X3 - alt aber oho

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Nitro, 31.10.2010.

1. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin,

da wir Nachwuchs erwarten bin ich derzeit auf der Suche nach nem neuen Wagen.
    Da mein Hobby das Strandsegeln ist, ich also öfter mal übern Strand fahren muss und auch viel mit Anhänger fahre bin ich sehr der "Kompakt-SUV" Fraktion verfallen.

Neulich hatte ich schonmal nen XC60 von Volvo, fuhr sich top!

Gestern dann mal in den X3 gesetzt (den alten) der bisher nie Thema war da er mir einfach zu altbacken wirkte, vor allem im Innenraum.

Ja, was soll ich sagen: Etwas verstehe ich nun warum sich der immer noch so gut verkauft.

Man sitzt einfach drin und sagt sich "Joa, der passt!"
    Allein vom Fahrgefühl her würde ich sofort sagen X3.

Was mich aber dennoch abbringt vom X3 sind folgende Punkte:
    - Navi ist einfach zuuuu angestaubt
    - Multimedia Möglichkeiten (Ipod etc) sehr eingeschränkt

Zudem fand ich den 2.0 177PS Diesel etwas untermotorisiert. Der nächste ist halt gleich erst wieder der 3.0d - das is schon n ordentlicher Schritt. Weniger was die Leistung angeht, aber Unterhaltskosten.

Bin immer noch unentschlossen - fürchte nur mit dem X3 werden wir auf Dauer nicht glücklich, weil alles was Navi, iPod und Co angeht irgendwie ne Notlösung wäre :( Keine Titelanzeigen, Uraltes Navi mit uraltem Display...)

Im Ernst: Gäbe es den alten X3 mit aktuellem Navi, und iDrive und Co...dann wäre das wohl ne klare Sache.

Wollte ich nur mal gesagt haben....da der X3 für mich bisher immer ein NoGo war...ich gestern dann aber doch irgendwie positiv überrascht war...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 01.11.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Und was ist mit dem neuen?

4. #3 BMWlover, 01.11.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ich vermute mal zu teuer....

5. #4 SuperflyHOF, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Finde den alten X3 auch noch immer toll. Kommt aber auch ein wenig auf die Ausstattung an.....

Das fest eingebaute Navi ist mittlerweile wirklich für den Mülleimer (außer man kauft eines der aktuelleren Baujahre, da ist es gleich dem 1er!). Aber ansonsten ist der alte X3 ein nettes Gefährt, war damit schon im Skiurlaub und hatte meinen Spass (6-Zylinder Benziner).

Ansonsten, gibts für den X3 auch ein mobiles Navi mit Halterung auf dem Armaturenbrett. Die "Halterung" ist ähnlich der Schale für den 1er BMW, was man anstelle des Ablagefachs verbauen kann. Vieleicht sind die Heutigen mobilen BMW-Navis mit dieser Halteschale kompatibel? Hier wäre dann auch die Grafik etc. auf heutigem Stand der Dinge......:unibrow:

Also meinen Segen hättest du :daumen:

6. #5 BMWlover, 01.11.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der X3 hatte meiner Meinung nach nie IDrive, also kann er nicht das gleiche Navi wie der 1er gehabt haben!

7. #6 SuperflyHOF, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Stimmt, Idrive fehlt, aber ich dachte eher an die Grafik/Kartendartellung, die wirkt für mich wie bei diversen 1er Modellen. Sorry wenn ich da wohl voreilig drauf geschlossen habe, dass es "das gleiche Navi" ist.

Finde den hier ganz schick, gerade gefunden....

YouTube - 2007 BMW X3 3.0si PREMIUM ///M-SPORT NAV BLUETOOTH AUX/iPOD 19" SPORT WHEELS

Also der X3 ist schon ein gutes Fahrzeug, würde mir auch gefallen....

Edith:

Und der neue erst *sabber*

http://www.youtube.com/watch?v=dGrz8qlAuZw&feature=related

8. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Genau, der neue ist schlichtweg zu teuer. :(

In einem X3 saß ich, der hatte das portable Navi von BMW eingebaut. Sah recht sauber aus, aber naja, was fest eingebautes ist schon was anderes irgendwie. Beim X3 ist es wohl nichtmal machbar, die Naviansagen über die Bordlautsprecher ausgeben zu lassen.

Das Navi im Volvo ist auch nicht so genial wie das aktuelle von BMW, aber immer noch besser als das des X3.

Wenn ich richtig gesehen habe kann man beim X3 auch noch nichtmal die Temperatur für Fahrer und Beifahrer getrennt regeln :(

9. #8 Pedal2Metal, 01.11.2010
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Also meine Mutter hat noch den alten X3 mit 2.0d mit 150 PS. Meiner Meinung nach total untermotorisiert, sag ich sogar als 118d Fahrer ;-)
    Der innenraum gefällt mir auch nicht so, erinnert alles noch an unseren alten E46. Aber von außen gefällt er mir, lässt sich auch schön fahren, nur halt etwas zu wenig Leistung.

10. #9 misteran, 01.11.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dann würde ich lieber noch warten, bis der neue X3 als Jahreswagen verfügbar ist...

11. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Der wird auch dann noch deutlich teurer sein als der Volvo, und da ich ca. 40.000km im Jahr fahre habe ich nicht vor mir einen Wagen zu holen der bereits 90.000 runter hat.

12. #11 misteran, 01.11.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dann würde ich eher zu einer anderen Marke gehen.

13. #12 vauxhall, 01.11.2010
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Schönen guten Morgen zusammen!

Wenn ich nach ewiger Abstinenz auch noch meinen Senf dazugeben dürfte? :wink:

Wir fahren neben dem 1er auch einen X3 20d aus 2009 (177 PS). Zunächst mal: ja, Inspector Gadget ist an dem Auto vorübergegangen ... HiEnd-Elektronik sieht anders aus. Für uns hat sich aber die Frage nach einem zuverlässigen, zugkräftigen und "günstigen" SUV mit blau-weißem Propeller gestellt. Das Auto hat die Werkstatt bisher nur zum Ölwechsel gesehen, verbraucht selbst bei zügiger Fahrweise max. 7,5 Liter und zieht regelmäßig ohne Probs 'nen Pferdehänger. Vmax nach Tacho bei 215, Durchzug turbodiesel-gemäß sehr ordentlich. BMW-like straff abgestimmt und verarbeitet.

Fazit: würde ich jederzeit wieder kaufen und jedem empfehlen.

14. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi!

Genau das waren die Punkte weswegen ich mir den X3 auch angeschaut hatte...

Ich sage ja auch, alles schön, alles top....nur die angestaubte Multimedia Technik macht dem ganzen leider einen Strich durch die Rechnung.

anderen mag das evtl. nicht so wichtig sein, aber ich will einfach auf ein gescheites Navi, meinen Ipod und Co nicht mehr verzichten im Auto...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 vauxhall, 01.11.2010
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Okay, wenn das ein entscheidendes Kriterium ist, dann ist er definitv die falsche Wahl. Es sei denn, Du willst mit viel Aufwand Aftermarket-Teile nachrüsten ... aber dann kannst Du Dir auch gleich den Alpine-Aufkleber hinten dranmachen.

17. #15 Christoph, 01.11.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Was ist denn mit dem X1?
    *duckundweg*

Thema:

X3 - alt aber oho

Die Seite wird geladen...

X3 - alt aber oho - Ähnliche Themen

1. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  2. Suche alte Performance Abgasanlage für 135i

Suche alte Performance Abgasanlage für 135i: Suche die Performance AGA mit Mittelrohr am besten. Sollte die ältere sein. Einfach alles anbieten. LG
  3. X3 Flosse

X3 Flosse: Hallo Freunde, ich suche eine X3 Flosse, am liebsten in schwarz 2 zu einem fairen Preis... VG
  4. Neuer oder alter 1er

Neuer oder alter 1er: Hallo, ich habe mich hier registriert um euch eine Frage zu stellen. Und zwar möchte ich mir einen 1er kaufen nur ist meine Frage jetzt, ob ich...
  5. X3 35d oder 335d Touring?

X3 35d oder 335d Touring?: Welcher von beiden, und warum? Subjektive Mitteilungen explizit erwünscht. Meine Kriterien: - Darf vorwärts gehen, auch in den Alpen - Allrad...