X-Delete (X-Drive aus / Sport Modus / Snow Modus)

Diskutiere X-Delete (X-Drive aus / Sport Modus / Snow Modus) im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; diese Woche soll ja eine X-Delete Version für die F-Modelle kommen. Also zum Einstellen/Ausschalten von X-Drive. Hat schonmal jemand Erfahrung in...

  1. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    1.992
    diese Woche soll ja eine X-Delete Version für die F-Modelle kommen. Also zum Einstellen/Ausschalten von X-Drive.

    Hat schonmal jemand Erfahrung in ner E-Reihe damit gemacht? Also fühlt sich die „Sport“ Variante des X-Drive anders an? Das Off kann ich mir selbst vorstellen :)

    Bin gespannt…
     
    test0r gefällt das.
  2. Aeson

    Aeson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Das sind tolle Neuigkeiten. Damit sollte auch die VTG Problematik der Vergangenheit angehören!
     
  3. #3 BMW_m140i, 09.09.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Aber nur wenn du permanent aus machst. Das macht ja auch wenig Sinn. Dann doch besser das Fahrzeug wechseln, oder?
     
  4. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Wozu kauft man sich dann erst einen x-drive?
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  5. #5 BMWPeter, 09.09.2019
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Weil man im Winter nie mehr Ketten montieren will
     
  6. #6 andreasstudent, 09.09.2019
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Gibt ja auch welche, die kaufen ein adaptives Fahrwerk um es dann stillzulegen.
     
    andilummerland und Docter gefällt das.
  7. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    1.992
    Nun, aus zweiter Hand hat man nicht immer die Wahl…
    Und wie gut ein BMW X-Drive ist, erlebt man auch erst, wenn man ihn mal hat und mit nem echte Quattro vergleicht.
    Dazu kommen noch die Themen mit * Reifen und Mischbereifung, Untersteuern und dem VTG Risiko. Fährt halt immer mit.
    Zu 98% braucht man die X-Drive auch nicht. Und man möchte vielleicht auch nicht das Auto durch ein anderes eintauschen, aus ganz vielen Gründen…
    Mag merkwürdig klingen, aber in meinen Augen macht das bestimmt für manche Sinn.

    BTW: es wäre cool das hier nicht in ein X-Drive vs. S-Drive ausarten zu lassen, obwohl ich es bereits erahnen kann :)
     
    Kev92, TierparkT0ni, Maik1975 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 Maik1975, 09.09.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    1.519
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Genauso sieht es aus,warte schon auf die App. Werde solange die Sommerreifen drauf sind (Mischbereifung) den XDrive ausmachen und sobald die Winterreifen drauf sind bleibt er aktiv auch wegen der 2mm Problematik. Mein BMW Servicepartner meinte aber die App würde erst im Frühjahr für die F-Modelle kommen.

    Gruß Maik
     
    Docter gefällt das.
  9. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    1.992
    Exakt…
    Wobei ich mir noch nicht sicher bin… ein AUS heißt die Reifen fahren sich ungleichmäßig ab und AN geht nicht mehr.
    Wenn das VTG mal spacken würde, wäre es sofort aus. Im Winter fahre ich so gut wie nie (außer zum reinen Spaß).
    Und die X Sport Option ist mir noch nicht klar, auf jeden Fall geil, das es die Option bald gibt.
    Und interessant das dein Service Partner davon wusste. Hat der kein „Problem damit“. Ist ja fast wie xHP.
     
  10. #10 Maik1975, 09.09.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    1.519
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Genau wegen der Reifenproblematik denke ich mit Winterreifen dauerhaft an und mit der Mischbereifung aus. Ich hatte vor Ihm schon von jemandem aus dem Forum erfahren das es die App wohl auch bald für F-Modelle geben wird. Aber mein BMW Servicepartner weiß das mich einige Sachen am XDrive stören und ich kurz davor war ihn gegen einen 3er zu tauschen. Und in dem Zusammenhang mit dem 3er hat er mir von der App erzählt und diese im Frühjahr für mein Auto verfügbar wäre. So toll wie der XDrive ist wenn alles funktioniert hat das System zu viele Schwachstellen,hätte man mich bei der Bestellung schon darauf hingewiesen mit der Profil und Luftdruckproblematik hätte ich mein Kreuz beim SDrive gemacht. Und da reden wir noch nicht vom VTG.

    Gruß Maik
     
    cb7777 gefällt das.
  11. #11 Early_bird87, 09.09.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    45
    Das xDrive auszuschalten macht manchmal Sinn. Auf der anderen Seite wird es durch die Elektronik nach Situation dazu geschaltet und sinnvoll verteilt. Ich merke den Unterschied zu Quattro vor allem in Kurven.
    In vielen Fällen wie bei Regen, tiefen Wasserstellen und im Winter bei Schnee und Glätte und beim Anspruch voller Leistung (oder zB MHD) ist xDrive ein Traum.
    Parallel dazu kann ich das Fahrverhalten mit einem M3 vergleichen.
    Mit dem xDrive hatte ich bis dato noch nie Probleme. Bisher wurden die Reifen immer rechtzeitig an der Verschleißgrenze ausgetauscht und neue Felgen benutzt (viele holen sich aus Kostengründen gebrauchte Räder).
     
  12. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Ja Maik, das sind so Entscheidungen, welche man hinterher bereut, sei es wie in Deinem Fall durch mangelhafte Beratung oder, wie bei mir, durch das Fehlen eines entsprechenden Vorführwagens. Sonst wäre das Kreuz beim adaptiven und keinesfalls beim normalen M-Fwk gesetzt worden. Man lernt nie aus....
    Grüße
    Claus
     
    Maik1975 gefällt das.
  13. #13 Maik1975, 10.09.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    1.519
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Hallo Claus,ja du sagst es aber glaube mir ich habe das AFW und finde es alles andere als gut. Ich fahre alles auf Sport damit sich das Auto überhaupt etwas sportlich fahren lässt,kann aber wenn die Straße sehr schlecht wird auf Comfort umschalten. Dann ist das Auto deutlich komfortabler aber dann habe ich große Wankbewegungen und die Lenkung wird mal richtig gefühllos. Für mich gibt es da nur eine Option und die heißt KW:wink:. Probefahrt hatte ich mit einem M135xi LCI gemacht und der fuhr sich richtig dynamisch mit dem AFW,deswegen hatte ich es genommen.

    Gruß Maik
     
    cb7777 gefällt das.
  14. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Moin Maik, ärgerlich wenn man ein Testexemplar hatte und das ausgelieferte Fahrzeug bereits wieder einen anderen techn. Stand hat. Wir sind übrigens letzte Woche den neuen M135i gefahren, dessen Fahrwerksabstimmung ist so wie ich es wünschen würde, dagegen Fahrdynamik/Handling und erst recht der Motor, neee Du, als Nachfolger des 140er absolut kein Thema mehr, nicht vergleichbar. Da pfeiff ich auf digitales, schlecht ablesbares Cockpit und den ganzen Connectivity-Kram.
    Angenehmen Tag!
    Claus
     
  15. #15 alpinweisser_120d, 10.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.330
    Zustimmungen:
    2.041
    Ort:
    Selbstst. Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Die Verwendung macht meiner Meinung nach in nur zwei Einsatzbereichen Sinn.
    Zum einen beim Einsatz des Fahrzeugs als Driftcar, mit RWD funktioniert das deutlich einfacher und schöner.
    Zum anderen, wenn man sich das falsche Antriebskonzept gekauft hat.

    Da die zusätzlichen Massen mit xdrive off ebenfalls beschleunigt werden müssen und die Reibung fast identisch hoch bleibt ergibt sich von 0-100 ein Nachteil ohne xDrive und von 100-200 kein messbarer Vorteil.
     
    Foupo80, Shadow2998ccm, Docter und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #16 Maik1975, 10.09.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    1.519
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Der ist für mich auch keine Option,es gibt ihn nur als 5T und auch die Optik ist nicht meins. Seine beste Seite ist eindeutig das Heck. In meiner NL stand der M2C in Sunset Orange,ein Traum. Aber ich bin nicht bereit für ein Auto 75k zu bezahlen und schon garnicht bei dem Wertverlust was die Autos heute haben. Habe die Hoffnung das mit dem KW-FW endlich etwas Dynamik ins Auto kommt. Dir auch einen schönen Tag:wink:

    Gruß Maik
     
    Klepto gefällt das.
  17. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4.038
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Von wem wird diese app denn sein? So was wünsche ich mir schon lange.
     
  18. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    1.992
    Such im play store nach X-delete. Selber Typ wie das xHP, Update für F Reihe kommt diese Woche.
     
    MMario gefällt das.
  19. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4.038
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Oha, androit?
     
    Kris987 gefällt das.
  20. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    1.992
    Keine Ahnung ob es die auch für die Äpfelfraktion gibt, einfach mal suchen.
     
Thema: X-Delete (X-Drive aus / Sport Modus / Snow Modus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i f40

    ,
  2. xdelete m140

Die Seite wird geladen...

X-Delete (X-Drive aus / Sport Modus / Snow Modus) - Ähnliche Themen

  1. Original BMW 62302411455 - Einbausatz HEAD-UP SCREEN 1er 2er 3er 4er 5er X1 X...

    Original BMW 62302411455 - Einbausatz HEAD-UP SCREEN 1er 2er 3er 4er 5er X1 X...: [IMG] EUR 51,44 End Date: 16. Dez. 13:39 Buy It Now for only: US EUR 51,44 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 4 x Original 18 Zoll BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Styling 388 Winterradsatz Räder

    4 x Original 18 Zoll BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Styling 388 Winterradsatz Räder: [IMG] EUR 899,00 End Date: 10. Dez. 18:23 Buy It Now for only: US EUR 899,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. DIY Schwarze Leder Auto Lenkrad Abdeckung für M Sport M3 E90 E91 E87 E81 X1 E84

    DIY Schwarze Leder Auto Lenkrad Abdeckung für M Sport M3 E90 E91 E87 E81 X1 E84: [IMG] EUR 49,00 End Date: 08. Dez. 19:08 Buy It Now for only: US EUR 49,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er F20 2er F22 3er F30 4er F82 Controller 9332285 Touch I Drive Touch

    BMW 1er F20 2er F22 3er F30 4er F82 Controller 9332285 Touch I Drive Touch: [IMG] EUR 149,00 End Date: 28. Dez. 17:28 Buy It Now for only: US EUR 149,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. TuneIn über Connected Drive mit Android?

    TuneIn über Connected Drive mit Android?: Ist es möglich, TuneIn über das Connected Drive /iDrive von einem Android Phone zu steuern? Oder geht das nur mit iPhones? Ich habe ein Nokia 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden