Wozu habe ich Bluetooth?

Diskutiere Wozu habe ich Bluetooth? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wenn ich im Auto nach BT-Geräten suche, dann finde ich was von Alpine. Mit dem kann ich mich dann auch problemlos verbinden. Aber ich merke an den...

  1. #1 kingboa, 14.02.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Wenn ich im Auto nach BT-Geräten suche, dann finde ich was von Alpine. Mit dem kann ich mich dann auch problemlos verbinden. Aber ich merke an den Features keinen Zuwachs. Wozu hab ich's dann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Mit was suchste denn? Handy?

    --> Freisprechanlage
     
  4. #3 kingboa, 14.02.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Ja, mit meinem iPhone. Aber eine FSE hab ich nicht. :confused:
     
  5. #4 derBarni, 14.02.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Dann kannst Du eigentlich auch kein BT haben :-s
     
  6. #5 kingboa, 14.02.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Angenommen, ich habe eine FSE, wie sieht's dann im Menü aus? Wenn ich auf Kommunikation gehe, dann habe ich dort nur Kontakte von BMW. Aber Bluetooth habe ich auf jeden Fall.
     
  7. #6 LoPatrick, 17.02.2011
    LoPatrick

    LoPatrick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    wenn du im grund bildschirm den idrive knopf drückst kommst du ja in ein unter menü wo du zb deine tasten auf dem lenkrad und so belegen kannst

    dort müsste es auch einen bluetooth menü punkt geben bzw komunikation wo du dein handy mit dem auto verbinden kannst.

    soweit ich weiß ist das bluetooth modul im kofferaum unter der abdeckung rechts quasi in der nähe der rückenlehne der rückbank ich dir nacher nen bild wenn du möchtest ... und ich meinen kofferraum entrümplet habe :P

    gruß
     
  8. #7 Mozoliciu, 17.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    genau.. der BT modul befindet sich im Kofferaum.
    es wäre seltsam das du ein BT Modul hast aber keine FSE ...
    musst also mal schauen..
     
  9. #8 BMW-Racer, 17.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hast du dein Handy richtig mit dem Auto gekoppelt? Mein 1er hat als Bluetooth-Kennung "BMW" und dahinter ne 5-stellige Nummer. Wenn du Bluetooth hast, musst du auch ne FSE haben - Sonderausstattung "Bluetooth Freisprecheinrichtung", was anderes gibt es nicht. Drück mal die Hörertaste am Lenkrad und schau was passiert...
     
  10. #9 Mozoliciu, 17.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja genau.. bei meinem e60 steht da auch BMW60899 ... wie eben bei dir..
    versuch wirklich mal die Hörertaste zu drücke um zu schauen was passiert..
    oder im IDrive bei Telefon...
     
  11. #10 Christoph, 17.02.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Die MULF im Kofferraum ist aber auch da, wenn er "nur" USB hat...
    Und die BMW FSE meldet sich wie gesagt auch nicht mit Alpine...
    Ist da vielleicht mal irgendwas nachgerüstet worden?
     
  12. #11 Mozoliciu, 17.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    stimmt auch wieder .. mit Alpine meldet sich das BMW FSE nicht..

    Was hast du denn genau für ein Navi- Hifi system ?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 kingboa, 18.02.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    War wohl ein Missverständnis meinerseits. Ist wohl ein blöder Zufall gewesen, dass ich eine Alpine FSE gefunden habe.
    Fakt ist: Ich habe gar kein Bluetooth. :eusa_doh:
    Sorry!
     
  15. #13 Mozoliciu, 18.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    aso.. okay na dann -- :mrgreen:
     
Thema:

Wozu habe ich Bluetooth?

Die Seite wird geladen...

Wozu habe ich Bluetooth? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth übermittlung sowie Apps

    Bluetooth übermittlung sowie Apps: Hallo; kann mir jemand sagen was alles bei dem Navi Prof. per Bluetooth übertragen werden kann. Ich würde gerne Dinge aufzeichnen wie Weg/Zeit...
  2. Carly Adapter Android Bluetooth

    Carly Adapter Android Bluetooth: Hallo Liebe Comm, Ich schaue Carly bluetooth Adapter für android. Adapter kann erste oder zweite Generation sein. Natürlich gehe ich Generation...
  3. SUCHE BMW PROFESSIONAL RADIO mit USB ODER USB und BLUETOOTH für meinen E87

    SUCHE BMW PROFESSIONAL RADIO mit USB ODER USB und BLUETOOTH für meinen E87: Hallo Wie schon oben geschrieben suche ich ein Radio Prgoessional ohne Pixelfehler. Mit Fotos, Infos und Preis einfach per PN melden bitte.
  4. [F22] Radio Professional und Bluetooth Streaming

    Radio Professional und Bluetooth Streaming: Hallo zusammen, Ich google mir seit Tagen die Finger wund und finde irgendwie keine klare Aussage Hat der F22 BJ 02/2014 beim Professional Radio...
  5. Radio Professional mit Bluetooth und USB!?

    Radio Professional mit Bluetooth und USB!?: Hallo, Ich möchte in meinem E87, was noch ein Business CD Radio hat, ein Professional Radio, mit BT und USB, einbauen. Nun meine Frage: Woran...