Wundersame Ölvermehrung!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Maggi_1er, 10.11.2010.

  1. #1 Maggi_1er, 10.11.2010
    Maggi_1er

    Maggi_1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hallo.

    Hab heut mal wieder die Ölstand geprüft und nicht schlecht gestaunt! Es ist zuviel Öl drin. Der BC zeigt ">Max" und der Peilstab über Max.
    Wie kann das passieren? Hab nen Ölwechsel vor 20000km beim :icon_smile: machen lassen und danach nicht mehr nachgefüllt!?

    Klar jetzt halt schnell etwas absagen, aber wo kommt es her und was könnte beschädigt sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Schwer zu sagen, kann mehrere Gründe haben. Kann Diesel drin gekommen sein, kann Kühlmittel drin gekommen sein, kann Kondenz drin gekommen sein.
     
  4. #3 Kurvensau, 10.11.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Fährst du viel Kurzstrecke?
     
  5. #4 Maggi_1er, 10.11.2010
    Maggi_1er

    Maggi_1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    In letzter Zeit schon, hab nur noch zehn Kilometer zur Arbeit
     
  6. woddy

    woddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    auf nicht geradem platz gemessen? (plus im buch steht dass man erst nach mehreren km fahrt messen sollte)

    ein Schuss ins Dunkle :)
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Dann tippe ich auf Kondenz
     
  8. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Laß Airbus drüber schauen; die kennen sich damit aus.
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :lach_flash: :narr:
     
  10. #9 spitzel, 11.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    neeee die kennen sich mit Triebwerken gar net aus:haue:
    Dann lieber zu Rolls Royce da bekommste auch erstmal nen Tee.

    Liegt an der Kurzstrecke in Verbindung mit dem DPF. Dadurch wird wesentlich mehr Diesel eingespritzt und dieser geht unter umständen auch am Kolben vorbei in die Ölwanne.

    Solltest deinen Ölwechsel vorziehen wenn du nur noch Kurzstrecke fährst. Und ab und zu auf die Bahn mit dem Ding um den DPF frei zu bekommen.

    Beim Benziner könnte man eine lange Tour einplanen von 500km oder mehr. Denn das Benzin verdampft mit der Zeit bei langen Strecken. Dem Diesel ist es egal und bleibt im Öl vermischt.
    Dadurch ist auch schwer zu erkennen ob ein Ölverbrauch beim Diesel vorhanden ist, da der Verbrauch durch Diesel Beimischung ausgeglichen werden kann. Laut Hersteller sind bis zu 15% Beimischung verträglich.
     
  11. #10 Maggi_1er, 11.11.2010
    Maggi_1er

    Maggi_1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    So Rolls Royce hat zwar einen Tee springen lassen, aber wollten dann doch nicht, zu kompliziert so ein 1er Triebwerk haben sie gesagt :narr:

    Hab noch ca 11000km bis zum nächsten Ölwechsel, aber werd mal schauen, das ich vorher einen mache und das ganze mal im Auge behalten...
     
  12. #11 Strikersen, 12.11.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Auch wenn man mich für beklopt hält, aber das Motoröl samt Filter wird alle 20000km gewechselt!
    Das was diese "Bordanzeige" sagt, ist mir völlig schnuppe!
    Wer gut schmiert,der gut fährt!!:narr:
     
  13. #12 BMWlover, 12.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hast reingepinkelt? :D
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Igggiiittt :eusa_snooty:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Maggi_1er, 12.11.2010
    Maggi_1er

    Maggi_1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Ne das mache ich immer in den Tank, da ist die Pinkelposition bequemer...:narr:
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :lachlach:
     
Thema:

Wundersame Ölvermehrung!

Die Seite wird geladen...

Wundersame Ölvermehrung! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ölvermehrung N47 118D

    Ölvermehrung N47 118D: Hallo Forumskollegen, ich hoffe, hier hat jemand einen guten Rat für mich. Ich habe einen BMW 118D, Ez. 2007, KM momentan 110.000 und folgendes...
  2. Wundersame Selbstregeneration oder wie?

    Wundersame Selbstregeneration oder wie?: Hallo Forum! :) Mein 118d erinnerte mich die letzten Tage freundlich daran, dass er demnächst gerne einen Ölwechsel durchführen lassen will....