X-ION oder HIFI??

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von coli, 21.05.2008.

  1. coli

    coli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich brauche mal euren Rat :wink:
    Ich fahre seit kurzem den 1er cabrio mit bussiness radio und stereo.
    Montag wird aufgerüstet nach hifi-lautsprecher in den Türen.
    Diese werden über das bussiness weiter laufen.
    Jetzt möchte ich die 16er unter den sitzen ersetzen durch die x-ion 20er oder die bmw-hifi 20er. Diese 20er werden dann über eine audison VR209 laufen (2x120W).
    Wer hat erfahrung mit den x-ion und/oder den hifi 20er?
    Welchen von beiden sollte ich nehmen??
    Freue mich über eure Erfahrungen.
    Gruss Coli.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coli

    coli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Keiner? :(
    Habe noch eine Frage, haben die 16 cm Tieftöner vom stereo eine eingebaute frequenzweiche im kabel oder direkt am Lautsprecher?
    Gruss Coli.
     
  4. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    hallo coli,
    frequenzweichen sind im kabel, 20" passen nicht unter den sitzen zu wenig platz... (frage an alle) oder hat da jemand mit 20" schon rumgebastelt?

    ich hab sie direkt abgehängt und benutzte sie nicht mehr...

    PS: endlich jemand der audison gewählt hat und nicht helix :D
     
  5. coli

    coli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hallo r5980,
    was meinst du mit ich habe sie direct abgehängt, benutze Sie nicht mehr"?

    Wo kann ich diese weiche im Kabel denn finden??
    Mit welcher frequenz werden Sie denn gefiltert?

    Also die x-ion und die hifi werden 20 cm Bass genannt, kann gut sein das die etwas Kleiner sind.

    Gruss Coli.
     
  6. #5 affleck, 23.05.2008
    affleck

    affleck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf/Baden
    Hab auch Audison!!! :yeah:
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    20" passen in einer Million Jahren nicht unter den Sitz, höchstens kleingeschnitten.... ich weiß auch gar nicht, was Du mit nem 51cm Subwoofer willst, soviel Tiefbass braucht kein Mensch... 8)
     
  8. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    ops meinte ein 20 cm!! :D
     
  9. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    glaub die sind bei den MTs so wie ich mich erinnern kann... und ich glaube die woofer sind fullrange und der rest wird gefiltert...

    ich hab sie abgehängt da ich doorboards mit 16" eingebaut habe und im kofferraum ein kleiner 20cm asymmetrischer sub

    PS: wenn ich auf Italienisch schreiben könnte, dann könnte ich genauere angaben machen... kenne alle fachwörter auf D nicht und die kann man nicht einfach so im internet übersetzen, also sorry wenn ich manche sachen ein bischen ungenau beschreibe.
     
  10. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    aha mir hat man gesagt es seien 16 cm
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Die normalen Stereo sind 16cm. Alle anderen 20cm.

    Bau dir die Xion ein und gut. Bei den Hifi musst du auf die Impedanz achten - die ist meines Wissen nämlich 2 Ohm je Woofer. Allerdings kann ich das nur durch ablesen des Hifi-Amps sagen.

    LG Flo
     
  13. coli

    coli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hallo Flo,
    genau so werde ich es machen :D
    Danke für die Antworten!

    LG Coli
     
Thema:

X-ION oder HIFI??

Die Seite wird geladen...

X-ION oder HIFI?? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

    Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  5. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße