[E8x] X-ION Plus oder Jehnert?

Diskutiere X-ION Plus oder Jehnert? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, würde gern das X-ION Plus oder Jehnert einbauen. Allerdings ist mir in erster Linie ein satter Bass mit gutem Tiefgang wichtig. Welches...

  1. #1 checko, 28.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2013
    checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo,
    würde gern das X-ION Plus oder Jehnert einbauen. Allerdings ist mir in erster Linie ein satter Bass mit gutem Tiefgang wichtig. Welches der beiden Systeme wäre da geeigneter? Oder wäre es besser das X-ION 100 (Hoch und Mitteltöner) in Kombination mit den Earthquake SWS-8XI einzubauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

    JDB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monaco di baviera Fahrzeugtyp: E90 330d VFL
    Vorname:
    Jan
    Am besten ist es wenn Du Dir Deine eigene Meinung durch probehören bildest:wink:
     
  4. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Naja, ich denke dass Bassleistung nicht individuell empfunden werden kann, wenn ein System bassstärker ist als das andere, dann empfindet das jeder so und deswegen stelle ich diese Frage hier auch ganz Public in einem Thread. Außerdem wüsste ich nicht wo ich diese Systeme Probehören könnte (komme aus Ludwigsburg Raum Stuttgart)...
     
  5. #4 ancientLEGEND, 30.01.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Nein ist nicht so!
    Auch Bass empfindet jeder anders, je nach dem was du gewohnt bist.

    Mach nen Thread in deinem PLZ Bereich auf und frag nach nem Treffen wo du bar System anhören könntest.
     
  6. #5 dreamsounds, 30.01.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Natürlich nimmt jeder "Bass" unterschiedlich war. Auch hier ist alles subjektiv. Außerdem macht ein Wooferchassis alleine noch gar nichts. Es kommt auch viel auf die Endstufe an und wie das Signal aufbereitet ist. Wenn ein DSP dabei ist und der auch richtig eingestellt ist kann man auch aus einem einfacheren Chassis eine Menge machen.

    Grüße Mike
     
Thema:

X-ION Plus oder Jehnert?

Die Seite wird geladen...

X-ION Plus oder Jehnert? - Ähnliche Themen

  1. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

    X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...
  2. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  3. Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza

    Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza: Hallo, biete hier meine Breyton Felgen in folgenden Maßen zum Verkauf an: 8,5 x 18 ET35 für die Vorderachse 8,5 x 18 ET35 für die Hinterachse...
  4. 2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23

    2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23: Die Felgen sind makellos. Eine hat einen kleinen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder...
  5. M140i(x) Limited Sport Edition?

    M140i(x) Limited Sport Edition?: Es steht ja leider schon fest, dass es den Reihensechser in der nächsten 1er-Generation nicht mehr geben wird. Vielleicht kann sich BMW aber...