Wozu dient das Display?

Diskutiere Wozu dient das Display? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen e87, Baujahr 09/2010. Eine Frage stelle ich mir dabei immer wieder mal. Wenn ich auf die Armaturen...

  1. #1 bisi17091, 22.09.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo zusammen,
    seit kurzem fahre ich einen e87, Baujahr 09/2010. Eine Frage stelle ich mir dabei immer wieder mal. Wenn ich auf die Armaturen gucke, gibt es da ja über dem Display, in dem Kilometerstand und Außentemperatur stehen, noch ein Display. Das scheint bei mir offenbar keinerlei Funktion zu haben. Einzig wenn der Wagen Tankreserve meldet, leuchtet dort für ein paar Sekunden eine große gelbe Zapfsäule. Danach ist das Display wieder schwarz.
    Hat dieses große Display wirklich keinerlei andere Funktion?
    Bei anderen 1ern habe ich schon gesehen, dass darin z.B. ein grünes Symbol fürs Abblendlicht leuchtet, wenn sie dies eingeschaltet haben. Aber auch das ist bei mir nicht der Fall.
    Ich möchte nur sichergehen, dass ich da keine Funktionen "verschlafe".
     
  2. #2 Muhviehstar, 22.09.2012
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    dort werden check-control Meldungen angezeigt.
     
  3. #3 BMWlover, 22.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Irgendwie ist deine Aussage missverständlich. Die Tankkanne wird genau in dem Display angezeigt, wo auch die Temperatur steht und nicht darüber... Ansonsten zeigt dieses Display auch Uhrzeit, Tempomateinstellung und ggf. ein paar BC einstellungen an.

    Darüber sind ja nur noch Kontrollleuchten für Nebelscheinwerfer, Fernlicht, Blinker etc.
    Ein grünes Symbol fürs Abblendlicht hat kein E8X. Ist höchstens der Nebler, sofern vorhanden.
     
  4. #4 General Bleifuß, 22.09.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    nene er hat schon recht, da istn kleines quadratisches feld (bild von google geliehen):
    [​IMG]

    da wo hier das ausrufezeichen steht, kommt z.b. auch die zapfsäule. oder wenn man dtc-ausschaltet, hat man dort dauerhaft den hinweis, dass es ausgeschaltet ist. wenn man kein navi hat, steuert man darüber auch den bc und stellt z.b. die uhrzeit ein etc.
     
  5. #5 BMW-Racer, 22.09.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dieses Display wird aber normal nicht einfach so schwarz...
     
  6. #6 BMWlover, 22.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Genau und in exakt dem Feld wo hier das ! ist, steht die Uhrzeit, die Außentemperatur und die Tempomatanzeige, wenn man ihn gerade bedient. Schwarz darf das Feld eigentlich nicht sein.

    So sieht das bei mir aus:
    [​IMG]
     
  7. #7 bisi17091, 22.09.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Genau, und es geht mir um das große Display, in dem bei dir gerade DTC leuchtet. Dient das wirklich nur für solche kleinen Warnsymbole? Finde den Platz irgendwie verschwendet. Was könnte man in so einem großen Display nicht alles anzeigen! Beispielsweise einen detaillierten Reisebordcomputer, den ich dann nicht übers iDrive aufrufen müsste.
     
  8. #8 kleeenaer, 22.09.2012
    kleeenaer

    kleeenaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marco
    Platz verschwendet ist ne andere Frage, aber das ist kein Display sondern nur so ne "Lochpalette" die von unten angeleuchtet wird, hier zb fürs dtc. fürs abblend, fernlicht, nebenscheinwerfer, nebeschlussleuchte. :P
     
  9. #9 BMWlover, 22.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Exakt, das ist kein Display. Jedes Symbol hat da seinen Platz.
     
  10. #10 nici356, 22.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Bääää alles weiss ist ja net orischinal:swapeyes_blue:
     
  11. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Jedem das seine
     
  12. #12 General Bleifuß, 23.09.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ah ok das meint er. gut, frage ist ja beantwortet..
    aber ich wette das kommt mit der zeit, weiß zwar nicht was ich davon halten soll da ich befürchte die werden bald komplett überladen, aber naja..
    hier mal n bild vom f20 tacho
    [​IMG]
     
  13. #13 andreasle, 23.09.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich kenn das neue Display nur vom neuen 5er. Bissl gewöhnungsbedürftig. Manchmal sind zuviele Infos in so nem Display einfach zuviel.


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  14. #14 BMWlover, 23.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann muss man einfach an der Sonderausstattung geizen, dann blinkt da auch nicht so viel :D
     
  15. #15 General Bleifuß, 23.09.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    :lach_flash:

    oder noch mehr sonderausstattung ordern damit man die infos per hud auf der scheibe hat :narr:
     
  16. T.B

    T.B Guest

    Abblendlicht wird leider nicht angezeigt.
     
  17. #17 xinghui, 23.09.2012
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Ist auch gut so, würde eh stören :P
     
  18. #18 andreasle, 23.09.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hab ich noch nie vermisst


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
Thema: Wozu dient das Display?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wozu ist display

Die Seite wird geladen...

Wozu dient das Display? - Ähnliche Themen

  1. E8x Display Navi Professional - Defekt

    E8x Display Navi Professional - Defekt: Hallo, für ein Experiment bin ich auf der Suche nach einem defekten Display mit rahmen für Navi Professional. Kann ruhig schon einige...
  2. Performance Lenkrad mit Display neu beziehen lassen

    Performance Lenkrad mit Display neu beziehen lassen: Hallo Leute, ich habe ein Performance Lenkrad mit Displays und möchte es gerne neu beziehen lassen, da das Alcantara echt schon schäbig aussieht....
  3. [E87] Bluetooth auf einmal defekt, zwei Striche im Display

    Bluetooth auf einmal defekt, zwei Striche im Display: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir fahren einen E87, 116i, silber, Baujahr 2005. Insgesamt sind...
  4. [Verkauft] M Performance Alcantara Lenkrad 2 mit Race Display

    M Performance Alcantara Lenkrad 2 mit Race Display: Verkaufe mein M Performance 2 Lenkrad mit Race Display und Carbonblende. Verbaut war es in meinem M135i BJ 2014 Schalter, weiß nicht genau wo es...
  5. [F2x] Awron Performance Display

    Awron Performance Display: Verkaufe ein Awron Performance Display für den f2x. Es befindet sich in einem guten Zustand und wird ohne Verkabelung geliefert diese muss für ca....