Wurde geblitzt :(

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Macklemore, 02.06.2014.

  1. #1 Macklemore, 02.06.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Kennt ihr das? Es ist wunderschönes Wetter, ihr habt super Laune und wollt nach der Arbeit nochmal voller Freude joggen gehen.

    Doch dann auf dem Rückweg (ca. 1 Stunde später) steht auf der gleichen Strecke ein Blitzer und ihr werdet mit knapp 21-25 km/h zu viel geblitzt und euer Tag ist versaut ....

    Was meint ihr kann man dagegen angehen? Ich bin noch in der Probezeit, sprich es wird wohl ein Aufbauseminar geben (ab 21 km/h). Wie sieht es mit Toleranz aus? Könnte ich auch einfach sagen, dass mein Vater oder sonst wer gefahren ist und er bekommt nur nen Punkt + Geldstrafe (die ich natürlich zahle)? Was ist, wenn man sagt ich bin mir total sicher das es 20 km/h waren?

    Mein erstes teures Fotoshooting :eusa_snooty:


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 02.06.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Fehler gemacht, dazu stehen... oder aber juristische Spielerein probieren... auf wen läuft das Fahrzeug (Halter?)
     
  4. #3 Macklemore, 02.06.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Joa auf mich.
    Ich zahle ja "gerne" das Bußgeld aber wegen ca. 1-2km/h noch nen Aufbauseminar (ca. 300€) welches 9h geht, nur weil ich mich aus der 100er Zone ausrollen lassen hab .... schon Kacke iwie.
     
  5. #4 Giratze007, 02.06.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn

    nun ja blöd gelaufen schon, aber das ganze soll ja einen Lerneffekt haben :)

    ..also wenn das Fahrzeug auf dich zugelassen ist fällt schonmal Variante 1 raus... denke wenn da keine Verfahrensfehler gemacht worden sind wird es eng das was zu machen.... wie ist denn das Bild von dem Erkennungsgrad her?
     
  6. #5 ProblemsherriF, 02.06.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vielleicht hast du ja noch Glück und kommst mit Abzug der Toleranz auf unter 21kmh. Wie lange hast du noch Probezeit?
     
  7. #6 Macklemore, 02.06.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hm halt so von der Seite aus einem parkenden Auto heraus.
    Naja mal abwarten, viell. gibts ja Tolarenz und mein Tacho ist net genau :eusa_shifty:
     
  8. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    angehen gar nicht :eusa_snooty:

    Vater usw. - Foto als Beweis - geht nicht :eusa_naughty:

    dazu stehen - Fertig :nod:
     
  9. #8 Giratze007, 02.06.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    gibt zwar noch die ein- oder andere Möglichkeit..aber letztendlich wird nen Passbildabgleich vorgenommen und dann wirste aufgrund dessen Post bekommen:)
     
  10. #9 Macklemore, 02.06.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Gabs nicht 5 km/h Toleranz?
     
  11. #10 ProblemsherriF, 02.06.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bis 100km/h: 3 km/h
     
  12. #11 Giratze007, 02.06.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Erstmal auf den Anhörungsbogen warten!
     
  13. #12 Macklemore, 02.06.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Das kann ja dauern ... ob die mir per Telefon vorab Infos geben können :D?
     
  14. #13 Maulwurfn, 02.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Das ist ja quasi ein Geständnis. ;) :p

    Wart es einfach ab. Ich verstehe, dass du beim ersten Mal aufgeregt bist (:lach_flash:), aber zunächst brauchst du einmal einen Tatvorwurf. Der kommt in ein paar Tagen bis Wochen per Post.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Macklemore, 02.06.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Aufgeregt? Cmon :mrgreen: Hab nur kein Bock auf 2 zusätzliche Jahre Probezeit :D
     
  17. #15 Maulwurfn, 02.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Man lernt daraus. Aber ohne konkreten Tatvorwurf weißt du doch noch gar nicht, was auf dich zukommt. ;)
     
Thema:

Wurde geblitzt :(

Die Seite wird geladen...

Wurde geblitzt :( - Ähnliche Themen

  1. Geblitzt und angehalten worden, aber nix unterschrieben

    Geblitzt und angehalten worden, aber nix unterschrieben: ..muss man nicht normal immer den Wisch unterschreiben, das man nichts zu der Sache sagen will usw. ? Haben die das vergessen, oder bin ich...
  2. Na das wurde ja auch Zeit

    Na das wurde ja auch Zeit: na endlich :mrgreen: danke an admin
  3. Was wurde aus der Zylinderabschaltung

    Was wurde aus der Zylinderabschaltung: Moin zusammen, ich schaue mich momentan nach einem neuen Gefährt mit R6 Motor um und frage mich, warum dort keine Zylinderabschaltung...
  4. Tempomat fällt aus, nachdem schneller als 280 gefahren wurde

    Tempomat fällt aus, nachdem schneller als 280 gefahren wurde: Hallo Leute, Bei meinem 1er M 2011 fällt ab Ca. 280km/h immer die Geschwindigkeitsregelung aus, bis ich die Zündung aus mache Danach...
  5. (ex) 1er Fahrer. Auto wurde geklaut :(

    (ex) 1er Fahrer. Auto wurde geklaut :(: Hallo liebe 1er Fahrer. Leider ist meine Vorstellung etwas traurig da mein 1er nach nur 6 Monaten bereits gestohlen wurde. Ich hoffe das ihr...