X1 Felge auf 116 ?

Diskutiere X1 Felge auf 116 ? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich bin neulich einem X1 begegnet und auch wenn mir das Auto nicht gefällt blick mein blick dran haften. Da gibt es nämlich meiner Meinung...

  1. #1 Tihamer, 30.10.2009
    Tihamer

    Tihamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Ich bin neulich einem X1 begegnet und auch wenn mir das Auto nicht gefällt blick mein blick dran haften.

    Da gibt es nämlich meiner Meinung nach ein paar schöne neue Felgen von BMW im Angebot. Hab auch schon mal im Konfigurator geschaut und die Bezeichnung herausgefunden und sogar noch ein neues Design gefunden.

    Die Felgen dir mir nun gefallen würden wären

    Wabenstyling 232 oder Y-Speiche 322

    Kennt jemand diese Felgen schon von anderen Modellen?

    Und meine eigentliche Frage wäre nun: Da der X1 ja eigentlich auf 1-er Plattform basiert, passen diese Felgen nun auch auf einen gewöhnlichen 116i FL ? Ich möchte mir nämlich nächstes Jahr neue sommerräder zulegen und die würden mir schon gefallen.

    Weiss vielleicht sogar jemand ob das Gewicht dieser Felgen höher liegt als Standard- 1-er Felgen. Das Massenträgheitsmoment spielt ja bei nem 116-er ne große Rolle :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 30.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die 322 passen nicht so einfach. Du brauchst wahrscheinlich Kotflügelverbreiterungen um du drauf zu bekommen :wink:

    Die anderen kenn ich jetzt niciht.
     
  4. #3 eric0815, 30.10.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    mit dem x1 reifne wird es sicher nich passen aber mit einem schmalen sollte es gehen. hab schonmal nach den einpresstiefen geschaut und die waren auch zu bewältigen auf nem normalen 1er
     
  5. #4 BMWlover, 30.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    8x18 ET30 bekommste nicht so einfach unter...
     
  6. #5 eric0815, 30.10.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich dachte die einpresstiefe war höher :roll:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BMWlover, 30.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    An der HA sind ET41 aber ist auch ne 9x18 Felge.
     
  9. #7 Tihamer, 30.10.2009
    Tihamer

    Tihamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Hmmm... Schade... dann such ich mir doch was aus dem Standard-Programm aus.

    ABer vielen Dank schon mal für euer Know-How und eure Infos!
     
Thema: X1 Felge auf 116 ?
Die Seite wird geladen...

X1 Felge auf 116 ? - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...