X-ION 200 BMW vs. Exakt Audio Pro Comp Bmw

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Burgerking, 22.04.2010.

1. #1 Burgerking, 22.04.2010
    Burgerking

Burgerking 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

wollte mir entweder das Audio System X-Ion 200 BMW (350€) oder das exakt Audio ProComp BMW (500€) einbauen lassen. Hat jemand schon beide Systeme im Vergleich gehört. Lohnt sich der Aufpreis? Macht das exakt Audio-System überhaupt Sinn, wenn man das BMW Business Radio via Adapter verwenden will?

Freue mich über Eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 22.04.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Die Sinnfrage stellt sich dann auch beim Audio System. Natürlich ist das Business nicht gerade der Brüller. Eine Aufrüstung der Lautsprecher mit entsprechender Endstufe aber durchaus sinnvoll.
    Welcher der beiden Systeme du nimmst ist Geschmacksache. Beim Exakt kommt ein 16er unter den Sitzen zum Einsatz, beim AS ist es ein 20er. Das Exact geht etwas feiner und knackiger, das AS tiefer und druckvoller.

Grüße Mike

4. #3 Burgerking, 22.04.2010
    Burgerking

Habe mich für das exakt Audio entschieden. Hoffe das war kein Fehler und der Bass ist bei dem exakt wuchtig genug.:roll:

5. #4 Burgerking, 12.05.2010
    Burgerking

Das System ist der absoluter Wahnsinn! Hätte nie mit einem deratig sauberen und knackigen Sound gerechnet, obwohl weiterhin das BMW Professional zum Einsatz kommt. Als Enstufe habe ich übrigens die Eton - MA 75.4 einbauen lassen, die meiner Meinung von der Leistung vollkommen ausreicht. Klanglich kann man an ihr sowieso nichts bemängeln. Der Bass ist für meinen Geschmack druckvoll und tief genug. Bin absolut zufrieden mit den verbauten Komponenten.

6. #5 Muerte, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    Muerte

Muerte 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
    @MIKE kannst du mir sagen wie das mit dem PDC Signal bei deinem Can Bus Adapter funktioniert? Habe bei manchen gelesen das das Piepen dann von einem kleine Seperaten Quicker kommt ist das immer so? Habe mich übrigens für das AS entschieden hoffe das wird fein klingen.

Danke
    Roman

7. #6 dreamsounds, 14.05.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Moijn Roman.
    Kommt auf Deine Ausgangsbasis an. Wenn bei Dir das Business verbaut ist/war, dann hat es einen externen Piepser. Beim Pro oder höher brauchst Du den speziellen PDC-Adapter - dann kommt der Ton aus dem Lautsprecher. Piept dann beim Rückwärtsfahren und aus der Ecke wo man irgendwo dagegen fährt. Funktioniert problemlos, allerdings nur hinten.

Grüße Mike

8. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Passt die Eton Endstufe in die Mulde im Kofferraum?

Ist es eig. notwendig zusätzlich Kabel zu verlegen, wenn aktuell das Alpine Hifi-System mit Radio Prof. verbaut ist und man z. B. auf die Kombi aus der Eton - MA 75.4 und dem exakt Audio ProComp BMW wechseln möchte oder können die Teile einfach Plug & Play getauscht werden?

9. Muerte

Muerte 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
    ich habe ein Business ergo reicht mir ein einfacher Can Bus Adapter richtig oder reicht es sogar nen normalen Adapter zu nehmen oder ist es besser einen Can Bus Adapter zu montieren wenn ja welchen kannst du empfehlen (bestelle ich auch gern bei dir)? thx

10. #9 dreamsounds, 14.05.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    So richtig habe ich das noch nicht verstanden. Den CAN-Bus-PDC Adapter brauchst Du ja nur, wenn Du eine andere Headunit verbauen willst. Ansonsten schreib' mir einmal eine PN.

Grüße Mike

11. Muerte

Muerte 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
    hast ne PN

12. #11 dreamsounds, 14.05.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Schick' mir bitte Deine E-mail Adresse, da Deine PN nicht funktioniert.

Grüße Mike

13. #12 Burgerking, 17.05.2010
    Burgerking

@Zuzu: Die Eton passt so ohne Weiteres leider nicht direkt in die Mulde im Kofferraum, da sie zu lang ist. Sie musste deshalb quer verbaut werden. Mein Hifispezialist hat in die oberen Enden beider Mulden Holz geklebt und die Endstufe darauf quer geschraubt. Hierbei ist dann allerdings zu beachten, dass die Ablage (Matte) im Kofferraum nicht mehr richtig aufliegt. Hier müssen dann die Ränder, wo die Matte aufliegt, noch ein wenig verstärkt/erhöht werden.

Bei Bedarf kann ich dir gerne mal ein Foto von dem Einbau zu kommen lassen!

VG

14. #13 Bart123, 23.05.2010
    Bart123

Bart123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andre
    So ich habe mir das X-ion200 BMW bei Mike Koch bestellt incl. der Hertz EP4 und etwas (10m) Dämmmaterial.
    Was soll ich sagen :lol: bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
    WOW ist das Geil.... :shock:
    Einbau war realtiv einfach! Aber in 4 Stunden nicht zu schaffen, ausser man ist zu 2. und hat das schon 2 - 3 mal gemacht!
    Ich hab an einem Abend die Kabel gezogen ( ca. 3 Stunden ) und gestern etwa 5 Stunden alles eingebaut incl. Dämmung!

Aber ich bin echt begeistert vom System.
    Die Endstufe hab ich an die kleine Rückbank geschraubt ( rechts ).
    Sieht echt gut aus und stört nicht.
    Hab im Doppelboden alles mit Stecksystem verdrahtet so das ich die Endstufe auch ggf. mal schnell ausbauen kann. :unibrow:

Also hätte nie gedacht das die Lautsprecher so geil sind.
    Das klingt als hätte ich ne Kiste im Kofferraum.
    Als ich die Woofer ausgepackt habe, dachte ich das sei ein Witz!
    Die sahen nach garnichts aus! Aber dann... \:D/ BOOM
    Das einzige was mich stört ist das es von aussen sich anhört als würde mein Schweller auseinander fliegen.
    Aber das wird wohl bei jedem so sein.
    Also ich bereuhe nichts.
    Wollte zuerst mir das Alpine einbauen aber ohne neue Woofer kann ich mir nicht vorstellen das ich damit glücklich geworden wäre.

Jetzt hat der Spaß incl. Dämmung 630€ gekostet,
    das Alpine 260€
    mit Woofer 160€,
    2 Kanal Endstufe 130€ ( die ja auch nicht in den Boden passen würde weil da ja die Alpine verbaut ist )
    und Dämmung 80€ ,
    hätte das selbe gekostet und wäre dann denke ich mal nicht besser gewesen.
    Hätte dann sogar noch mehr Platz weg genommen wegen den 2. Endstufen.

Danke nochmal an Mike Koch :blumen:
    Kann Ihn nur empfehlen! :daumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Gibt es denn keine Endstufe, die in die Mulde im Kofferraum passt? Auch nicht die
    Audio System Radion 90.4?

17. Muerte

Muerte 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
    @Bart123
    das hört sich ja sehr gut an. Ich bekomme am Di. mein AS mit Hertz EP4 eingebaut allerdings lass ich noch ein anderes Radio einbauen da bin ich doch mal sehr gespannt wie sich das anhört.:aufgeregt:

Thema:

X-ION 200 BMW vs. Exakt Audio Pro Comp Bmw

Die Seite wird geladen...

X-ION 200 BMW vs. Exakt Audio Pro Comp Bmw - Ähnliche Themen

1. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  4. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...