x25i vs x30i

Diskutiere x25i vs x30i im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Eine kleine Frage, da ich diese per SuFu nicht beantwortet werden konnte. Ich kenne den 125i Motor vom 3er. Merkt man den...

  1. #1 bluewings85, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    bluewings85

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    Hallo!

    Eine kleine Frage, da ich diese per SuFu nicht beantwortet werden konnte.

    Ich kenne den 125i Motor vom 3er.

    Merkt man den Unterschied zwischen den 125i und den 130i im Alltag?

    Oder kann man auf den besseren Motor verzichten und lieber eine besser Ausstattung nehmen?
     
  2. #2 der_haNnes, 25.01.2010
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    keine ahnung was du damit meinst: "Ich den 125i Motor vom 3er."

    aber im 1er gibt es den x30 nur im hatch(130i) und den x25 nur im coupe/cabrio(125i) - is also eher ne einstellungssache
     
  3. #3 bluewings85, 25.01.2010
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    upps, da hab ich ein Wort verschluckt.

    Ich meinte natürlich, dass ich die Leistung es x25i Motors mit 218PS vom 3er E90 kenne.
    Da mein Händler keinen x30i zum Probefahren hat, wollte ich gerne Wissen ob die Mehrleistung spürbar ist.
     
  4. #4 HavannaClub3.0, 25.01.2010
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    abgewandert!
    und wie das spürbar ist. der 25i is ne zugeschnürte Gurke...
     
  5. #5 Alex253, 25.01.2010
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  6. #6 Bender82, 25.01.2010
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    Stuuuuuuuuntiiiiii!! :motz:
     
  7. #7 Alex253, 25.01.2010
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    Darauf habe ich nur gewartet!! :baehhh:
     
  8. #8 domsi1984, 26.01.2010
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    @bluewings: Der 130i Hatch hat 47 PS mehr als das 125i coupe, das merkt man natürlich. Wir haben zwar den baugleichen Motor, jedoch ist unserer gedrosselt.

    Lt Bmw Homepage beschleunigt der 130i von 0-100 km/h in 6,1 sek und der 125i in 6,4 sek. Wie es obenraus ist weiss ich net. Würd mich aber auch mal interessieren.

    Gruss
    Dominik
     
  9. #9 misteran, 26.01.2010
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    Kauf dir nen Diesel :baehhh::baehhh:

    *duck und weg*
     
  10. #10 Forums Plugin, 26.01.2010
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    Da liegen LP nur 2.050 Euro (weil E81 vs. E82) dazwischen - nach Rabatt vielleicht 1.600/1.700, dafür gibts nicht viel an Ausstattung.

    Ich würde den 130i nehmen, weil Hatch und mehr Leistung bei nur minimal höherem Preis.
     
  11. #11 svenobmw, 26.01.2010
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    also da gibt es keine Frage der 130i ist ausser dem 135i das beste was es als Benziner für den 1er gibt:unibrow::lol:
     
  12. #12 domsi1984, 26.01.2010
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    das kann schon sein, aber unser coupe schaut besser aus! \:D/ :unibrow:
     
  13. #13 der_haNnes, 26.01.2010
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    darüber lässt sich streiten. wenn coupe, dann ohne heckschaden - sprich e92 :P
     
  14. #14 Angel130i, 26.01.2010
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    das sagst du. mir gefällt der hatch besser :nod:
     
  15. #15 Bender82, 26.01.2010
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    Man sollte vorab wissen ob man ein Coupé oder Hatch will. Nur von der Leistung würde ich das nicht abhängig machen! Dafür ist der Unterschied zu klein. Klar merkt man es, aber wenn dir das Coupé besser gefällt wirst du die Minderleistung nicht vermissen, so wie ich auch nicht.

    Wenn es dir wirklich egal ist welche Karosserie dann nimm natürlich den 130i
     
  16. #16 Forums Plugin, 26.01.2010
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    Der kleine Pummel mit dem Stummelheck? :unibrow:

    Ich muss schon wieder diesen US-thread raussuchen, glaube ich... :mrgreen:
     
  17. #17 Geronimo, 28.01.2010
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    nuja dann is der Fall wohl klar - 135i

    *sorryaberdashatsichgeradesoangeboten* ich bin den 130 und den 125 schon gefahren und muss sagen das da für meine verhältnisse relativ wenig unterschied war - bin aber auch nur probegefahren je nen halben tag ...
     
  18. #18 Stuntdriver, 28.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nö lass mal, er hat doch Recht.


    Allerdings macht auch diese zugeschnürte Gurke noch die meisten Autos auf der Bahn naß. :driver: :grins:

    Der 125i hat keinen DI im Gegensatz zum 325i - was ich persönlich gut finde. Im 1er QP hat der Wagen ausreichend Dampf, trotzdem hätte ich zu 1000% ein 130i QP gekauft, wenn es BMW angeboten hätte! :motz:
    Das Aussehen des Hatches war der Grund weshalb ich erst ernsthaft über einen 1er nachgedacht habe, als erste Gerüchte des QP's auftauchten.
    Auch wenn mir in Teilen (speziell das Heck) des 3er QP's besser gefällt, so finde ich ihn vorne weniger schön und es gab im 330i keine manuelle Sitzverstellung, also wurde es nach einer Probefahrt der 125i. Ich bereue den Kauf nur, wenn er bei 245km/h abgeriegelt wird oder mich mit dem Sch*** PING des BC's nervt, aber das Problem hat man mittlerweile in jedem BMW. Ach ja und der Kleiderhaken hinten fehlt! :motz:

    Wenn dir die Form egal ist: 130i, sonst 125i.
     
  19. #19 pousa13, 28.01.2010
    pousa13

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    also gegen das PING lässt sich ja sehr einfach was machen und mein coupe hat nen kleiderhaken an der b-säule ;)
     
  20. #20 Stuntdriver, 28.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Input! Ich brauche Input. Laut meinem :D gibt es zwar den Haken, aber das QP habe unter der Verkleidung keine entsprechende Aufnahme für die Schrauben.

    Was kann man gegen das PINGG machen? :shock:
     
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