X-Drive Tieferlegung

Diskutiere X-Drive Tieferlegung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, bekomme bald meinen neuen F20 120d X-Drive. Bei der Bestellung konnte man ja das M-Sportfahrwerk nicht nehmen, wegen dem X-Drive. Jetzt...

1. seb181

seb181 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Sebastian
    Hi,
    bekomme bald meinen neuen F20 120d X-Drive. Bei der Bestellung konnte man ja das M-Sportfahrwerk nicht nehmen, wegen dem X-Drive.

Jetzt meine Frage, kann man den 120d X-Drive trotzdem tieferlegen? Wenn ja wie?

Grüße Sebastian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Max_V, 27.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Bin ich böse? :evil: Also ich sage dir Ja, es geht. Gibt auch Infos dafür hier im Forum....:suchen_im_forum:

Klick mich..musst halt suchen aber da stehen schon einige XDrive drinnen.

4. seb181

seb181 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Sebastian
    So richtig schlau werde ich aus dem Thread aber trotzdem nicht. Reicht es denn jetzt z.B. die ACS Federn zu verbauen um ih tieferzulegen oder braucht es schon ein Gewindefahrwerk? Was ist denn die günstigste und was die beste Methode?

Grüße seb181

5. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    In der Reihenfolge.:wink: Günstiger sind nur Federn..kannst ja beim Hersteller vorsichtshalber nochmal nachfragen wegen der Freigaben.
    Teurer und besser ist immer ein auf das Auto abgestimmtes FW.

6. seb181

seb181 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Sebastian
    Was sind denn die Vorteile einen Gewindefahrwerkes? Bzw. wo liegt der Unterschied zu einer "einfachen" Tieferlegung mit Federn? Sorry, aber das ist absolutes Neuland für mich!

7. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Am besten beschäftigst Du dich erst einmal allgemein mit Fahrwerken. :wink:
    google hilft dir da weiter.

Kurz meine Meinung:
    Mit einem guten! Gewindefahrwerk liegt der Wagen noch einmal etwas besser auf der Straße und Du kannst nach belieben die Höhe verstellen. Hier müsstest Du ca. 1.500€ in die Hand nehmen. Federn stellen einen Kompromiss dar, der erstens wesentlich günstiger ist und je nachdem wie hoch Deine Ansprüche an ein Fahrwerk sind, trotzdem ausreichen sollte.

Ich für meinen Teil habe mir die Schnitzern Federn gegönnt, da ich das adaptive Fahrwerk verbaut habe. Bin sehr zufrieden damit. :daumen:

Aber das beste ist und bleibt ein gut abgestimmtes Komplettfahrwerk!!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: X-Drive Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d xdrive tieferlegen forum

Die Seite wird geladen...

X-Drive Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...
  2. [E87] Probleme nach Tieferlegung

Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  3. M140x - drive Gewindefahrwerk

M140x - drive Gewindefahrwerk: Hey, seit heute die 19 Zoll montiert, sehen gut aus aber der Abstand zum Kotflügel ist doch recht groß. ich suche ein Gewindefahrwerk das ich in...
  4. Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza

Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza: Hallo, biete hier meine Breyton Felgen in folgenden Maßen zum Verkauf an: 8,5 x 18 ET35 für die Vorderachse 8,5 x 18 ET35 für die Hinterachse...
  5. 2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23

2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23: Die Felgen sind makellos. Eine hat einen kleinen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder...