitet, weil der Innenraum beim Audi schon sehr gelungen ist. Nun ist der Fall klar und der 335i bleibt bei mir!
    Liebe Grüsse
     
  5. #4 Azmo_135i, 27.09.2010
    Azmo_135i

    Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinland ZH, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Jap, der Innenraum ist nicht so die Stärke von BMW, optisch gefällt er mir zwar sehr gut aber der M3E46 sowie nun auch der 135i neigen leider dazu zu knarzen und kläppern :(
     
  6. #5 einsdreifünf, 27.09.2010
    einsdreifünf

    einsdreifünf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    :aufgeregt:toi toi toi..bis jetzt keine Geräusche...

    Jedenfalls nichts nennenswertes...


    Grüße
     
  7. #6 manhattan, 28.09.2010
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Also eine lahm Karre ist der S5 nicht, nur die Leistung bekommt man sehr unspektakulär entfaltet was beim x35 nicht so ist. Dadurch fühlen sich die x35 wesentlich sportlicher und schneller an. Da mein 135i auf 360 PS getunt ist und ich mich schon hin und wieder mit einem S5/S4 (auch ein S5 gefahren habe) angelegt habe kann ich klar bestätigen das der 135i wesentlich agiler und schneller ist.
    Der S5 ist in meinen Augen ein Alt-Herrn-Fahrzeug die auf dem Komfort nicht verzichten möchten und der Meinung sind sich mit Porsche anlegen zu können (was jedoch nicht geht mit so einem Fahrzeug).
    Demnächst werde ich mal den RS5 porbieren, wenn mein Händler ein bekommt. Da bin ich schon mal gespannt, aber eigentlich ist das Fahrzeug uninteressant, da viel zu teuer und zu wenig Nutzwert für mich. Ich bin aber auch nicht mit meinem C63 AMG so recht zufrieden, obwohl mein Hund sich in diesem Wagen sehr wohl fühlt. Der Unterhalt ist extrem hoch womit ich nicht gerechnet habe, da war mein Porsche Carrera 996 Anfang 2000 wesentlich günstiger.

    Gruß

    Manhattan
     
  8. #7 Diagnosic, 28.09.2010
    Diagnosic

    Diagnosic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH (Nähe Bern)
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe kürzlich einen C63 AMG von aussen gehört und war beeindruckt: tönt wie ein aufziehendes schweres Sommergewitter = Gänsehautfeeling. Wieviel verbraucht dieser Wagen im Durchschnitt?
    Danke und liebe Grüsse
    Diagnosic
     
  9. #8 Catahecassa, 28.09.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... absolut nachvollziehbar! so schade es auch ist ...
     
  10. #9 DerMicha81, 28.09.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    Seh ich genauso... hab vor ein paar Tagen auch einen S4 Avant vor mir, der mit der gleichen Motorisierung ausgestattet ist... Der Fahrer wollte es definitiv wissen.. Nach ettlichen Beschleunigungsorgien bis 250 hat er mich dann endlich freiwillig vorbeigelassen.
    Er wurde ab 200 dann sowas von klein im Rückspiegel.. :winkewinke:
    Gut, mit meinen 380PS ist das nochmal ne andere Hausnummer, aber das der S4 soo träge ist, hätte ich nicht erwartet..
     
  11. #10 135i_BMWPerformance, 28.09.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :mrgreen: ...gefundenes fressen für die 30er Fraktion...:winkewinke:

    Edith ruft: "Wo seid ihr??" :lol:
     
  12. #11 Catahecassa, 28.09.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    wie jetzt, "nur" 380PS? :grins:
     
  13. #12 DerMicha81, 28.09.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :baehhh:
     
  14. #13 der_haNnes, 28.09.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    380PS? deine armut kotzt mich an! :grins:
     
  15. #14 DerMicha81, 28.09.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    Da isser.. der erste 30er :mrgreen:
     
  16. #15 Catahecassa, 28.09.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ersetze "30er" durch *135i in Wartestellung, weil noch nicht geliefert" ;)
     
  17. #16 123d Alpinweiß, 28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Ähm,

    das machts wahrscheinlich nicht besser, aber ein S5 hat nen 4,2er V8 unterm Blech. Der hat sogar 354 PS und der Sound macht Gänsehaut.

    EDITH: Ups, der Sportback hat wirklich den V6 TFSI! Wie bescheuert sind die denn?
     
  18. #17 DerMicha81, 28.09.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nur das S5 coupe hat den V8... Cabrio und sportsback den lächerlichen V6...

    Modellpolitik die keiner verstehen muss :eusa_naughty:
     
  19. #18 Catahecassa, 28.09.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    AUDI halt :grins:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Azmo_135i, 28.09.2010
    Azmo_135i

    Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinland ZH, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ach, die Schüssel ist einfach zu schwer IMHO, ob V8 oder der aufgeblasene V6. Der RS5 leidet ja am selben Problem, trotz ~450PS.
     
  22. #20 manhattan, 28.09.2010
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Der C63 wird nicht unter 18l gehalten, die Reifen halten maximal 8000 km und der Tank hält keine 300 km.
    was die Reifen kosten möchte ich lieber nicht sagen, da sind die vom x35 wesentlich billiger.

    Gruß

    manhattan
     
Thema: x35i versus Audi S5 Sportback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw gegen audi sprüche

    ,
  2. bmw vs audi sprüche

    ,
  3. spruch gegen audi

    ,
  4. audi s5 vs bmw 135i,
  5. audi s5 vs,
  6. bmw sprüche gegen audi,
  7. audi s5 vs 135i
Die Seite wird geladen...

x35i versus Audi S5 Sportback - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. Limiter-Vergleich BMW-Audi

    Limiter-Vergleich BMW-Audi: Vielleicht ist das von Interesse... Es sind ja einige 1er-Modell abgeregelt. Der Limiter setzt schon sehr konservativ ein. Bei mir gemessenen...
  3. [F2x] x35i / x40i Auspuffblenden [NEU]

    x35i / x40i Auspuffblenden [NEU]: Hallo! Ich habe zwei Auspuffblenden abzugeben. Sie passen auf div. Fahrzeuge: M135i M140i M235i M240i 335i 340i 435i 440i Hybrid 3 Die Blenden...
  4. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

    [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  5. BMW M135i vs Audi S3 8V Eternal Rivals

    BMW M135i vs Audi S3 8V Eternal Rivals: Wer kennt nicht den Alltag auf Deutschen Autobahnen? [MEDIA] What's the deal? BMW or Audi?