X-Delete (X-Drive aus / Sport Modus / Snow Modus)

Diskutiere X-Delete (X-Drive aus / Sport Modus / Snow Modus) im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Android :) Ok danke.

  1. #61 Maik1975, 20.09.2019
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    Ok danke.
     
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  2. Docter

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    Ja ne, bei nem 100-200 Lauf ist X-drive auch nicht aktiv, also kein Unterschied zu ganz aus.
    Der ist nur an beim losfahren und wenn die Radmomente sich verschieben, also ein Rad durchdrehen wollte.
     
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  3. #63 Erebor90, 20.09.2019
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    Der xDrive ist doch eh nur im Einsatz, wenn die HA keine Traktion mehr hat. Ich hab beim Umstieg vom M240x auf den M2c absolut keinen Unterschied gespürt. Es ist mir ein Rätsel, wie manche s-Drive Puristen hier "die Kraft muss von hinten kommen" rausspüren. Bei nem frontangetriebenen Auto, ok, lass ich mir das gefallen. Aber der xDrive ist so oft nicht im Eingriff, das merkt man keinen Unterschied. Ausser im Regen, da kommt der s-Drive ned ausm Quark.
     
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  4. #64 alpinweisser_120d, 20.09.2019
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    Du merkst es dann stark, wenn du z.B. in einem Kreisel vorne Links über die "Curb" fährst und am Scheitel direkt eine hohe Last anforderst.
    Ich bin gespannt wie krass der Frontantrieb am F40 gebasht wird. Mit hochaufgelöster Achskinematik lässt sich das Problem nämlich lösen. Sie Mercedes / Audi 5 Lenkerachsen mit extrem kleinen Störkrafthebelarmen.
     
  5. #65 Erebor90, 20.09.2019
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    Ja klar, in solchen extremen Fällen merkt mans natürlich. Ich sage ja auch nicht, dass es grundsätzlich nicht feststellbar ist. Aber zu 95% im normalen Strassenverkehr, und da zähle ich sportliches wildern in den Bergen o. ä. dazu, merkt man das ned. Das ist dann ganz klar Kopfsache.
     
  6. #66 Maik1975, 21.09.2019
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    Ich habe es heute ausprobiert und bin begeistert. Das Auto fährt sich doch um einiges agiler, vor allem das schieben über die Vorderräder ist deutlich weniger. Aber wie @Khirun schon schieb hat der Michelin PS4S so viel Grip das ich so manches Mal am überlegen war ob der Allrad wirklich aus war. Aber der Hintern kam dann doch das eine oder andere Mal und man merkt dann doch das die Kraft von hinten kommt. Mit Allrad schiebt er aus dem Stand um gefühlt heftiger an. Für mich steht fest mit den Sommerreifen bleibt er auf Heck,mit den Winterreifen in zwei Wochen geht er wieder auf Allrad zurück. Schon lange keine 150€ so gut angelegt.

    Gruß Maik
     
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  7. Docter

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    Hmmm... Macht mir meine Entscheidung nicht leichter. Aber danke für die Einschätzung/Test.
     
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  8. #68 Ritter73, 22.09.2019
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    Morgen
    Hast du die Übertragung vom Handy zum Auto mit Bluetooth/WiFi oder mit einem Kabel gemacht?
    MfG
     
  9. #69 Maik1975, 22.09.2019
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    Guten Morgen,mit dem von @sam-one in diesem Thread empfohlenen Kabeln für Apple. Klappt nicht gleich beim ersten Mal,Stecker immer mal wieder ein und ausstecken.

    Gruß Maik
     
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  10. #70 Ritter73, 22.09.2019
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    Hallo Maik
    Danke für die Antwort.......so alles bestellt .
    MfG
     
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  11. #71 sam-one, 22.09.2019
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    Beim Verbinden mit dem Fahrzeug sollte es gleich gehen, dafür musst du aber das iPhone in Flugmodus setzen.
     
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  12. #72 Maik1975, 22.09.2019
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    Dann lag es vielleicht daran:wink:.

    Gruß Maik
     
  13. Khirun

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    Freut mich, dass mein Eindruck sich mit deinem so gut deckt :) hab es jetzt ja ein paar Tage drin und selbst bei 8 Grad nachts ( allerdings trocken ) leistet der Reifen wirklich extrem gute Arbeit. Vom Stand aus ( an der Ampel zu viel Gas geben ) bekommt man ihn natürlich trotzdem an die Grenze. Und genau wie du sagst... gerade Autobahnauffahrten wo man ja doch leicht schräg ist, da merkt man dann schon, dass er hinten ein bisschen versetzt, wenn man zu viel Gas gibt.
    Ich denke bei mir wird es hauptsächlich beim xDrive bleiben, aber für deinen Einsatzzweck ist es wirklich perfekt. Im Sommer auf Heck fahren ( vor allem auch mit der Freiheit der Reifen / Felgengrößenwahl .. ) und im Winter Allrad. Wird deutlich vielseitiger so das Fahrzeug.
     
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  14. Docter

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    Eine Frage, die Traktionskontrolle funktioniert?
    Konntet ihr sicher nicht test, aber ich frage mich, wie die reagiert wenn der Allrad aus ist. Rechnet die den mit ein? (also ganz einfach ausgedrückt)
     
  15. #75 Maik1975, 22.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019
    Maik1975

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    Gute Frage aber soweit hatte ich ihn noch nicht. Aber du hast Recht,auf dem Steuergerät vom VTG hängt auch das ABS,DSC und auch der Fußgängerschutz vom Bremsassistenten.

    Gruß Maik
     
  16. #76 Tomtheschmälzer, 23.09.2019
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    Gute Frage, der Allrad ist sicherlich beim "anfahren" aktiv-aber wenn die Traktion danach wechselt?
     
  17. Khirun

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    Soweit ich es bisher beobachten konnte ja... wenn die Räder durch drehen, dann bremst er dich ordentlich ein. Wenn du ne Kurve zu zackig nimmst und Gas gibst und er hinten kommt, dann lässt er beispielsweise auf Sport+ ein bisschen quer zu, dreht dir dann aber schnell den Hahn zu und holt dich wieder auf die Spur.
     
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  18. #78 Early_bird87, 26.09.2019
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    Bleibt das VTG ohne Funktion, sobald das xDrive deaktiviert wird?
     
  19. #79 Ronayke, 26.09.2019
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    XDelete finde ich sehr interessant.
    Sie sagen dass die Änderung von BMW nicht nachweisbar ist. Aber warum sollte es nicht nachweisbar sein? Ein weiterer Flash auf dem VGSG und LVM sollte von BMW erkennbar sein ...
     
  20. #80 Maik1975, 26.09.2019
    Maik1975

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    Laut meinem BMW Servicepartner ist es zu 100% nachzuweisen und sollte das Steuergerät vom VGT Schaden erleiden bleibt man auf den Kosten sitzen. Das Teil kostet schmale 1079€.

    Gruß Maik
     
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