Würdet Ihr nochmal einen 1er kaufen?

Diskutiere Würdet Ihr nochmal einen 1er kaufen? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Mich würde mal interessieren ob Ihr nochmals einen 1er kaufen würdet, oder springt hier jemand ab und kauft sich vielleicht den geilen volkswagen...

1. #1 bcnmalpolon, 14.07.2008
    bcnmalpolon

bcnmalpolon 1er-Interessent(in)

Mich würde mal interessieren ob Ihr nochmals einen 1er kaufen würdet, oder springt hier jemand ab und kauft sich vielleicht den geilen volkswagen Scirocco?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Habe gerade ein Deja-Vu - komme nämlich aus dem MT-Forum.

Da gibt es doch genau den gleichen Thread...

Hier im 1er-Forum werden doch wahrscheinlich mehr Leute einen 1er nehmen, als einen Scirocco.

4. #3 Berentzenkiller, 14.07.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    - Thema gabs schon.
    - Scirocco sieht scheisse aus.
    - Ja, jederzeit wieder.

5. tabsl

tabsl 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Moin,

hm, das kann ich auch in ca 34 Monaten sagen ;-)

regards

tabsl

6. TiTho

TiTho 1er-Fan

Solange ich Spaß am Auto fahren habe und haben will, wird die Entscheidung immer wieder auf den 1er (bzw BMW) fallen. Um von A nach B zu kommen reicht auch ein zuverlässiger Japaner aber der macht halt kein Spaß! ;)

Gruß

TiTho

7. Dej4vU

Dej4vU 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    ob einser das weiß ich nicht zu 100% weil mich der neue Z4 intressieren könnte aber wenn in 2 Jahren spätestens was neues dann natürlich BMW

8. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Vielleicht nehme ich beim nächsten mal einen 3-er Kombi, falls Nachwuchs ansteht. Ansosten wieder einen einser. Voraussetzung ist aber dass die
    Leasingraten bezahlbar bleiben, das war bisher ein großes Plus bei BMW.
    Wenn ich Ihn hätte kaufen müssen, wär er mir ehrlich gesagt zu teuer gewesen. Alles in allem ist es ein Wagen mit Charakter, vielen Vorzügen aber auch einigen Nachteilen (Lack /Hoppel-Rumpel Fahrwerk /niedrige Frotscheibe)

9. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Kommt drauf an, wie die Konditionen in zweieinhalb Jahren sind.

Oute mich mal: Bin eigentlich nur durch Zufall zu BMW gekommen, weil ein Kollege mich im Ende 07 auf die Super-Bedingungen hingewiesen hat.

Brauchte einen neuen Geschäftswagen und dachte zunächst an einen Astra (30 % Rabatt). Doch Opel kam nicht in die Pötte, und auch VW (15 % und 30 % auf Zubehör) war viel zu teuer.

Die "ganz normale" BMW-Leasing-Rate ohne Sonderkonditionen war nicht zu toppen - zumindest Ende 2007. Habe gehört, BMW wollte damals mit dem 1er Masse machen und hat deshalb die Händler stark subventioniert. Hinzu kam die "Fangprämie", wenn du vorher ein anderes Fabrikat gefahren hast.

Mit etwas Verhandlungsgeschick hat der :D dann einen Teil des Rabatts an den Kunden weitergegeben.

10. #9 nightperson, 14.07.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Habe schon meinen zweiten 1er, 'mal sehen, welcher BMW es nächstes Mal wird :wink:

11. #10 Pedal2Metal, 14.07.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ich würde immer wieder einen 1er nehmen!

12. #11 Drehmoment, 14.07.2008
    Drehmoment

Drehmoment 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Daniel

...sehe ich exakt so

13. #12 Hinnerk, 14.07.2008
    Hinnerk

Hinnerk 1er-Fahrer(in)

mit dem 1er bin ich sehr zufrieden. Er ist nach wie vor das Auto, das gut zu mir passt.

Ich würde ihn aber nicht noch einmal kaufen, sondern auf ihn als Zweitwagen verzichten. Stattdessen mehr Fahrrdfahren und das Geld, das dann übrig ist verfressen.

:lol:

Hinnerk

14. #13 M to the x, 14.07.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Privat würde ich mir sicher keinen 1er kaufen, jedenfalls nicht als Neuwagen mit Barzahlung oder Finanzierung. Dazu ist die Kiste einfach völlig überteuert.

Leasing ist eine Option, weil beim Leasing der 1er in einer realistischeren Preisklasse spielt als beim (rabattierten) Listenpreis.

15. #14 Honeybunny78, 14.07.2008
    Honeybunny78

Honeybunny78 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Mal gucken obs noch Öl gibt, wenn mein Leasing ausläuft, vielleicht steig ich um auf Fahrrad, oder Bus&Bahn...

16. #15 LasVegas, 14.07.2008
    LasVegas

LasVegas Guest

hmm.. da hab ich noch gut 3 jahre zeit mir das zu überlegen.. naja.. ich bin mit dem 116 nicht zufrieden... da er einfach zu viel sprit braucht...

mal schauen wie's weitergeht

gruß

17. nudel

nudel 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe schon für den zweiten 1er unterschrieben.

Der Scirocco gefällt mir auch recht gut, nur passe ich mit meinen 1,92 Metern nicht richtig rein (Kopffreiheit). Der EOS-Innenraum wirkt eine ganze Klasse billiger als der vom 1er Facelift - die absolute Krönung ist der Innenspiegel, der selbst am Golf I hochwertiger ausgeführt war.

Desweiteren erwarte ich von den Portugiesen hinsichtlich der Qualität ähnlichen Pfusch wie schon beim Sharan und den ersten EOS. :?

Die Motoren mögen hinsichtlich der Leistung besser sein, nur Frage ich mich, ob 160 PS aus 1,4 Litern Hubraum der Dauerhaltbarkeit einen Gefallen tun. Ist dann mal etwas außerhalb der Garantiezeit kaputt, kann man sich aufgrund mangelnder Kulanz wegen jedem kleinen Furz mit dem Händler oder VW selbst behängen.

Habe ich mit meinem früheren Golf IV selbst durch - der Werkstattservice bei VW ist schlicht grottig.

Bei BMW habe ich nur gute Erfahrungen gemacht - bei meinem früheren 316ti E46 Compact (Batterie, Gurtstrafferkabel) oder meinem jetzigen 1er (wieder Batterie, leckende Servolenkung) habe ich auch außerhalb der Garantiezeit alles auf Kulanz bekommen. :)

Gruß
    Daniel

18. #17 Christoph, 14.07.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hehe, ich hab ja letzte Woche meinen zweiten 1er bestellt 8) :mrgreen:

19. #18 KingofRoad, 14.07.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Jeder Zeit wieder! :)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thorsten33, 14.07.2008
    Thorsten33

Thorsten33 1er-Fahrer(in)

jö - weil kann keinen frontantrieb leiden - also audi & vw fallen flach - und quattro ist mir zu teuer. außerdem beim preis-leistungsverhältnis is der 1er, selbst gebraucht, gegenüber dem a3 sportback unschlagbar.

22. #20 äidschäi, 15.07.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Obwohl ich einen wenig negativ auffallenden 1er habe, passt das BMW Preis-Leistungsverhältnis in den letzten Jahren immer weniger. Wenn die Händler und Werkstätten es wenigstens auf die Reihe bekommen würden!Von daher wird das nach vielen Jahren BMW-fahrens wohl der letzte gewesen sein. Schade. :( :cry: :groll:

Aber da kann ich mein Geld besser einsetzten....Letzte Entscheidung fällt aber erst Ende 2010. Vielleicht strengen sie sich ja noch mal an!?
    Grüße AJ

Thema:

Würdet Ihr nochmal einen 1er kaufen?

Die Seite wird geladen...

Würdet Ihr nochmal einen 1er kaufen? - Ähnliche Themen

1. was 1er fahrer so alles machen können...

was 1er fahrer so alles machen können...: [MEDIA] bin ich gerade drübergestolpert
  2. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  3. Video - 1er & 2er Produktion

Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  4. Hallo, hier gibts also die 1er?

Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...
  5. Mein neuer 1er

Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk