[E87] x3 Antenne

Diskutiere x3 Antenne im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, unzwar habe ich die Sorge, wenn ich mir die X3 Flosse verbaue, mein Radio empfang drastisch verschlechtert ?! Mein Empfang ist so...

  1. #1 Rule336, 28.09.2013
    Rule336

    Rule336 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Matthaeus
    Hallo zusammen,
    unzwar habe ich die Sorge, wenn ich mir die X3 Flosse verbaue, mein Radio empfang drastisch verschlechtert ?! Mein Empfang ist so schon nicht so top, obwohl die 10m lange Antenne dran ist.
    Die andere Sorge ist, werde ich es als absoluter leihe im auto/karosseriebau hin bekommen, die Flosse zu verbauen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 29.09.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Hi, also ich kann dir sagen, dass durch die X3 Flosse + Lackierung der Empfang definitiv sehr viel schlechter wird.

    Wenn du also oft und viel Radio hörst, empfehle ich hier Diversity nachzurüsten, bei dein Baujahr könntest du sogar das Kabel bereits an der Heckscheibe haben, genauere Infos findest du hier:

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/umbauanleitung-der-antenne-diversity-122611.html

    Ansonsten liegt das montieren eher an dein handwerkliches Geschick, du musst ein paar Bearbeitung an der X3 Flosse vornehmen, natürlich irgendwie lackieren und auf dein Autodach kleben. Besonders bei den Temperaturen ist das draußen nicht zu empfehlen, wir haben bzw. mussten zum Beispiel mit Kleber fixieren, da sich die Antenne vorne immer etwas abgehoben hat und somit dort auch der Kleber nicht dicht gewesen wäre.
     
  4. #3 Alex253, 29.09.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich denke da hat Sven schon alles zu gesagt, du könntest aben sonst noch ein 3M Doppelseitiges Klebeband nutzen, welches für Zierleisten verwendet wird, das hällt auch.
     
  5. #4 Driver92, 29.09.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Also bei mir hat sich der Empfang überhaupt nicht verändert.
     
  6. #5 Rule336, 30.09.2013
    Rule336

    Rule336 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Matthaeus
    Super vielen Dank, 3M doppelseitiger Kleber, muss man den einwirken lassen, also einfach drauf kleben und die X3 Antenne andrücken ? wie sieht es mit dem Dachkantenspoiler aus, wird der Kleber den dks auch halten können ?
     
  7. #6 Driver92, 30.09.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Für nen DKS würde ich Scheibenkleber oder Karosseriekleber verwenden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

x3 Antenne

Die Seite wird geladen...

x3 Antenne - Ähnliche Themen

  1. B58 Evolution: Neuer X3 M40i mit 400 PS ab Werk

    B58 Evolution: Neuer X3 M40i mit 400 PS ab Werk: Man munkelt, dass die neue Ausbaustufe des B58 im kommenden X3 M40i bei ca. 400 PS(!) ab Werk liegen wird. Hier der Link:...
  2. GPS Antenne für 120i?

    GPS Antenne für 120i?: Hallo zusammen, ich werde mir nächste Woche einen BMW 120i kaufen Baujahr 2006. Er hat ein eingebautes Navi. Auf dem Dach hat er aber so wie es...
  3. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

    Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...
  4. X3 Flosse

    X3 Flosse: Hallo Freunde, ich suche eine X3 Flosse, am liebsten in schwarz 2 zu einem fairen Preis... VG
  5. [E88] Marder hat Antenne abgebissen....

    Marder hat Antenne abgebissen....: Hallo, heute morgen musste ich leider feststellen, dass ein Marder die Antenne von meinem Cabrio abgeknabbert hat. Kann man den Stab ersetzen,...