Wundersame Selbstregeneration oder wie?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von n0w4y, 28.03.2013.

  1. n0w4y

    n0w4y 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stephan
    Hallo Forum! :)

    Mein 118d erinnerte mich die letzten Tage freundlich daran, dass er demnächst gerne einen Ölwechsel durchführen lassen will. Zuletzt zeigte der BC noch ca. 2300 km bis zum nächsten Service.

    Als ich heute morgen auf den obligatorischen Hinweis wartete blieb jedoch alles stumm :what:
    Neue Restreichweite bis zum Ölservice: 10.000 km :confused:

    Mir ist bekannt, dass die km-Angaben nur Schätzungen sind, aber so eine krasse Abweichung (vor allem nach oben) kommt mir mysteriös vor.

    Habt ihr das auch schon beobachten können? Also normal und vereinbarten Servicetermin absagen, oder deutet das z. B. auf eine defekte Batterie hin? Was denkt ihr?

    Werde heute noch beim :) vorbeifahren, eure Meinung interessiert mich dennoch sehr.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack_daniels, 28.03.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Ich kann dieser Anzeige nichts abgewinnen und gehe wie folgt vor:

    - Ölwechsel nach 2 Jahren
    oder
    - Ölwechsel nach 25k km (gemäss Intervall)

    Da ich jährlich sowieso 25-30k km zurücklege habe ich jeweils meinen Service im Frühjahr.
     
  4. #3 SilberE87, 28.03.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Bei mir kam die Serviceanzeige auch 10 000km früher, allerdings ist diese sowohl kilometer- als auch zeitintervallgeschaltet und Letzteres war rum.
     
  5. n0w4y

    n0w4y 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stephan
    Nach dem Zeitinterval wäre der Service erst 4/2014 fällig. Das ist ja gerade das Seltsame; die Kilometeranzeige war bereits kurz vor 2.000 km (und hat auch relativ schnell weiter runter gezählt - also ungefähr die tatsächlich gefahrenen km).

    Ich werde den Service wohl so oder so durchführen lassen. Zum einen bin ich das vergangene Jahr viel gefahren, zum anderen läuft meine Gebrauchtwagengarantie Mitte April aus.

    Weiß jemand, wie die Kilometer für den nächsten Ölwechsel berechnet werden? Kann mir nicht erklären, wieso die Anzeige auch nach oben korrigiert...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wundersame Selbstregeneration oder wie?

Die Seite wird geladen...

Wundersame Selbstregeneration oder wie? - Ähnliche Themen

  1. Wundersame Ölvermehrung!

    Wundersame Ölvermehrung!: Hallo. Hab heut mal wieder die Ölstand geprüft und nicht schlecht gestaunt! Es ist zuviel Öl drin. Der BC zeigt ">Max" und der Peilstab über...