X-ion 200 Hammer

Diskutiere X-ion 200 Hammer im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Also, nachdem ich mich hier vom X-ion 200 System hab überzeugen lassen, muß ich sagen: Echt gut, Hammer. Ich habe bisher nur die Lautsprecher an...

  1. Sean

    Sean 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Sean
    Also, nachdem ich mich hier vom X-ion 200 System hab überzeugen lassen, muß ich sagen:
    Echt gut, Hammer.
    Ich habe bisher nur die Lautsprecher an mein Radio Professionell angeschlossen.
    Klingt deutlich besser also das HIFI System von BMW in meinem 335i, soviel ist schon mal sicher.
    Dabei habe ich noch nicht einmal eine Endstufe angeschlossen.
    Ich überlege sogar ob ich es so lasse, so gut klingt das.
    Habe die Türen etwas gedämmt, die Subwoofer auch.
    P.S. ich habe das E82 Coupe Modell 2012, und trotzdem 2 Woofer.

    Einziger Wermutstropfen ist, das ich sagen muss plug and play ist anders.
    die Hochtöner passen nicht exat in die Spiegelecken, diese müssen gedremelt :lol: und mit Heisskleber geklebt werden.
    Mitteltöner passen auf Anhieb, nicht aber die mitgelieferten Schrauben.
    Die originalen Subwoofer muss man rausfräsen, was diese zerstört, und einen Rückbau auf Serie unmöglich macht.
    Nicht einmal die Kabelschuhe, mit denen man die Weichen mit den Hochtönern verbinden soll, haben ineinander gepasst.

    Aber am Ende sieht alles Professionell aus, sprich serienmässig, und klingt wirklich gut.
    Man merkt jetzt deutliche Unterschiede, zwischen Radioklang, und MP3 Klang vom Stick. Der ist Welten besser als der Radioklang.

    Bleibt zum Schluß noch die Frage: Verbessert eine Endstufe den Klang zusätzlich, oder wir die Lala nur lauter???
    Weiß das jemand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SparklingGraphit, 15.01.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich würde auf jedenfall eine Endstufe dranhängen...
    Mein HiFi-Dealer hat mir sogar gesagt das man das machen "Muss".. denn ohne Endstufe ist die Belastung für die Radio-Endstufe zu stark und es kann dir dein Radio zerschiesen... Aussage meines HiFi-Spezis...

    Auch wenn das vllt. nicht passiert, klingt es mit Endstufe nochmals kräftiger :daumen:
     
  4. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Gibt eig. eine die auch unter die Abdeckung im Kofferaum passt?
     
  5. #4 marcwolfgang, 15.01.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Mosconi 120.4 ist gut, habe ich auch verbaut in Verbindung mit Xion 200.:nod:
    Habe aber doppelten Boden.
     
  6. #5 dreamsounds, 15.01.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ohne neue Endstufe ist das System kastriert. Also nachrüsten.

    Grüße Mike
     
  7. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    d.h passt nicht drunter? Hätte neben meiner Mulf high ja noch Platz
     
  8. #7 dreamsounds, 16.01.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Nein

    Grüße Mike
     
  9. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Gibts überhaupt eine die drunter passt? (4 Kanal?)
     
  10. #9 dreamsounds, 16.01.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Bei Coupe und Cab ist da etwas möglich, beim normalen leider nein. Einzig ein Umbau der linken Kotflügelabdeckung (abgesehen vom doppelten Boden) ist dann noch eine Möglichkeit.

    Grüße Mike
     
  11. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    gibts mittlerweile schon welche, die drunter passen?

    Weiß jemand auswendig die Maße, die die Endstufe maximal haben darf?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mister Cool, 17.03.2012
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    gelöscht - doppelt
     
  14. #12 Mister Cool, 17.03.2012
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
Thema:

X-ion 200 Hammer

Die Seite wird geladen...

X-ion 200 Hammer - Ähnliche Themen

  1. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

    X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...
  2. Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza

    Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza: Hallo, biete hier meine Breyton Felgen in folgenden Maßen zum Verkauf an: 8,5 x 18 ET35 für die Vorderachse 8,5 x 18 ET35 für die Hinterachse...
  3. Suche Wagner Downpipe 200 Zellen für 135i N55

    Suche Wagner Downpipe 200 Zellen für 135i N55: Hi, Ich bin auf der Suche nach einer Downpipe von Wagner 200 Zellen Kat für den N55. Hoffe jemand hat sowas daheim rumliegen.
  4. 2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23

    2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23: Die Felgen sind makellos. Eine hat einen kleinen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder...
  5. App Zeiten Messen 100-200

    App Zeiten Messen 100-200: Moin. Kann mir jemand eine App(Android) zum Zeiten Messen empfehlen ?(100-200) Ich habe mir einen V Gate I Car 2 Wifi OBD Adapter bestellt der...