Würdet Ihr euch beim nächsten einser wieder UNI-Lack holen?

Diskutiere Würdet Ihr euch beim nächsten einser wieder UNI-Lack holen? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Würdet Ihr euch beim nächsten einser wieder UNI-Lack holen? Ich nicht, mir ist er zu kratzempfindlich.

?

Würdet Ihr euch beim nächsten einser wieder UNI-Lack holen?

  1. Auf jeden Fall - weiß ist die Geilste Farbe fürn Einser

    99,8%
  2. Ja, Grundierung reicht mir, Lack ist nicht nötig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Vielleicht, Metallic Lack ist den Aufpreis nicht wert.

    0,2%
  4. Nein, zu kratzempfindlich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Niemals, dieser Müll ist eines BMW´s unwürdig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Würdet Ihr euch beim nächsten einser wieder UNI-Lack holen?

    Ich nicht, mir ist er zu kratzempfindlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedal2Metal, 14.05.2009
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Das ist echt eine schwere Entscheidung. Schwarz uni sieht meiner Meinung nach zehnmal besser aus, als das metallic und erfordert eine sehr gute Pflege. Das mit den Kratzern stimmt. Aber früsch gewaschen und gut gepflegt entschädigt die Farbe die ganzen Mühen :D
     
  4. #3 Paranoia_135i, 14.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Re: Würdet Ihr euch beim nächsten einser wieder UNI-Lack hol

    ...wobei das aber bei den Metalic-ern keineswegs besser ist...
     
  5. Nik

    Nik Guest

    Wenn Uni, dann nur in Weiß... 8)

    Da der nächste aber SICHER nicht weiß wird, wirds Metallic... :wink:
     
  6. #5 dersteffen77, 14.05.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide



    Richtig! UNI ja, aber nur in schwarz. :cheer:

    Es war für uns keine Frage des Aufpreises, ich war mir vorher auch im klaren, dass er pflegeintensiver als andere Lackierungen sein wird.
    Aber es lohnt sich.
    Kann also hier nicht abstimmen, da es keine passende Antwort gibt...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 derBarni, 14.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Alpinweiß uni: gerne wieder!

    Meine "farbliche" Alternative zu weiß wäre schwarz. ;) Das in metallic ist zwar ok, andererseits würde mich ein matteres schwarz auch sehr reizen. Also dann schwarz uni...

    Tja, weil ich den 1er so richtig gut aber nur mit M-Paket finde, schwarz uni in dieser Kombi aber nicht bestellt werden kann, "müsste" ich dann wohl wieder weiß uni (oder eben schwarz metallic) nehmen... 2,5 Jahre hat BMW ja nun noch Zeit darüber mal nachzudenken: einmal den 123d 3Türer mit M-Paket in schwarz uni mit Sonnenschutzverglasung zum mitnehmen bitte! ;)
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    also wenn Uni dann schwarz oder weiß und dann gleich von Beginn weg das gesparte in eine gute Versiegelung.. damit das dann auch kratzfester wird...
     
Thema:

Würdet Ihr euch beim nächsten einser wieder UNI-Lack holen?

Die Seite wird geladen...

Würdet Ihr euch beim nächsten einser wieder UNI-Lack holen? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...