x35i und Collaction

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Diagnosic, 19.09.2010.

  1. #1 Diagnosic, 19.09.2010
    Diagnosic

    Diagnosic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH (Nähe Bern)
    Vorname:
    Thomas
    Hallo liebe Mitglieder der "135-Familie"
    Ich bin neu in diesem Forum und es gefällt mir sehr gut hier. Ich bin aus der Schweiz und fahre einen 335i/E90 (Jg 2007) und bin immer noch voll und ganz begeistert von diesem Fahrzeug. Ich habe die Garantie bis 2012 verlängert und erwäge nun ein Chiptuning. Ich hatte Kontakt mit Dähler in Belp (DAEHLER), aber das überzeugte nicht. Herr Dähler schiesst immer Breitseiten gegen die Mitbewerber, was mich sehr stört. Und das Fahrzeug, das er mir für eine Testfahrt überliess, überzeugte in keiner Weise. Fazit: nicht zu Dähler.

    Ich hatte früher schon mal einen 535d von DMS UK machen lassen (www.dmsautomotive.uk) = sehr gute Produkte und toller Job. Auch Evolve UK käme grundsätzlich in Frage. Aber diese Firmen sind dann halt geographisch sehr weit weg, wenn mal irgendetwas nicht funktionieren sollte.

    Nun bin ich bei Hamann bzw. Collaction in der Schweiz gelandet (Hamann Vertretung CH = www.collaction.ch). Macht alles einen sehr guten Eindruck. Die bearbeiten die Fahrzeuge für die Mini Challenge im Auftrag und dieser Auftrag spricht eigentlich bereits Bände. Das würde mich sehr ansprechen.

    Nun habe ich gesehen, dass einige Mitglieder in diesem Forum ihre Fahrzeuge von Collaction modifizieren liessen und exakt auf diese Inputs wäre ich sehr gespannt.

    Jedes Feedback ist extrem willkommen! Vielen Dank und liebe Grüsse
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 19.09.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Willkommen im Forum! Da können dir sicherlich einige was darüber erzählen! Hab nur gutes gehört.

    lg aus zürich momo
     
  4. #3 Stuntdriver, 19.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Fahre von Zeit zu Zeit hinter einem 135i von Collaction her. Hört sich super an und ist in kundiger Hand sicher auch spaßig zu fahren. Frag mal den Hannes der ist das Auto schonmal gefahren und kann sicher einige gute Aussagen machen.
     
  5. MAKer

    MAKer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich -Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Hallo Thomas
    Ich fahre selbst ein 135i Cabrio, welches von Collaction modifiziert wurde. Unter anderem kürzere Hinterachse, KW3 Fahrwerk, diverse Kleinigkeiten und das Chiptuning. Ich bin restlos von den Umbauarbeiten und der fachlichen Kompetenz von Collaction überzeugt.
    Das Chiptuning zeigt keinerlei Schwächen in Bezug auf die Drehmomententwicklung, Verbrauch, die Öltemperatur und das enorme Drehvermögen des Motors. Die Herren Varga und Hintermayer sind Profis und verstehen ihr Handwerk bestens.
    Ich habe noch nie ein schlechtes Wort über einen Konkurrenten gehört. Collaction macht ihren Job absolut zuverlässig und die verschiedenen Leistungsstufen gehören zum professionellsten, was momentan für den 135i angeboten wird.
    Ich hoffe, dir mit diesem kleinen Beitrag eines wirklich zufriedenen Collaction-Kunden, etwas geholfen zu haben.
    Gruss Martin
     
  6. #5 ITRocket, 20.09.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Wie schon per PN geschrieben, bin auch ich extrem von Collaction überzeugt. Selbst das Prozedere bei ausgiebigen Fahrten bei Fahrsicherheitstrainings macht der Wagen ohne grossartige Hardwaremodifikation mit. Öltemperatur steigt nie über 135 Grad und liefert immer beständigen Vorschub.

    Ich kann Collaction nur empfehlen und bin bis dato extrem zufrieden mit deren Arbeit.

    Gruss
     
  7. #6 Alpina_B3_Lux, 20.09.2010
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Ich habe mir auf deren Website gerade mal das Prüfstand-Diagramm für die 335i-Kennfeldänderung angeschaut.

    Kann mir mal jemand erklären, wie es zu einer Ansaugluft-Temperatur von 8,2 Grad Celsius (!!!) bei einer Umgebungs-Temperatur von 11,2 Grad Celsius kommt? Wurde da Luft aus der Gefriertruhe in das Laderohr gedrückt??

    Da insbesondere Turbo-Motoren ja bei der Leistungsabgabe sehr stark auf Schwankungen im Ansaugtrakt reagieren (kühlere Luft = dichtere Luft = mehr Leistung), kann allein das schon einen erheblichen Unterschied ausmachen.

    Alpina_B3_Lux
     
  8. #7 der_haNnes, 20.09.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    paranoias 135i wurde von collaction optimiert und auf einem unabhängigen prüfstand mit 400ps gemessen... der geht schon ganz akzeptabel :grins:
     
  9. #8 reihensechszyli, 20.09.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Da muss ich Chopin recht geben! Wie geht denn das(Ansauglufttemp. 8,2Grad!)? Das ist doch ne Messung von Hamann auf dem Lps Maha, da habe ich andere Werte vorliegen!
     
  10. #9 Stuntdriver, 20.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn DSC/DTC off sind. :grins:
     
  11. #10 Diagnosic, 20.09.2010
    Diagnosic

    Diagnosic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH (Nähe Bern)
    Vorname:
    Thomas
    Welcher Hannes? Den würde ich gerne fragen :P

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Thomas
     
  12. #11 Stuntdriver, 20.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der Hannes der da oben gepostet hat, du Spaßvogel. :lachlach:
     
  13. #12 reihensechszyli, 20.09.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    :lachlach:
     
  14. #13 Paranoia_135i, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    jaja und der hannes da weiter oben - hat den PuWa ja auch nicht wirklich, also soooo richtig er-fahren.
    by the way auch noch nicht im aktuellen zustand ;)

    naja ... ihr könnt auch MICH direkt fragen :unibrow:

    also ich habe mittlerweile schon bisserl arg viel machen lassen um auf diese 400 zu kommen UND diese auch entsprechend bewegen & aufn boden bringen zu können.

    aber auch für die "grundoptimierung" kann ich es empfehlen...sie sind eine der wenigen die bereits im 1. setup 370 / 550 anbieten
    auch von der abstimmung her, empfand ich die erste stufe absolut ok - im vergleich zu einer anderen die ich zuerst drauf hatte; sogar deutlich besser.

    also es wäre gelogen, wenn ich behaupte gänzlich problemlos geblieben zu sein während diesem jahr "gebastle" - aber damit muss man rechnen und es geht schlussendlich darum, wie der tuner in solchen fällen damit umgeht; und da war's auch immer top.

    der verkaufsberater ist B.V. ist sehr kompetent (verkäuferisch begabt auch noch :icon_cool: ) und stets bereit fragen / unsicherheiten gekonnt zu erklären
    (in meinem fall als gänzlicher neuling UND als frau natürlich eine prächtige leistung.... schaffen nicht alle das verständnis "frau - auto" "auto - frau" zu verstehen & übersetzen :lol: )
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 21.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Herrlich! :lachlach:
    Da bist du ja endlich wieder! :lebe_hoch:

    Jetzt noch DSC aus damit die Kraft auch wirklich in Qualm umgesetzt wird und nicht zwischendrin verpufft. Andernfalls nageln wir dir vor der nächsten Ausfahrt einen Klotz unters Bremspedal. :grins:

    Was macht eigentlich jetzt der Auspuff? :jumper:
     
  17. #15 reihensechszyli, 21.09.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    @Diagnosic, ich muss mir einfach immer wieder Deinen allerersten Beitrag durchlesen hier im Forum, gehört schon viel dazu gleich so in ein Forum zu starten.

    Seit dem habe ich Dich ganz tief in mein Herz geschlossen- Du bist ein ganz netter.
     
Thema:

x35i und Collaction

Die Seite wird geladen...

x35i und Collaction - Ähnliche Themen

  1. LLK BMW x35i

    LLK BMW x35i: Hi, verkaufe einen gebrauchten LLK aus einem BMW Z4 35is, passend aber auch auf alle anderen x35i von BMW. Wurde gegen größeren getauscht, voll...
  2. Ladeluftkühler BMW x35i

    Ladeluftkühler BMW x35i: Hallo zusammen, zum Verkauf steht der original Ladeluftkühler meines BMW M135i xDrive. Der Ladeluftkühler wurde vor der Auslieferung des...
  3. M2 Sound für x35i

    M2 Sound für x35i: gibt es einen ESD mit dem man da nahe rankommt?
  4. [Verkauft] NEUE Active Autowerke Domstrebe für 1er/3er (auch passend für x35i N54 UND N55)

    NEUE Active Autowerke Domstrebe für 1er/3er (auch passend für x35i N54 UND N55): Hey, ich bitte hier eine neue Domstrebe der Firma Active Autowerke zum Verkauf an. Sie ist neu in OVP und wurde nie verbaut! Ich habe sie für...
  5. [Verkauft] x35i JB+ für N54 Stage 1

    x35i JB+ für N54 Stage 1: Ich habe noch eine JB+ rumliegen ( BMW Performance Tuners & Chips - BurgerTuning.com ) Ist bei mir als Notfalllösung im Einsatz gewesen, immer...